vw teilemarkt

Kennzeichenbeleuchtung in...?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin zusammen,
darf ich eigendlich blaue oder hellere Kennzeichenbirnen einbauen?
Ohne das mir der Polo Stillgelegt wird?
Welche Farben darf ich benuten?

PS: SUFU benutzt nix gefunden!

Bitte um hilfe



gelöschtes Mitglied

    so wie bei manchen BMW modellen meinste
    Ne das is noch sooooooooo erlaubt
    Selbst wenn du den gleichen Farbton schafst wie bei BMW isset net erlaubt


    gelöschtes Mitglied

      sufu benutzt und nix gefunden. kannste deiner oma erzählen
      http://www.polotreff.de/forum/sear...submit=suchen

      bis ich das alles gelesen habe ist der polo 20 jahre alt meinst du wohl eher



      gelöschtes Mitglied

        also ich mach immer diese kleinen runden Kerzen rein. die sind SUPER ! nachteil muss jeden Abend neue reinmachen


        gelöschtes Mitglied

          warum nimmst du nicht wunderkerzen. die funkeln wenigstens noch schön


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Oh sorry habe nach dem falschen keyword geschrieben!
          Aber warum darf es BMW und keine Polos?
          Ungerecht!
          Keine andere Möglichkeit es zu machen und warum darf es BMW?

          Grüße


          gelöschtes Mitglied

            du darfst das auch

            mit ein paar tausend euro für diverse test und gutachten bekommst das bestimmt eingetragen

            aber ich möchte das von bmw mal sehen .weis garnicht was ihr meint.

            und wenn bmw es verbaut hat darfst du es aber auch wenn es vorschriftsmäßig angebaut wurde


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Ist Serien ausstattung!
            Und die ganzen Öffendlichen Verkehrsmittel unsere Busse hier in Hamburg haben es auch!


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            http://cgi.ebay.de/BMW-LED-Kennzeichen-Beleuchtung_W0QQitemZ270491967955QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item3efa93e1d3&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



            motorräder haben zugelassene led kzbel. du kannst also auch die sofitten mit leds einsetzen. aber nur weiße versteht sich. alles andere illegal. die kennzeichenbeleuchtung muß weiß sein. oder hat sie bmw grün?


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter
            gelöschtes Mitglied

              fahr doch einfach zu bmw, bsorg dir die kennzeichenbeleuchtung und bau die ein, musst bissl anpassen alles aber geht.
              n kollege von mir hat das auch gemacht bei seinem 5er golf und noch nie ärger mit der polizei bekommen...


              gelöschtes Mitglied

                kauf dir die sofitten. die sind weiß und wenn sie nicht gerade dein ganzes heck beleuchten sondern nur da kennzeichen wird niemand was sagen

                bekommt man sowas auch bei conrad oder so. bei mir is eh ne funzel für kennzeichenbeleuchtung im eimer gegangen

                wiviel mm muss die sofitte denn haben?


                also die blauen standlichtlampen kannst du einbauen da sie ja nicht blau sondern weiß leuchten! leuchten eben nur heller als orig. habe ich auch so! merkt kein schwein!


                gelöschtes Mitglied

                  standlichtlampen?

                  der 6n hat im standlicht andere funzeln als in der kennzeichenbeleuchtung


                  was hat der denn in der kennzeichenbeleuchtung?
                  vllt bild?


                  also meiner nicht. ich hab dieselben birnen in der kennzeichenbeleuchtung wie im standlicht. phillips blue vision glaube ich heißen die. leuchten nicht blau sondern faaaast weiß wie sascha schon sagte...eben heller und sieht gut aus.
                  die würde ich empfehlen.

                  blaues licht am kennzeichen finde ich irgendwie ... unpassend.


                  der 2f auch. was hast du denn da gemeint?

                  sofittenlänge: 37mm. und unbedingt die mit weißen leds kaufen. die leuchten bläulich. wenn ihr blaue kauft ist das dunkelblaues polizeisirenenblau, das wollen die nicht sehen...

                  hat der 6n im kz licht nicht den glassockel drin? und im standlicht den w5w metallsockel?
                  der 2f hat standlicht w5w metallsockel und kz licht sofitte.

                  außer die mit klarglas, da ist led als standlicht...


                  so sehen die aus. die links habe ich drin


                  0103W5WT4WBV.JPG
                  0103W5WT4WBV.JPG

                  also ich habe die rechten als standlicht und die linken in der kennleichenbeleuchtung(meine ich)! sieht echt gut aus!


                  gelöschtes Mitglied

                    der polo 6n hat aber andere als kennzeichenbeleuchtung


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    Cool danke für eure Super Hilfe!
                    Kaufe mir die Phipis Birnen!

                    Grüße


                    Ich habe im Bus LED Stecksockel verbaut (siehe Bild)
                    Auch vorn im Scheinwerfer. Sieht aus wie bei den aktuellen Modellen und ich finds klasse.
                    Bemärkelt hat nicht mal der Tüv was..
                    Hier die sind das für Kennzeichen.
                    In meinen Polo kommt die nächste woch auch rein..
                    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                  • 1.jpg
                    1.jpg
                    2.jpg
                    2.jpg

                  • gelöschtes Mitglied

                      na dann chagallblau. kauf dir die birnen für deine kennzeichenbeleuchtung ,nimm alles auseinander und ärger dich das die nicht passen


                      oder erst auseinanderbauen dann los gehen sich eine passende lampe kaufen und freuen ist doch viel schöner


                      jetzt fällt mir grade ein dass der 2f ja garkeine sofitten als kzbel hat!

                      ich wollte sascha anrantzen, das er falsche hat, aber stimmt ja garnicht! ich hab nur sofitten seit ich auf passat 3b/3bg kzbel umgebaut habe. dort sind nämlich die 37mm sofitten drin... hach...


                      gelöschtes Mitglied

                        Hab auf softitten drin, gleicher farbtn wie bei bmw.
                        war beim Tüv (war fällig) hab dem das gesagt, ist kein problem solange nicht rot grün usw ist das zulässig.
                        Hatte auch schon kontakt mit den netten grünen/blauen herren, im dunkeln da hab sie nix gesagt und die standen genau daneben


                        gelöschtes Mitglied

                          also ich find Kerzen immer noch am geilsten xD ihr mit eueren Leuchten xD seit mal umweltfreundlicher


                          gelöschtes Mitglied

                            Also hinten hast du die glassockel teile und vorne haste die mit Metallsockel im standlich, ich habe da blaue LED´s drin von ATU und selbst die marine silbernen haben nix gesagt

                            also:

                            KZBEL: GLASSOCKEL W5W
                            STANDLICHT: METALLSOCKEL !


                            polotreff.de
                            #30 - 03.12.2009http://www.polotreff.de/forum/t/179983 kennzeichenbirne golf plus kennzeichenbeleuchtung wechseln beim 5er bmw
                            Antworten erstellen