vw teilemarkt

Auspuff bläst

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Hallo =)..ich habe jetzt seit gut 3-4 monaten nen novus drunter..müsste einer aus rumänien sein, weil laut abe sind die zuständig und bla.auf jedenfall ist der recht laut(wenn er war ist ). heute ist mein auto tiefer gelegt worden und da habe ich mir mal den auspuff bzw die verbindung bis zum motor angeschaut. zwischen mittel und endschalldämpfer sowie zwischen motor und vorschalldämpfer ist alles schwarz, weil er da bläst (an den verbindungen)..die werkstatt will mir das abdichten....
vor kurzem hatte ich auch nen thema übe rleistungsverlust.. kann es daran liegen?
wird der novus durch die abdichtung noch merkbar lauter (was schön wäre ;D)?
lg



gelöschtes Mitglied

    was da so laut ist muss nicht zwangsläufig der novus sein. eher die offenen verbindungen


    wenn der auspuff an den verbindungsstellen undicht ist zieht er falschluft und das sorgt für minimalen leistungsverlust. muss also dicht sein auch für den tüv weil es deine abgaswerte verfälscht. also etwas von dieser aushärtenden dichtpaste drauf und passende schellen verwenden. am besten diese bügelschellen und alles ist gut.

    hatte ich auch mal. ist dank dieser schelle aber wieder weg und nervt nicht mehr.

    ob der lauter wird? wahrscheinlich minimal.



    FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    doch, da sist der novus, weil der son tiefen brubbelnden sound hat..und wenn der wagen kalt ist, ist das geräusch eher nicht so..d.h. das geräusch scheint schon vom endtopf zu kommen ..nur habe ich das gefühl, das der in de rletzten zeit nichtmehr ganz so laut ist..denke schon das durch das "blasen" ((pervers ist nur der, der perverses denkt ;P) druck verloren geht..


    gelöschtes Mitglied

      nimm keine aushärtende paste. sie muss flexibel bleiben. in der tube,ist weiß und laub gumgum. die ist super und macht schön dicht.

      aber wenn die werke das macht dann nutzt die auch sowas.


      polotreff.de
      #6 - 02.12.2009auspuff an der verbindungsstelle undicht auspuff undicht an verbindungsstelle auspuff undicht verbindungsstellen flexible auspuff dichtpaste leistungsverlust weil auspuff undicht auspuff undicht an verbindungstelle flexibles auspuffrohr undicht? flexibles auspuffrohr polo 6n auspuff dicht flexibel auspuff flexibel paste auspuff bläst leistungsverlust? aspuff bläst leicht ab tüv auspuff undicht dichtpaste was tun wenn auspuff aus dem mittelschalldämpfer bläst auspuff bläst tüv dichtpaste auspuff auspuff dichtpaste http://www.polotreff.de/forum/t/180008
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen