vw teilemarkt

Karosserieumbau

MK811
  • Themenstarter

Hallo Gemeinde,

werde euch auch mal von meinem Karosserieumbau berichten.

Doch vorerst meine Kleine Geschichte zu diesem Polo.

Diesen netten Polo habe ich von Thyssen Krupp erstanden für schlappe 116 €.
War klar das da nichts besonderes unter der Haube steckt.
Haube auf, und AAU .
Also alles raus mit dem zeug, Einzug fande dann ein PY mit allem drum und dran. Motoreintragung war bei uns in der Region etwas Schwierig, wegen Geräuchpegelgutachten, und und und.
Also bin ich fast 500 km gefahren wo es ohne probleme ging.

Dann bin ich erstmal ein halbes jahr so rumgefahren ohne was zu machen.
Eines Novembertages wollte ich früh auf Arbeit fahren und es war sehr glatt und da passierte es Leitplanke geküßt mit ca. 100 km/h.

Na toll dachte ich, also erstmal abmelden und ab in die warme Garage abstellen. Wo der kleine mittlerweile fast 5 Jahre verbrachte ohne was zu machen, weil immer etwas dazwischen kam. Bsp. von meinem Kumpel der Corri komplet aufbauen, von 0 an. und und und, naja ihr wisst ja selber wer und was da alles dazwischen kommen kann.

So jetzt geht es endlich los mit dem großen umbau, habe mich endschlossen mit der Karosse anzufangen. Also alles RAUS und gut verstauen.

Habe mit dem Hinteren Rechten Radlauf angefangen den ich in der Orginalform rund 5 cm nach außen Gezogen habe.






Dank Polo 1.3T konnte ich auch das fehlende Stück Seitenwand Einschweißen und das puzzel komplett machen bevor es ans verzinnen geht







Morgen geht es weiter mit dem gutem stück, damit ich euch wieder berichten kann.

Micha



ja da haste dir ja was vorgenommen..aber bin aus endergebnis gespannt..ab ins abo


Abonniert... Da haste Dir einiges vorgenomen.
Viel Erfolg



hier; is aboniert. bin gespannt


viel Spaß wird noch ne menge arbeit sein....
mal sehen was drauß wird .....


Mfg


Na da bin ich ja mal richtig gespannt.
Was kommen hinten Reifen/Felgengröße drauf?

Viel Glück dabei.


Mal ne Frage. Willst Du die Aussparung für den Tankdeckel wirklich so schief lassen?

Bei der Arbeit die du dir machst würde ich das jetzt beheben bevor Du dich noch ärgerst. Oder einfach nicht aufgefallen?


also ich würd an dener stelle den tankdeckel nach aussen hin clean machen und ihn oder hinter die rücklechte versetzen oder beim türeinstig.

grüße


MK811
  • Themenstarter

Zitat:

Mal ne Frage. Willst Du die Aussparung für den Tankdeckel wirklich so schief lassen?


ist mir so noch gar nicht aufgefallen aber danke, werde ich noch abändern.

das mit dem Tankdeckel im einstieg gefällt mir nicht so, ist dann so als würde ich nen Sprinter Tanken, habe aber auch schon überlegt.

was ich für eine felgengröße drauf mache weiß ich noch nicht, habe eigentlich mit 15" gespielt, habe schonmal probehalber 16" drauf gesteckt aber ich weiß noch nicht, sah auch gut aus. mal sehen

lasst euch überraschen.

lg micha





MK811
  • Themenstarter

so liebe gemeinde,

Tankblech ist jetzt wieder gerade, Radkasten ist auch fertig, jetzt kann es ans Spachteln und Hohlraumkonservierung gehen. Bilder folgen noch.


15 zoll 6n gti felgen drauf

und nen satz davon habe ich zum verkauf bei interesse ;D


MK811
  • Themenstarter

so bild wie verbrochen


DSCN1872.JPG
DSCN1872.JPG

polotreff.de
#13 - 13.12.2009karosserieumbau polo 86c polo tankblech karosserie umbaukit polo 86c tipps zum polo karosserie umbau karroserieumbau polo86c tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://img195.imageshack.us/img195/4259/35431698.th.jpg polo 1 karosserie polo 2 karosserie umbauten polo umbau karosse spachteln auf hohlraumkonservierung? polo 86c karosse umbau umbau runder tankdeckel polo 86c karosserieumbau tüv karosserie umbau polo 86c derby karosserieumbau tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://img163.imageshack.us/img163/1715/86326872.th.jpg polo-2f karosserie umbau polo 86c seitenwand einschweißen polo 2f karosserieteile aufbau der karosserie polo 2009
Antworten erstellen