vw teilemarkt

Freiläufer?

masterotto
  • Themenstarter
masterotto's Polo 6N2

Weiss jemand ob beim 6N2 die 1Liter Maschine MKB: AUC ein Freiläufer Motor ist?

gruss
OTTO





Nein! Gibt schon lange keine Freiläufer mehr!


klärt mich mal auf, freiläufer?!



masterotto
  • Themenstarter
masterotto's Polo 6N2

nen Freilüfer ist nen Motor, falls der Steuerriemen reist das nix passiert.
Sprich wenn Ventile unten sind und Kolben oben sind berühren die sich net. Aber dadurch haste weniger Verdichtung sprich auch weniger Leistung.

Mir ist gestern die Spannrolle weggebrochen, deswegen wollte ich nachfragen ob einer weis ob der AUC ein Freiläufer ist, weil habe gehört das paar Polo´s mit Freiläufer unterwegs sein sollten die schwach motorisierten zumind.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

also die 8v 6n motoren sind definitiv keine...weiß ich aus erfahrung


masterotto
  • Themenstarter
masterotto's Polo 6N2

wahrscheinlich gleich den kopf runter nehmen und ventile checken...

weil dürfte nix passiert sein groß artig... stand an der ampel motor aus will starten geht net weill alles ja verstellt war weil die riemen runter war...
da war alles nur am klackern... blieb nur abschleppen....


masterotto
  • Themenstarter
masterotto's Polo 6N2

so Ventile sind Krumm..... also ist kein Freiläufer.....

nun kommt der polo erst mal in die garage bald kommt ja mein motor für den umbau aber nun suche ich erst mal nen 2. Wagen/Winterschlampe...


geht da in solch einem fall noch mehr kaputt als "nur" die ventile?


masterotto
  • Themenstarter
masterotto's Polo 6N2

Kolben, Kurbelwelle, Pleullager,...... einiges...

bei mir hat der Zylinderkopf mit allen drum und drann einen wegbekommen, Kolben haben kleine mache kolbenkanal sind ok und Kurbelwelle und co haben auch auch nix abbekommen.... wahrscheinlich weil es nur an der ampel passiert ist...



Zitat:

so Ventile sind Krumm..... also ist kein Freiläufer.....


Sag ich doch... mein Beileid! Die letzten Freiläufer gab´s im 2er Golf und 1er Cab. Aber welche MKB das genau sind weiß ich net. Die alten 1,5er Blöcke ausm EInser waren noch schöne Freiläufer.

Im Polo müßte der GK ein Freiläufer sein... aber 6N is da nix mehr drin.


masterotto
  • Themenstarter
masterotto's Polo 6N2

der Golf 3 1,8er aber welcher MKB weis ich auch nicht mehr war auch nen Freiläufer... beim kumple ist damals der riemen gerissen und nix passiert^^


AAM, 1,8er mit 75 PS. Weiß ich aber auch nur vom hörensagen.


masterotto
  • Themenstarter
masterotto's Polo 6N2

naja gestern nen Audi 100 2,3E Avant gekauft...
.. und der Polo geht zum Kumpel in die große garage, dann kann ich den Polo in ruhe fertig machen Motor mässig und alles andere auch..

... Mi kommt der neue Motor 1,4 16V^^


Nabend mir ist letztens auch der Zahnriemen gerissen wärend der fahrt gerissen das ergebniss 2 ventile krum.


hat ügringends auch nichts mit der geschwindigkeit zutun, ob der riemen bei 200 oder 20 reißt ist völlig egal.......oft bekommen die kolben nur einen schlag ab und haben oben nur vom Ventil ein abdruck, in dem fall neue kopf drauf alles auf OT, Riemen drüber und los gehts!

Achja, man muß nicht gleich den kopf runter heben um zu schauen ob die Ventile krumm sind........einfach neue Riemen drauf und kompression prüfen.


masterotto
  • Themenstarter
masterotto's Polo 6N2

ne Ventile kannst auch checken, wenn du den Ventildeckel abnimmst und dann mal mit nen Schrauben dreher die Ventile runter drückst...

geht es schwer haben die einen weg...


Zitat:

Schrauben dreher die Ventile runter drückst...


ja und danach kannste deine Hydros wegschmeissen,weil du macken rein gemacht hast


Ich habe es auch erst geprüft mit einem neuen zahnriemen und denn mal gedreht und nach 1/4 umdrehung war schluß


polotreff.de
#19 - 06.12.2009ventiltrieb freiläufer motor aam freiläufer freiläufer motor 6n mehr leistung 6n2 auc polo 6n + freiläufer audi 100 zahnriemen freiläufer polo 1 freiläufer wie lange dauert zahnriemenwechsel 6n2 auc polo 9n zahnriemen freiläufer 16v freiläufer vw polo 6n2 1,4 polo 6n freiläufer motor polo freiläufer? &hl=de&num=10&btng=google-suche&as_epq=freiläufer motor &as_oq=&as_eq=&lr=&cr=&as_ft=i&as_filetype=&as_qdr=y&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=&as_rights=&safe=images aam zahnriemen freiläufer polo 2 freiläufer freiläufer motor aam polo 6n freiläufer? polo n6 freiläufer polo 6n . freiläufer verdichtung aam motor
Antworten erstellen