vw teilemarkt

Vorglühen

quad-driver.eu
  • Themenstarter

hi,

mein SDI springt wenn der Motor kalt ist schlecht an. und das auch dann, wenn ich vorglühe (Lampe funzt). wo kann ich mit der Fehlersuche am besten beginnen?



mal nach den glühkerzen schauen, und mal die batterie checken, vll ne größere einbauen...

ich hatte bei meinem golf damals im winter max 2 versuche, wenn ich ihn da nicht anbekommen hab musste ich schieben... da lags aber daran das der einfach nur übel viel strom gezogen hat beim vorglühen...


quad-driver.eu
  • Themenstarter

der Akku ist neu----fällt so mit aus. die ist auch eine echt gute



gelöschtes Mitglied

    Habe auch ein SDI und glühe ihn zwei drei mal vor bevor ich starte ist jetzt aber blos im winter so sonst brauche ich blos einmal vorglühen


    gelöschtes Mitglied

      Normalerweise bringt es nicht mehr wenn man mehrere Male vorglüht, weil die Zeit für das Vorglühen ausgerechnet ist und sollte im Grunde genügen, ein Nachteil damit könnte sein,daß man die Batterie damit mehr entlädt und dabei weniger Saft zur Verfügung hat!


      gelöschtes Mitglied

        Ist es nur im Winter wenn es sehr kalt ist oder ist es immer,wenn das Auto länger stand?


        quad-driver.eu
        • Themenstarter

        hab das problem jetzt seit ein paar tagen, wo es kälter geworden ist


        gelöschtes Mitglied

          Hast du schon Winterzusatz im Diesel,ich gehe mal davon aus!


          quad-driver.eu
          • Themenstarter

          also ich tanke ganz normal an der Tanke



          gelöschtes Mitglied

            Ja war nur sone Frage,wenn hastn das letzte Mal n Filter getauscht?


            quad-driver.eu
            • Themenstarter

            vor ca 10.000 km


            gelöschtes Mitglied

              Schraub mal die Glühkerzen raus,wie die aussehen,vielleicht mal messen, ob die noch die Leistung bringen!wobei dei eigetnlich ganz sind oder kaputt,aber würd ich mal machen!


              Bei nem SDI: Fehlerspeicher auslesen. Vielleicht steht da ein Hinweis drin.


              polotreff.de
              #14 - 07.12.2009diesel winterzusatz winterzusatz diesel
              Antworten erstellen