vw teilemarkt

entscheidungshilfe vllt fake?

Polo>XXL<
  • Themenstarter

hallo

ich bin am überlegen ob ich nicht meine chrom seitenblinker raushaue weil die einfach zu auffällig sind und sie gegen schwarzlasierte tausche was meint ihr? oder doch lieber wieder schwarze led blinker? ach ja sind die lasierten erlaubt? weil ihr macht die auch manchaml einfach weg ach ja wen jemand schwarz lasierte hat vllt ma ne pn an mich wäre cool



Zitat:

ach ja sind die lasierten erlaubt?


nein lasieren ist verboten

mfg


cleanen darfste aber^^



hallo
ich denke du meinst die originalen(die in einigen polo verbaut wurden)! oder - ich find die besser als die chromdinger!

sieht meiner meinung nach dezenter aus

lg


gelöschtes Mitglied

    cleanen darfste nich außer du machst dann spiegel mit blinker dran


    warum das denn? also am 86c darf man das schon.. oder liegt das daran weil es den auch ohne gab? wär mir neu das man das nicht darf


    gelöschtes Mitglied

      ich kenn den ganauen gesetztestext nicht aber ich bin in mehreren foren vertreten und überall wurde das thema schon behandelt und es lief immer darauf hinaus das es nicht erlaubt ist die blinker weg zu machen und dann zu lassen. wenn es beim 86c auch ohne blinker original war kanns wohl eh niemand kontrollieren. spätestens wenn man zubehörblinker in der front hat die von der seite fast nicht zu sehen hat wirds eh eng mit der betriebserlaubnis ohne seitenblinker im koti oder spiegel


      darfst ohne probleme cleanen sieht auhc besser aus als mit


      Zitat:

      darfst ohne probleme cleanen


      soweit ich weiss darfste nur cleanen wenns das auto auch original ohne gab...genau wie mittlerweile beim heckwischer...



      Polo>XXL<
      • Themenstarter

      wie stummf wen man die cleanen darf sollten doch die lasierten auch erlaubt sein :-( (ich meine komplett schwarz nicht abgetönt) die siehste ja sogar noch wen die blinken wen sie gecleant sind nicht :-(


      es gibt ja schwarze gläser aber wichtig ist das sie besonders gut lichtdurchlässig sind


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        cleanen darfste nich außer du machst dann spiegel mit blinker dran


        Stimmt nicht. Hab beim Tüv schon nachgefragt und das darfste ohne Probleme die Seitenblinker am Koti cleanen.


        Polo>XXL<
        • Themenstarter

        okay also ist es scheiße egal ob sie da sind oder nicht ob sie leuchten oder nicht oder?


        gelöschtes Mitglied

          Also die Seitenblinker am Kotflügel kannst du cleanen oder sonst was. Hab auch die Wob-Embleme drin.

          Hab davor extra beim Tüv nachgefragt ob die Blinker nötig sind oder ob man dann Spiegel mit Blinker braucht.

          MfG


          gelöschtes Mitglied

            naja tüv,dekra und gtü im kieler raum sehen das anders

            ich bin mir sicher das die pflicht sind wenn die blinker an der front wie z.b. golf iv und bora nicht von der seite zu erkennen sind. dies ist beim serienblinker des polos kein problem allerdings bei den zubehör funzeln die nur nach vorne blinkern und seitlich nicht wirklich wahrgenommen werden.

            also ich bleibe bei der aussage und ihr macht das was ihr für richtig haltet.


            Zitat:

            ich bin mir sicher das die pflicht sind wenn die blinker an der front wie z.b. golf iv und bora nicht von der seite zu erkennen sind.


            genau so siehts aus.
            wenn front und heckblinker von der seite zu erkennen sind dürfen die seitenblinker weg.
            lasieren darfste ned, da alles was am auto dran ist ohne einschränkung funktionieren muss.

            also ist nur legal: weg machen oder welche mit abe

            ist doch eine ganz simple sache.


            gelöschtes Mitglied

              bevor ich anfange die seitenblinker zu lasieren, dann kann ich mir doch gleich einfach schwarze kaufen, weniger arbeit und vermutlich so gar billiger


              gelöschtes Mitglied

                Leute schaut mal §54 Straßenverkehrsordnung da steht ALLES über Blinker drin


                Antworten erstellen