vw teilemarkt

GTI Bremsengutachten bis 180PS

MHK
  • Themenstarter

Hallo ihr, die Polo GTI Bremsen sind ja bis 180PS zugelassen hat da irgendjemand evtl. ein Gutachten oder eine Bescheinigung von VW die das bestätigt? Bräuchte das für eine EIntragung, oder kann ich das bei VW bekommen?
Vielen Dank für eure fachliche Antwort.



so ein gutachten wird es nicht geben denke ich

mfg


hm... nicht ?

also von Fiat gabs für meinen UNO sogar ne Unbedenklichkeistbescheinigung für den Umbau auf die Uno Turbo Technik

irgendwie muss der TÜV doch ne grenze festlegen bis zu der die Bremsanlage ausgelegt ist. wie machen die das ?



gelöschtes Mitglied

    entweder du wendest dich an ne vw vertragswerkstatt in der deiner nähe. aber ich glaube kaum das die kompetenz haben was das angeht. da musste dich wohl direkt an vw wenden.
    allerdings gäbe es da noch ne möglichkeit... du schaust mal bei vw in welchen modellen die bremse vom gti noch verbaut wurde (vw oder seat)vielleicht haste ja glück und irgendein höher motorisierte karrosse ist dabei.


    nur mal so am rande, die bremse vom GTI ist nur bis 18ß zugelassen? der hat doch schon hinten scheiben? die vom G40 (mit trommeln hinten) is ja schon bis 200ps zugelassen.


    der iss ja auch um einiges Leichter als der 6n... (oder hat das damit nix zu tun)


    ja das stimmt schon nur das gewicht ist ja vorne und da haben beide die gleichen bremsen. und hinten hat der G40 einen bremskraftregler ich weiß nich wie das beim 16V is.


    MHK
    • Themenstarter

    Das ich evtl. zu einer Vertragswerkstatt gehen könnte ist mir auch klar allerdings glaube ich nicht das die mir wirklich weiterhelfen können, die Bremse ist bis 180Ps zugelassen das weiß ich von einigen 1,8T umbauten, deshalb dachte ich das evtl. jemand auf 1,8T umgebaut und es schon eingetragen hat und dadurch ein entsprechendes Schreiben vorliegen hat. Das scheint leider nicht so zu sein.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen