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gti oder vr?

so ich sag mal auch was dazu :P

ich fuhr 6n gti und nen kumpel fuhr mal nen g3 vr6. der hatte keine chance gegen meinen im anzug.

der gti ist um einiges leichter usw... fand den vr6, bis auf den sound, net pralle.

also turbo okay dann is der was feines aber nur so im g3 zB nix besonderes...



flyp
  • Themenstarter

Zitat:

ich fuhr 6n gti und nen kumpel fuhr mal nen g3 vr6. der hatte keine chance gegen meinen im anzug.


kann ich mir gut vorstellen


ich würde gern ma so einen vergleich machen kommt jemand mit nem gti aus dem raum bremen?



syncro kannste knicken! der kommt ned vom fleck!


Zitat:

ich fuhr 6n gti und nen kumpel fuhr mal nen g3 vr6. der hatte keine chance gegen meinen im anzug.


schonmal dran gedacht, dass es auch am Fahrer liegen kann? Bin mir ziemlich sicher, dass du den kürzeren gezogen hättest! Ich kenne beide fahrzeuge und bin eine lange zeit den golf 3vr6 gefahren!


gelöschtes Mitglied

    Mein 3er VR6 damals, war so ein geiles Teil, Der Sound von einem VR6 ist einfach der Hammer.
    Hatte einen K&N Pilz drin noch zusätzlich.
    Der Hammer der Motor.
    Hatte ihn 3 Jahre nur das Termostat war kaputt sonst garnichts.
    Natürlich sollte mann bei dem Motor immer schön warm fahren.
    Und ein GTI hat niemals eine Chance wenn der Fahrer das Auto beherrscht......



    mfg


    Zitat:

    syncro kannste knicken! der kommt ned vom fleck!


    Wie kannst du solche Mutmaßungen anstellen? Bestimmt nur durch hören und sagen. Von Leuten die es auch auf diese weise gehört haben!?

    Hast du mal einen VERGLEICH GESEHEN?

    Der 2,9er kommt viel schlechter weg als der 2,9er syncro.

    2 Kumpels von mir fahren einen Golf 3 2,9 syncro und der Andere einen Golf 2 2,9. Und beide Können fahren.
    Der 2er obwohl minimal leichter hat das nachsehen!
    Selbst ich mit meinen Orig. Corrado G60 komme nicht mal an den 2er ran.


    Und jetzt du...


    Zitat:

    @ 73euro

    is die farbe original?

    hab ich noch nie gesehen aber gefällt mir sehr gut

    wie viel leistung hast du mit dem setup?


    ja die farbe ist original.
    der golf 3 wurde nur ganz selten in dieser farbe lackiert.
    also hier bei uns fährt kein golf 3 in der farbe rum.
    joar mit dem setup denk ich jetzt mal so um die 190 PS.
    also nen normalen 2.8er VR6 lasse ich locker stehn.

    und wenn man keine ahnung hat oder noch nie nen VR gefahren ist dann sollte man auch nicht so viel labern.


    Jop das Stimmt, wer keinen VR6 gefahren ist sollte nicht so schlecht von denen reden. Finde das ein sehr gutes Auto!

    Allerdings glaube ich nicht das du nen großen 1,8T mit 224 PS stehen lässt mit nem 190PS VR6 ...
    allenfalls nen 150/180 PSer 1.8T wo im Golf verbaut ist, ein 6N wäre schon zu leicht.

    Da fehlt dir 350 Kg gewichtsreduzierung ^^



    ja nen 1.8t mit 225 ps wird kaum zu schlagen sein
    hätte ne chance wegen dem hubraum aber sonst zieh ich den kürzeren würd ich sagen
    und ich war heute nen bisschen unterwegs und mein durchschnittsverbrauch sagt ca 9 liter
    also nicht gleich viel hubraum = viel verbrauch


    ich fahr meinen auch im durchschnitt von 9-10 litern

    bin ma gegen ne 1.8 t gefahren die ersten 2 gänge hatten wir die gleiche höhe,
    aber man konnte jedes mal zusehen wie der turbo schiebt echt brachial


    Hier wird ja nur Mist gelabert von einigen...

    Wenn so´n da si ein Spacke von 18 Jaren, gerade Führerschein, Daddy mit dicker Kohle, dann haben die wiederum Recht, die hier nur Hirnriss verzapfen, wenn dann die Kinder mit VR6 ankommen und den kalt treten und beim Begrenzer schalten

    Dann wieder kommt es hin, mit den 15 Litern und den Stammkundenrabatt in der Werkstatt

    Aber VR6 mit GTI zu vergleichen, etwas hirnig ist das schon

    Der GTI hat 4 der VR 6 Zylinder, das sind Welten dazwischen, der GTI setzt total aus Stil, so rote Streifen, geile Sitze mit roten Nähten und allen möglichen Bummel in schwarz-rot, der Vr6 ist so die Richtung Sportlich-spartanisch.

    Mein G40 damals *Ruhe in Frieden* hat, wen ich zu meiner Freundin fuhr auch seine 12 Liter gesoffen, zur Arbeit oder einkaufen, da wars dann viiiel weniger. Edit: Der Fahrstil und Pflege macht es.

    Kommt auch drauf an, wer am Steuer sitzt.


    VR6!


    gelöschtes Mitglied

      Hmm also den 6N GTi den ich nen Abend mal fahren durfte hat den VR6 recht Nass gemacht...

      Der hatte aber auch 139PS statt 120PS irgendwie..


      Zitat:

      Wenn so´n da si ein Spacke von 18 Jaren, gerade Führerschein, Daddy mit dicker Kohle, dann haben die wiederum Recht, die hier nur Hirnriss verzapfen, wenn dann die Kinder mit VR6 ankommen und den kalt treten und beim Begrenzer schalten


      ja und davon gibt es genug und dann meinen die vr6 hält nicht lange und verbraucht zu viel
      und daher auch der schlechte ruf.
      ich hatte gestern das vergnügen gegen einen neuen a3 sportback mit nem 2.0L TFSI (200PS) zu fahren.
      also viel schneller war der nicht.
      aber er war halt original und meiner is ja nen bisschen bearbeitet also wird es daran wohl liegen


      bin letztes mal gegen nen kumpel gefahren :
      a3 1.9 td gechipt......
      und ich muss leider sagen ich hab ihn nicht geschafft er hatte bei 120 ne halbe autolänge vorsprung


      is dein vr6 original?


      gelöschtes Mitglied

        eben auf die leute, die fahren, kommt es an und auf die behandlung.

        ich hab gestern nochmal nachgesehen, der kunder mit'm 93er Passi VR6 mit den 405.000km auf der uhr ist noch mit erstem kettensatz unterwegs.
        fahrer ist ein älterer herr, erstbesitzer, checkheftgepflegt bei vw.


        steuerketten haben auch ein wechsel intervll...

        ca alle 250.000 km im volksmund also "wartungsfrei"

        weil recht weniger 250 000 mit einer hütte fahren...

        greetz


        gelöschtes Mitglied

          wo steht, dass die steuerketten vom VR einen wechsel intervall haben ?


          VR6 hat schon geilen sound aber leider echt nen strudel im Tank,

          Wollte mir auch mal einen Golf 3 VR6 kaufen, aber als ich bei der Versicherung war hat es sich erledigt.

          Also an alle VR6 fahrer, wie viel zahlt ihr Bzw. wie habt ihr das mit der versicherung gemacht? Läuft das beim umbau über die ori PS oder wie?


          Wenn du bei eine Vr6 alle 250.000 T/Km tauscht hast du einen Motorschaden da die kette dann schon lange übergesprungen ist . Der Wartunginterwall ist bei Vr6 alle 160.000 T/Km Ketten neu mit allen spannern und gleidschinen . Nur zur info !


          Servus an alle,

          Also 15l im VR6 ...des krieg ich netmal kalt im Begrenzer hin, von demher Schwachsinn =/ wenn ich den mal dapp je nach Situation der Straßenverhältnisse hab ich mal ne 11 oda ne 12 aufm MFA, aber au nie dauerhaft.

          ...Ketten hat man mir gesagt, müssen alle 150TKM gemacht werden un bei 169TKM warn meine auch fällig. Sonst absolut keine Probleme mit dem Motor, schöne Laufkultur, alles TOP.

          Was die Leute auch immer erwarten, ---> n Auto / Motor aus den 90ern, is "stock" zwar echt nice zum fahren, aber heut bestimmt kei Rakete mehr.

          Aber das sind sowieso die Ansprüche der überdrehten Jugend, der soll alles platt machen, nex kosten un noch weniger verbrauchen =/


          so long Gruß Killa


          Beim umbau wird der Motor als leistungsteigerung angesehen . Haben das duel schon auf der strasse ausgetragen Polo 6n Gti gegen Polo 6n Vr6 . Da Hatte der Gti keine schonze . Aber Passat 35i Vr6 gegen Polo 6n Gti die wahren gleich schone . Da der Passat schwere ist .


          @ KillaGT

          Zitat:

          Was die Leute auch immer erwarten, ---> n Auto / Motor aus den 90ern, is "stock" zwar echt nice zum fahren, aber heut bestimmt kei Rakete mehr.

          Aber das sind sowieso die Ansprüche der überdrehten Jugend, der soll alles platt machen, nex kosten un noch weniger verbrauchen =/



          Jeah, das ist ma eine Aussage

          Die passt echt super zu diesem Thema.



          Ja, das ist i-wie alles etwas krass geworden, die ganzen Kinder denken alle, GTI ist gleich Rakete, so nach der Art "Muss man haben" oder "Jetzt mach ich sogar Audi S-Lines lang"


          Der Polo GTI oder der Golf VR6 sind ja nett, aber die meisten übersehen die Struktur des Renners.

          GTI ist geile Ausstattung, in diesem Falle POLO
          Oder der 6-Töpfer ist ein GOLF, kein Phaeton oder bringt es so geil wie eine GSX-R.

          Es sind für die jeweilige Klasse echt schicke Sachen, besonders die GTI-Variante, nett anzusehen, oder der VR6, den man sofort am Klang erkennt.

          Aber es bleiben nach wie vor Polo oder Golf


          Mit meinen Polo 6n Vr6 komm ich auf einen verbrauch von 9-10 Liter ist auch nicht mehr original sonder leistungsmaßieg gesteigert


          wo bekommt man eig. nen 1.8T für den Polo6N her?^^


          naja was heißt für nen polo6n her? einen der plug&play passt, gibts nicht!


          Entweder in ebay. oder ab auf dem schrottplatz, von autos, die einen totalschaden haben!

          mfg dennis


          junge junge!
          mich würde mal interresieren wer von denen die hier rumkotzen bäh vr6 son dreck überhaupt schon mal einen gefahren sind!ja sicher kann man nen vr auf 15l fahren aber es geht halt auch anders.mein vr6 passat hat 8,5 liter verbraucht.und ja der motor kann auch anfällig sein,aber nur wenn so gehirn lose in die karre einsteigen,anmachen und sofort feuer geben bis in den begrenzer!ich denke aber da macht jeder motor irgendwann mal die grätsche.
          der vr ist unterum recht unspäktakuler,das ist richtig,aber ist ist ja kein rennmotor.mir ist kein auto bekannt was übers gesamte drehzahlband denn gleichen drehmoment hat!lustig wird es halt erst bei 4500 ca dann kommen wir aber auch wieder zum thema sprit,aber nun gut,sonnst bekomme ich noch ausschlag von den müll hier!


          Zum Beitrag von polo-w95


          Es ist nun ma so, das die meisten einfach keine Ahnung mehr haben.
          Ich für meinen Teil bin noch keinen VR6 gefahren, nur mitgefahren.

          Das is so wie Harley Davidson.
          Schöner Sound, krasses Geballer im Endtopf und säuft was, aber keine Rennmaschine, eher was Kultiges.

          Aber der Trend der Jugend geht ja leider dahin, das die alle nur noch extrem schnelle Maschinen wollen, am besten einen Golf, der wenig säuft, die Eigenschaften von G60 und Druckwellenlader und beim Gasgeben so hoch wie eine R drehen.

          Aber wie alt sind diese Motoren, die meisten sogar so alt wie die Fahrer, die aber sich auch kein Stück dafür interessieren.

          Es ist sowieso ein Hirnriss, VR6 mit GTI zu vergleichen, allein wie schon gesagt, das zwei vollkommen unterschiedliche Motor-Techniken sind.

          Der GTI reißt schon bei 2 000 Touren was, auch für ganz andere Richtung ausgelegt.

          Der VR6 macht bei 4 500 erst Randale, aber es kommt letztendlich nur auf die Fahrer an.

          Einige Kumpels mussten schon dran glauben, weil so eine Horde kleiner Blagen nicht wissen, was so GTi´s und VR´s können, die immer rumschreien, die sind Dreck und zu wenig Potential und bla...
          Dann die erste Fahrt, die Kinder bauen Unfälle und Unschuldige sterben.

          Anmerkung: Siehe GTD-Unfall Wolfsburg


          Es ist einfach so, des die Jugend teils einfach nur zu größenwahnsinnig ist.
          Immer nur das größte vom größten, aber kein Stück Ahnung haben.


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