vw teilemarkt

RDX Motorhaubenverlängerung / Böser Blick

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Guten Abend,

habe mir den Artikel "RDX Motorhaubenverlängerung Polo 6N Böser Blick Metall" bei Ebay gekauft.

Nun möchte ich meine Erfahrungen schildern:

1. Ich habe festgestellt das Der böse Blick von RDX Racedesign nicht wirklich an den 6N passt.(bis zu 18mm ungenau)

2.Ist es nicht der in der Auktion abgebildete.(nicht so tief, fischmaul,usw.)

3.Die Motorhaube des 6n ist aus so dünnem Bleck, das es nur sehr schwer zu schweißen ist.(WIG-Schweißen fast unmöglich, mit Autogen anbrutzeln ist mist!)

4.Ich rate JEDEM von dem Kauf diesen Artikels ab.Denn ihr werdet feststellen das der Artikel hinten und vorne nicht passt.
Auf den Bilder ist er so angepunktet, wie es sein sollte, er passt nur so und das mehr schlecht als recht. Glaubt mir anders passt der nicht!

Mein Tipp:
Automobile Hartmann
Fridr.-Wilh.-Raaschstr.56
28865 Lilienthal
Tel.04792-563797

Die machen das Professionell.



Bild166.jpg
Bild166.jpg
Bild164.jpg
Bild164.jpg

Zitat:

(WIG-Schweißen fast unmöglich, mit Autogen anbrutzeln ist mist!)


hehe jo sieht ziemlich scheiße aus sorry nicht böse gemeint

und zum thema schweißen mit wig geht das huntert prozent aber dies macht man soweiso nicht mit wig soder punktet es mit dem mag gerät


gelöschtes Mitglied

    hi

    bevor du den dranmachst kannst den bösen blick auch gleich weglassen den das ist nicht mal ansatzweise einer!Net böse gemeint!

    Gruss



    Hallo hatte das Teil auch vor kurzem bestellt, wie ich berichtete ist dieses Teil sehr schlecht und gleicht dem auf dem Bild abgebildeten in keinster weiße.
    Das auf dem Bild abgebildete Fahrzeug ist ein Kundenfahrzeug von dem man davon ausgeht dass es das Blech ist, weil dieses alle RDX Teile verbaut hat
    Dazu brauche ich glaube nichts mehr zu sagen.
    Habe den Artikel zurück geschickt und musste dass Porto selber tragen (bleibt vom Kaufpreis nicht mehr viel über).

    Darüber informierten sie nicht

    Nie wieder.


    PS: im Teilemarkt ist meine jetzige


    @ polo4686:

    sicher ist das ein böser blick

    nur ein dezenter böser blick halt aber es ist einer, man muss sich ja nicht direkt ne verlängerung von 10cm dran braten oder?

    dezent aber schön

    gruß


    Zitat:

    dezent aber schön


    das haz nichts mehr mit dezent zu tun das hier iss purer schrott


    ich meine den schnitt des bösen blickes nicht den von rdx sondern allgemein


    ja ich weis was du meinst aber dieser hier iss eben nicht schön



    hier mal en bild von meinem fertig gemachten

    vom schnitt her fast der gleiche



    http://www.polotreff.de/data/forum...hp?IID=107873


    ja ok das sieht aber schon viel besser aus


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Moin Ass,

    komm du musst zugeben das anbringen war ne quälerei...#

    Gratulation das du ihn ran bekommen hast.

    ....und der passt hinten und vorne nicht, wenn du ihn ohne verändern anschweißt, wölbt sich das fischmaul nach vorne und so kriegst du nie ne TÜV-Abnahme.Dann hast du ne scharfe Kante nach vorne weg stehen, deshalb.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    flyp,
    du hast recht, aber in der Firma haben wir leider nur ein WIG-Gerät. ...und ich dachte mir könnte man ja mal versuchen.Aber NEIN.

    Sonst angepunktet hatten wir.

    Achja deine Verlängerung ist sehr schön geworden, aber auch sehr tief, gabs da keine Probleme wegen der TÜV-Abnahme?


    meine verlängeruzng war auch nicht von RDX

    ich muss mal gucken von welcher marke meiner ist

    hier mal bilder vom anpunkten und dann verzinnen

    wie du siehst passt der eig sehr gut anpassen muss man nunmal alle blicke

    gruß

    PS: meine verlängerung war verzinkt und hatte auch ne umgeschlagene kante schon drin nur mal eben nebenbei


    pt motorhaube 1.JPG
    pt motorhaube 1.JPG
    pt motorhaube 2.JPG
    pt motorhaube 2.JPG
    pt motorhaube 3.JPG
    pt motorhaube 3.JPG
    pt4.JPG
    pt4.JPG
    pt5.JPG
    pt5.JPG

    Zitat:


    Achja deine Verlängerung ist sehr schön geworden, aber auch sehr tief, gabs da keine Probleme wegen der TÜV-Abnahme?


    danke
    ne da gab es keine probleme musste nur in die pfalz fahren da bekommste alles eingetragen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja so ist das schon ein ganz andereres Ding.


    gelöschtes Mitglied

      @flyp:willst nun jedes mal wenn tüv fällig ist oder ne andere abnahme benötigt wird dort hin fahren?

      schön das sie es dir eingetragen haben aber wenn du an den richtigen butzen oder mal nen anderen tüvprüfer gerätst dann war es das auch schon.

      karre stehen lassen und plakette weg


      gelöschtes Mitglied

        Also ich hab ne RDX dran und die hat ganz jutti gepasst.. klar musste man nacharbeiten aber damit hat man gerechnet. ^^


        Zitat:

        @flyp:willst nun jedes mal wenn tüv fällig ist oder ne andere abnahme benötigt wird dort hin fahren?


        was für ne abnahme?
        ach so wusste garnicht das du bei jedem tüv termin alles nochmal neu eintragen musst


        gelöschtes Mitglied

          Also ich hatte z.B nie probleme beim Tüv oder mit der Polizei!Wenn er eingetragen ist dann ist es in Ordnung!

          Ach und zum bösen blick von (flyp) möchte ich noch folgendes sagen:

          Respekt mann!Der ist richtig Tief und schön Böse!

          MFG


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Respekt mann!Der ist richtig Tief und schön Böse!


            Und schneidet sicherlich nicht den Lichtkegel an ^^
            Andere kämpfen um möglichst hohe Lichtausbeute, andere Bauen sich "Scheuklappen" aus Blech


            gelöschtes Mitglied

              Jeder wie ers will!Der eine machts so und der andere so!Geschmackssache!


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              So jetzt sieht mein Böser Blick ordentlich aus...
              ....es ist einer von RSC Automotive GmbH...
              ...auf den Fotos liegt der blaue Scheinwerfer nur in der Karosserie,deshalb ist er tiefer als der Linke...

              wird später so wie links.

              ...jetzt fehlt nur noch der Lack...
              ...und Mittwoch noch die TÜV-Eintragung, hoffentlich klappt´s!


              IMG_9408.JPG
              IMG_9408.JPG
              IMG_9409.JPG
              IMG_9409.JPG

              und kein fischmaul


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Genau, den RDX, hatte ich ja schon mal nur so angepunktet, da hatte er übertrieben das Fischmaul, das sah schon krank aus und mein Kollege meinte das der so nicht gehören kaqnn, da das Blech ja auch nach vorne weg steht und so eine scharfe Kante parallel zum Boden entsteht. Dann haben wir den so angebrutzelt wie er auf den Bildern zu erkennen war und so passt, Naja mehr oder weniger... 18mm Luft



              und andy hast ihn schön eingetragen bekommen oder immer noch nicht


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter


              5 Mal war ich schon da und 4 mal: der TÜV-Prüfer ist heute schon nach hause gegangen.Tja ich hatte ja nur einen Termin!Die sind so faul beim TÜV.
              1Mal hat sich das Einer für 2Minuten angeguckt und meinte zu tief.
              Stimmt aber nicht laut gutachten und mehrerer Messungen gold ricchtig!
              Naja. Jetzt trage ich es bei Hotweels ein.


              ich hätt da mal ne frage zum lackieren

              Wird/muss der lackierer jetzt die gesamte haube nochmal lackieren damit alles gleich aussieht oder passt es auch wenn er nur den vorderen teil lackiert

              wollt nur mal nebenbei fragen


              gelöschtes Mitglied

                Naja ich hatte mit meinem weichspülverlängerungskram keinerlei probleme mit der eintragung..

                In jedem Fall muss die ganze Haube lackiert werden, sonst wirds schmu


                polotreff.de
                #31 - 01.04.20176n2 böser blick metall böser blick polo 86c anschweißen böserblick polo 6n polo 9n3 böser blick haubenverlängerung böserblick polo9n3 polo 9n3 böser blick polo 6n böser blick wie macht man eine motorhaubenverlängerung polo 6 n haubenverlängerung 6n2 böser blick polo 6n2 böser blick motorhaube 6n böser blick 6n böser blick motorhaube haubenverlängerung anschweißen motorhaube mit bösem blick polo 9n3 rdx racedesign teilgutachten böser blick polo haubenverlängerung wie geht die anbringung polo 6n motorhaubenverlängerung zum anschweißen rdx gutachten böser blick rdx motorhaubenverlängerung eintragen
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen