vw teilemarkt

Lampe im Innenraum

darkyc
  • Themenstarter

Hallo,..

Ich bin neu hier, und habe dazu nicht sehr viel gefunden.
Ich will da nichts blauen oder so was. Ich will nur, dass die Lampe leutet, wenn ichs will.
Also mein Problem.

Hab nen Polo 6n2 comf Bj2001 gekauft.
Die Innenraumbeleuchtung geht an, wenn ich die Tür öffne, oder halt per ffb aufschließe.
Nur kann ich sie nicht manuell an machen.

Also oben enfach nach links "ins Dach" drücken. Siebleibt einfach aus.
Zieh ich den Schlüssel ausm Zündschloss geht sie an, und da kann ich sie wenn ich nach rechts drücke auch ausschalten.

Kanns sein, dass ich da nen Masseproblem bei dauerstrom habe?

Gruß und schon mal danke.

darkyc



musste einfach ma abbauen und ma gucken


Genau, einfach mal vorsichtig die Innenraumleuchte herausnehmen.
Mit dem Fingernagel die Leuchte runterziehen. Dann kommt sie dir schon entgegen.

Ich vermute auch mal, dass dort irgendwo ein Wackelkontakt an der Schalterwippe oder am Massepunkt für Dauerlicht ist...

Gruß



darkyc
  • Themenstarter

Ok,. Danke,

Werd ich gleich mal probieren.

Gruß darkyc


darkyc
  • Themenstarter

Irgendwie komisch.

Also,.. Hab das Dingen ausm Himmel geholt und den Stecker abgemacht.
Ne Prüflampe genommen und geschaut ob Masse da ist.
Komischerweise, war links und rechts nichts. Also die Prüflampe hat nicht geleuchtet. Dann die Innenbeleuchtung wieder dran und die Tür zu und wieder auf. Innenbeleuchtung ist an.
Ok,..
Dann wieder Stecker ab und wieder gemessen. Wieder nichts.. Dann einfach mal mein Türschloss als Masse genommen. Also Strom ist da.

Kann es sein, dass die Innenbeleuchtung am Komfortsteuergerät hängt?
Weil im Schaltplan gehen beide Masse ins Steuergerät, wenn ichs richtig lese..

Da ich noch andere Elektrikprobleme, Also DWA ZV habe, und die ja vom KSG geregelt werden liegt es vielleicht ja auch da dran.

Gruß darkyc


kannste vlt deinen schaltplan mal online laden? finde meine schaltpläne leider gerade nicht. mfg


polotreff.de
#7 - 04.12.2009polo dauerlicht abschalten polo lampen größe innenraum dauerlicht polo 6r deaktivieren polo 6n2 innenbeleuchtung maße polo 6r dauerlicht ausschalten innenraumbeleuchtung mit leselampe polo 6n2
Antworten erstellen

Ähnliche Themen