vw teilemarkt

86C GL Ruß und Öl

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe jetzt endlich den alten karren zum laufen gebracht.

Ein neues Problem ist jedoch schon da.

Aus dem Auspuff kommt beim Gas geben soviel Ruß das ich das Bobicar von meinem Sohn (das leider hinterm Auto stand) einseitig schwarz matt lackiert habe :(.

Es tropft normales Kondenzwasser mit Öl vermischt heraus und der starke Ruß.

Desweiteren hustet er ein klein weinig im stand und beim Gas geben.Immer wieder dieses Plub Geräusch. Desweiteren kommt irgendwo am Krümmer Qualm heraus nicht viel aber man sieht es.Ist aber nicht am Motorblock sondern richtung ende des krümmers.

Was könnte das Problem bzw. die Probleme sein?

p.s. hatte vorher einen defekt der Schlepphebelkopfdichtung und dadurch viel Öl im gesamten Motoraum. Falls das was damit zu tun haben sollte.


MfG Marcel



könnten Reste sein, die am Krümmer und im Abgasstrang noch angelagert waren.


Der Krümmer könnte auch ein Haarriss haben, das würd sein Qualmen auch erklären.


Wie lang macht er das denn schon so?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe ihn vor kurzem erst geschenkt bekommen von nem Kumpel der Weggezogen ist. Er wollte ihn aufbauen genaues kann er auch nicht sagen hat ihn bisher nichtmal fahren sehen. Soweit habe ich ihn ja jetzt erstmal



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

könnten Reste sein, die am Krümmer und im Abgasstrang noch angelagert waren


Habe ihn ne Zeit lang laufen lassen und das was an öl och dran war ist verqualmt aber es komt trotzdem in einer art regelmäßigkeit der Qualm kann sein das er vom Rohr aufsteigt das sehe ich aber nicht genau. möchte mir nen neuen zulegen aber wenn ich mir die Krümmerpreise ansehe wird mir übel.


dann hol dir n fächer ^^
kommt genauso hin vom preis...

oder bau ihn aus und blas ihn durch...oder brenn ihn aus^^

gruß


oder erst mal am SChrottti fürn zwanni ein holen


Wie wärs wenn du dir mal ne Tageszulassung holst und das Teil ne Stunde über die Bahn prügelst. Wenn das qualmen dann nicht weg ist, kannste davon ausgehen, dass mehr am Motor dran ist.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich denk das werde ich machen. hab gestern noch nen 3er golf gekauft mal sehen wie es mit dem voran geht


unnnd? is weg das qualmen?

mfg benny



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ne leider net is no immer da. komm grad au net dazu was zu machen hab spätschicht und vormittags penn i dann meistens bis mei frau mich weckt


ok wenn du was raus gefunden hast was es ist..poste es ma hier rein^^ ich hab das problem nämlich auch mit meiner winterchaise

mfg benny


Antworten erstellen