vw teilemarkt

Gewindefahrwerk eingebaut

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hello, habe heute mein raceland gewindefahrwerk eingebaut was ich in essen gekauft habe... ich fahre nen ibiza 6k cupra 2.0 16v...
habe alles eingebaut und eingestellt. der wagen wippt jetzt extrem nach und ist auch hart wie brett. also irgendwas ist falsch, nur was? es schwingt richtig übertrieben nach schon bei niedrigen geschwindigkeiten...

Was kann das problem sein? normalerweise soll das raceland fahrwerk ganz gut sein, ein kollege hatte es auch drin und da war es gut... und bei google schrieben auch viele gute erfahrungen damit...

warum ist es so dreckig bei mir.

Danke für die hilfe



ich würd mal tippen das er auf den begrenzern aufliegt da du vielleicht die originalen eingebaut hast und die zu lang sind!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

welche begrenzer? bitte etwaqs genauer beschreiben



Zitat:

welche begrenzer? bitte etwaqs genauer beschreiben


federwegsbegrenzer


ist es einstellbar? war es komplett oder hast du deine alten Federwegsbegrenzer nehmen müssen
hört sich an als könnte er nicht federn.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

die weissen schaumstoff teile ganz oben im federbein? die habe ich auf jeden fall drin, und ich denke das er hinten da aufliegt... geht aber nicht anders, denn ich habe noch nach unten die hälfte an gewinde und nach oben hin auch, so ist die einsellung perfekt, schraub ich es runter liegt der reifen auf der karosse auf, und höher drehen kann ich nicht mehr, obwohl noch gewinde da ist.

habe die dinger so gelassen wie sie im fahrwerk schon waren also keine originalen umgebaut oder sonstiges

seltsam


Die originalen Puffer darfst du da nicht mehr reinbauen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab ich nicht, da waren welche in dem neuen fahrwerk drin...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

?



Mach mal bitte Bilder (ohne Reifen), vllt kann man da das Problem erkennen.


gelöschtes Mitglied

    ich habe keine ahnung wer mit einem racelandgewinde gute erfahrungen hat aber ich kann dir ganz sicher sagen das ist das allerletzte fahrwerk.

    habe es in meinen bora eingebaut,war halt billig und zum rumdümpeln reicht es dachte ich. beim eintragen gab es schon probleme mit dem gutachten. alle nummern im gutachten incl jedes wort waren von supersport 1zu1 übernommen. der tüv wusste darüber bescheid und verweigerte mir die eintragung. das heck vom bora fing bei jeder kleinen unebenheit an auf und ab zu schaukeln. und wird auch ganz schnell unkontrollierbar weil die räder den kontakt zur straße verlieren.

    das gewinde zur verstellung ist schrott wie die dämpfer und der hat nur 2 tage gebraucht. die federteller mussten unterschiedlich hoch eingestellt werden um den wagen gerade zu bekommen und und und

    das fahrwerk ist ne nickende zeitbombe gewesen

    wie das heut so ist kein plan. wollts nur anmerken


    gelöschtes Mitglied

      Ja ichbins hat recht raceland totaler schrott! Wenn du ein billiges Fahrwerk möchtest dann versuchs mal mit dem FK-AK oder einem von TA Techniks ist zwar nicht zu vergleichen mit Weitec oä aber zum Anfang reicht es......


      polotreff.de
      #13 - 03.12.2009cache:qsi5ioow62uj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=raceland+fahrwerk raceland gewindefahrwerk hart
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen