vw teilemarkt

welchen druckluftkompressor?

anywhere
  • Themenstarter
anywhere's Polo 6N

abend zusammen..

Wollte mir in den nächsten tagen ein neuen druckluftkompressor kaufen
da mein alter einen zu kleinen kessel hat und beim arbeiten "immer läuft"
hier mal die daten vom gerät was ich mich kaufen möchte:
# Motorleistung: 2200W/3PS
# Kesselinhalt: 50L
# Ansaugleistung: 412 l/min
# Eff. Luftabgabemenge: ca. 272 l/ min
# Max. Druck: 10bar

für 330Euro

Meine frage: Was habt ihr für welche in euren hallen/scheunen/garagen für welche?
würde der kompressor für arbeiten mit dem schlagschrauber,druckluftknarre, lackierpistole e.t.c ausreichen?
Für vorschläge anderer kompressoren bin ich auch dankbar.



hi also ich kann dir den Kaeser Kompressor M 270 empfehlen der hat an 380ps Motor und dementsprechend auch leistung oder eine kaeser BSD anlage? die is so Groß wie dein Auto mal 2 und sollte ausreichen

nee mal im ernst, also zum Lacieren sollte mann mindestens 50L Tank haben hab ich mir sagen lassen. aber was is da so schlimm wenn er immer läuft? wichtig is doch das konstante bar ankommen?


anywhere
  • Themenstarter
anywhere's Polo 6N

haste recht aber bei einem 25 liter tank und einem motor so gros wie ne pulle bier... da klappt das auch nicht mit dem konstanten druck.

ist der angegebene kompressor denn auch sein geld wert?



naja ich mein 330€ sind jetz net zuu viel, aber ich weiß net was der für motor hat weil 3Ps sind net grad viel oder? wenns ein Doppelkolbenkompressor is reicht er normalerweise...


anywhere
  • Themenstarter
anywhere's Polo 6N

um genau zu sein: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ich hab nen dicken schraubenverdichter^^ hat 420ps und 2100 liter ansaugleistung ^^ und 400l luftkessel ^^ da geht was betriebsdruck 14bar^^

    da geht was radmuttern reist man damit ab hat schon n kumpel gebracht an seinem Audi a3^^ ohne zu mucken war se ab ^^ mit vorsicht zu geniesen ^^


    aber für deine verhältnisse langt es glaube ich für den privatgebrauch....



    Lg


    von was für Marke is der?

    der M 270 is ja auch ein fahrbarer.. sollte mann nicht vergessen


    Zitat:

    Ich hab nen dicken schraubenverdichter^^ hat 420ps und 2100 liter ansaugleistung ^^ und 400l luftkessel ^^ da geht was betriebsdruck 14bar^^

    da geht was radmuttern reist man damit ab hat schon n kumpel gebracht an seinem Audi a3^^ ohne zu mucken war se ab ^^ mit vorsicht zu geniesen ^^


    aber für deine verhältnisse langt es glaube ich für den privatgebrauch....



    Lg




    Sorry für

    aaaaaaaaaaaalter, da bekommst ja Augenkrebs!
    Schonmal was Punkt, Komma, Ausrufezeichen gehört? Sind diese komischen Symbole nebem dem "M" und neben der "null" etc. Kann man benutzen, damit ein Satz auch einigermaßen verständlich zu lesen ist

    BITTE NICHT PERSÖHNLICH NEHMEN es liest sich nur äußerst be...scheiden.

    LG Sascha


    anywhere
    • Themenstarter
    anywhere's Polo 6N

    es ist halt rein für den privat gebrauch in der garage.. mit dem 25l kompressor kannste bischen rumblasen das wars aber auch.
    deswegen die frage welche ihr denn so benutz (privat und keine industrie geräte)
    möchte auch kein geld für ewtas ausgeben was nichts taugt.



    Kauf dir einfach einen zweiten kleinen und kopple sie zusammen wenn de Lackieren willst, hab ich auch gemacht funktioniert einwandfrei und beim rumbasteln kannste auch noch stromsparen.


    kollege wie willstn die Koppeln?

    naja ich hab leider nur mit Industrie zu tun (Arbeite bei Kaeser Kompressoren)


    Gibt druckregler bei den de e zweiten schlauch anschließen kannst und dann nimmste eifach den schlauch von den einen und steckst ihn an den anderen. stell morgen mal ein bild dazu rein


    Tach.

    Habe den 350 D.

    Der ist ganz ok.

    Wenn ich´s nochmal machen würde dann eine nummer größer.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • polotreff.de
    #14 - 05.12.2009kaeser druckluftkompressor forum druckluftkompressor/ forum tipps für den kauf von luftkompressoren druckluftkompressor forum kaeser compressor kann man 2 kompressoren koppeln druckluft kompressor ansaugleistung polo luftdruck kompressor forum luftkompressoren kompressoren für privatgebrauch kompressor privatgebrauch welche marke tipps kompressoren druckluftkompressor wie groß kompressor tipps druckluftkompressor gebracht druckluftkompressor garage kompressor mit konstant druck druckluft kompressor kaeser vw polo 9n kompressor für luft verwenden wie druckluftkompressoren koppeln
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen