vw teilemarkt

An die 6N GTI mit offenen Lufti Fahrer

BRAUNER
  • Themenstarter
BRAUNER's Polo 6N

Hi Leute,

spiele gerade mit dem gedanken mir wieder einen offenen Luftfilter für meinen Polo anzuschaffen.
Hatte vorher in meinem alten Polo ein K&N Performance Kit drin oder wie das heißt und war damit eigentlich sehr zufrieden, obwohl die Dinger ja kaum mehr einzutragen sind.

Da ich nun einen GTI fahre und der Platz im Motorraum mehr als beschrenkt ist, wollte ich mal so nachfragen wie das bei euch ausschaut, welchen habt ihr und wie sieht das bei euch aus ?

Bei den "günstigen" K&N Filtern sind ja nur so doofe Schläuche dabei, aber ich hätte gern ein Alu Rohr oder so, das Typhoon Kit von K&N hat das ja, aber für einen Preis von über 300 takken, seh ich das nicht ein

Also eine Lösung muss her


Bitte nur Leute was schreiben, die mir weiterhelfen können bei meiner entscheidung.



Soviel ich weis,werden die k&n teile schon noch eingetragen!aber halt nur in verbindung mit der dämm-matte an der haube!
Werd montag mal meinen tüver fragen wie das jetzt is mit dem eintragen!


also ich habe eine kn matte drin die bekommste locker eingetragen und hört sich gut an



Hi,
also der Sound is Geil ohne Ende, hab in meinem GTI das 57i Kit verbaut + Bastuck ab Kat! Aber auch ohne Sportauspuff super Sound!
GTI ist noch nich ganz fertig, wird erst im März angemeldet bis dahin muss noch das Fahrwerk rein usw...


IMG_0140.JPG
IMG_0140.JPG

also eintragen ist flicht und eine dämmmatte muss auch rein weil tüv meint ist zu laut^^
also günstiger kannst du es auch ahben^^ kannst ja mal bei ebay gucken da gibt es das performance kit auch für 160 takken und günstiger kommt halt nur drauf an welches du möchtest


hey chromi sieht ja ganz schick aus NICE


BRAUNER
  • Themenstarter
BRAUNER's Polo 6N

das performance kit is viel günstiger, das will ich ja nicht wegen dem schlauch, mir geht es nur um den schlauch und wie ihr das am besten im gti gelöst hat und um nix anderes
am liebsten wär mir so ein alu rohr wie gesagt.

dämmmatte is standart beim gti soweit ich weis, das war aber auch nich meine frage

und bitte spamed doch nicht und helft mir lieber, sonst sind da gleich wieder 100000 unnützer posts ... steht nicht umsonst an alle GTI fahrer...


gelöschtes Mitglied

    ich war der meinung offener luffi und sportauspuff illegal


    @frischling
    .. danke is noch nich fertig das Projekt , Hab den Anfang des Jahres im orig. zustand gekauft hat 42Tkm auf der Uhr 1.Hand ...hat jetzt schon wieder nen Grill von Hofele verbaut und schwarze Serienscheinwerfer, suche noch ein geeignetes Fahrwerk und muss den Innenraum überarbeiten, ab März fahr ich den dann bei schönem Wetter



    hol dir ein flex rohr ausem baumarkt oder so die sind aus alu kannste dann auch noch schwarz lackieren hab ich auch so gemacht


    BRAUNER
    • Themenstarter
    BRAUNER's Polo 6N

    also was fertiges starres gibts nicht ?

    @chromi und frischling, kuschelt per pn und nicht hier !


    -platztechnisch sieht es echt Mager aus, da musste entweder mit flexiblem Kunsstoffrohr arbeiten oder ne Eigenkreation zusammenschweißen...


    also ich ahbe mir so n boostrohr gakauft hatten das auch mal an nem gti dranne^^ habe noch n älteres bild davon hier kannst ja sagen ob du sowas meinst^^ wie gestagt ist schon älter^^


    11052009343.jpg
    11052009343.jpg


    da ist auch n anschluss für die kurbelwellenentlüftung dranne^^


    BRAUNER
    • Themenstarter
    BRAUNER's Polo 6N

    das hab ich mir fast schon gedacht, find ich sehr schade =(
    so ein schickes alu rohr, hätte sich super gemacht.
    hät ichn schweißgerät daheim, würd ich das machen, aber das besitz ich leider nich.

    falls jemand doch ein fertiges kennt, bitte melden


    doch das gibt es auch iss eben nur schwer zu finden oder meist sehr teuer
    also ich würde dir zu nem stabilen flex rohr raten oder du baust dir was eigenes mit alu verbindungsstücker oder du machst dir ne kn matte in den originalen kasten da wirste nicht viel unterschied merken


    also ich hab auch eine drin und ich habe keine probleme


    BRAUNER
    • Themenstarter
    BRAUNER's Polo 6N

    Jo das is mir klar, ansich sind die ja auch Top
    jetzt das große ABER


    Der Austauschfilter/Matte bringt einfach nicht den sound der der offener bringt bzw. keinen anderen wie der original.


    cgi.ebay.de/Offener-Sportluftfilter-VW-Polo-6N-Engery-Kit_W0QQitemZ180433643370QQcmdZViewItemQQssPageNameZRSS:B:SRCHE:102 - 149k -

    probier mal den link da gibt es unten polierte rohre da könntest du dir was zurecht bauen


    BRAUNER
    • Themenstarter
    BRAUNER's Polo 6N

    danke

    werd mir die platzverhältnise nochmal anschauen und bissel messen, ma sehn wie ich das lösen kann


    will hier ja net den klugscheißer spielen, aber du bekommst das lufi kit in verbindung mit nenm sport esd net eingetragen! entweder oder!


    BRAUNER
    • Themenstarter
    BRAUNER's Polo 6N

    das interessiert nicht

    hab in aschaffenburg ( bayern) damals angerufen und die haben gesagt, die tragen das ein


    gelöschtes Mitglied

      wie auch ich schon auf der ersten seite geschrieben und hier auf der 3 raver 6n ist die geschichte luffi und sportesd illegal und be erlöscht

      egal wo du fragst kohlemann es ist so und bleibt so und jeder der es dir einträgt ist mit dran wenn sie dich erwischen.

      das interessiert sehr wohl

      und ich war in aschaffenburg 2 tage zur hochzeit und so oft wie die mich da angehalten haben, 5mal in der zeit wirst du schnell eines besseren belehrt


      hier ---> [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • ist allerdings sehr Teuer


    • gelöschtes Mitglied

        @ danger: Genau das wollte er nicht, weils ihm zu teuer ist


        Achja ich merke auch nochmal an, es ist illegal.

        Ich habe meinen GTI mit Gruppe A und K&N Luffi gekauft und vor ner Woche den originalen Kasten wieder verbaut. War zwar endgeiler Sound aber meine Pappe ist mir wichtiger.

        Die ABE sagt übrigens ganz klar, dass der Filter NICHT zusammen mit einer geänderten Abgasanlage verbaut werden darf. Desweiteren bekommst du den Filter auch nichtmehr eingetragen, weil die ABE für den GTI zurückgezogen wurde.

        Zitat:

        K&N Typhoon Kit VW Polo III (6N2) 1.6i ,125 PS, Bj. 8/99-11/01, TÜV: NEIN


        Aber sind deine Punkte und dein Führerschein.

        Zum Thema: Nein ich kenne keine andere Lösung.


        BRAUNER
        • Themenstarter
        BRAUNER's Polo 6N

        kümmert euch doch nicht um die eintragungs sache / illegal :P

        vllt will ich den nur zu show zwecken verbauen
        also beim thema bleiben


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen