vw teilemarkt

Handbremsseil Verlauf

Bela_B
  • Themenstarter
Bela_B's Polo 2F

Servus...

Hab ein Problem bekomm die neuen Handbremsseile nciht5 gescheit zusammen!

Kann mal einer ein Bild oder sowas online stellen wo ich sehe wie es sein muss? Ich hab mal im "Jetz mach ichs mir selber..." Buch geschaut aber das ist ein anderes System wiue ich hab!

Ich hab so zwei Metall Teile wo ich die Drei Handbremsseile einhänge! Im Handbuch siehts aus als wären es nur zwei und... auf alle fälle anders!

Danke und Gruß



Bela_B
  • Themenstarter
Bela_B's Polo 2F

*push*


muss man das nach 3 Stunden schon pushen?

Es soll auch Leute geben, die um diese Zeit arbeiten!



Bela_B
  • Themenstarter
Bela_B's Polo 2F

Ja ich zB, am Polo! Ist eben bissl dringend deswegen wollt ichs wieder auf die "Übersichtsliste" schieben!


Bela_B
  • Themenstarter
Bela_B's Polo 2F

na wie ist die Lage keiner ein Beispielfoto oder ne kurze erklärung zur Hand?


Bela_B
  • Themenstarter
Bela_B's Polo 2F

Hallo,

also ich hab jetzt mal ein bisschen rumprobiert, aber ich bin mir nicht 100% sicher ob es richtig ist!

Hat denn keiner mal ein Bild für mich wo man sieht wo das vordere Handbremsseil mit den beiden hinteren verbunden ist? Bzw wie man das in die beiden Metallteile einhängt?

Gruß


soweit ich das im Kopf hab, sind das 2 Seile, ein Langes und ein kurzes.

GLAUBE das lange geht zur Beifarerseite und dann ist an der HA so ein Hacken, Lasche wie auch immer und da wird das kurze eingehängt.

Hatte abe rkein Lust jetz unter das Auto zu kriechen.

Ausserdem wie war das ALTE eingebaut?


Bela_B
  • Themenstarter
Bela_B's Polo 2F

ne ne... es sind zwei gleichlange, die an die trommeln gehen und ein langes was zum Hebel geht.

Und die drei Seile muss man verbinden mit zwei Metallteilen! Irgenwie! Das alte hatte sich verabschiedet. Bin froh, dass ich die Metallteile noch hab... leider keine rekonstruktion mehr möglich.

Es ist ein etwas größeres Metallteil wo das von vorne kommende Seil irgednwie "Durchgehen" muss und das kurze von der Fahrerseite mit eingehängt werden muss und das ende von dem langen (von vorne kommenden) Seil wird dann mit dem zweiten Metallteil mit dem kurzen Seil von der Beifahrerseite verbunden!

Ich weiß nur nicht genau wie die erste Verbindung aussehen muss! Langes Seil mit dem Seil von der Fahrerseite!

Vielleicht hat ja noch einer was! Trotzdem schonmal DANKE!

Gruß


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • hier anderes bild finde ich gerade nicht.



  • Bela_B
    • Themenstarter
    Bela_B's Polo 2F

    Danke! konnte zwar den Link nicht öffnen hab aber einfach mal die seite so aufgerufen und ein bisschen rumgeklickt und glaueb das Bild was du meinst gefunden zu haben!

    Das hilft mir sehr weiter!

    Vielen Dank!

    nur mal nebenbei, so richtig sicheren Halt oder sowas hat das Seil was von der Fahrerseite kommt ja nicht in dem Metallteil, oder seh ichs nicht richtig.

    konnte mir beim rumprobieren nämlich nicht vorstellen das es so gewesen sein soll, aber anscheinend ja doch... =o)

    Gruß und danke nochmal!


    Bela_B
    • Themenstarter
    Bela_B's Polo 2F

    Hey hey... gestern abend war Endmontage! =o)

    Hab gestern die Seile so wie auf dem Bild in die Metallteile eingehängt, den (neuen) Auspuff dran gemacht mit neuer Krümmer und Hosenroherdichtung und dann die Bremsen entlüftet! Und siehe da alles Super!

    War ganz schön viel (nervige) Arbeit aber jetzt ist die Komplette Bremsanlage neu und wieder in Ordung! Neue Radlager rundrum drin! Freut mich das der Kleine jetzt wieder fit ist! =o)

    Ist immer ne blöde Arbeit weil sogut wie jede Schraube fest ist! Oder (so wie bei meinem) irgendwelche Vorbesitzer mal ganz toll Bremsen gemacht haben!

    Ich danke euch nochmal für die Antworten zum Handbremsseil!

    Gruß


    ja wenn er jetzt fertig ist kannste ja mal nen Avatar Foto einpflegen was.


    polotreff.de
    #13 - 08.12.2009cache:x5nt23xvsoyj:www.polotreff.de/forum/t/174034 vw polo 86c handbremsseil erneuern
    Antworten erstellen