vw teilemarkt

Optischer zustand PY Kopf/Block

Dave-KL
  • Themenstarter

da ich ja meine Zylinderkopfdichtung neu mache weil ich beim ersten mal nicht habe Planen lassen und mir das Öl richtung krümmer jetzt raus drückte dachte ich, ich zeige euch mal meinen Kopf vom Motor was ihr meint ob er optisch noch gut ist und worauf ich achten soll......

und wie bekomme ich die Kolben oben gereinigt am besten,ohne das mir der verbrante dreck in den schaft rein fällt,also zwischen die kolben rein bröselt.


Motor hat gut 180 000 TKM jetzt unten



Kopf1.JPG
Kopf1.JPG
Kopf2 Nah.JPG
Kopf2 Nah.JPG
Ventil.JPG
Ventil.JPG
Block.JPG
Block.JPG

ich finde das sieht doch nicht schlecht aus. Die kolben bekommst du mit vollgas auf der autobahn sauber .


Dave-KL
  • Themenstarter

Zitat:

Die kolben bekommst du mit vollgas auf der autobahn sauber .


naja es geht sicher auch auf eine andere art und weiße.....verbrante LOSE "Asche" liegt ja so oben drauf will die kolben ja nicht blank kriegen

ich konnte auch keine risse feststellen zwischen den Ventilen, und die Ventile sind nicht blau angelaufen soweit ich innen sehen konnte.
fahre später zur einer kleinen werkstatt,und lasse den federteller oben raus machen damit ich den kopf planen lassen kann und die Ventile neu einscheifen kann+neue schafdichtungen......was ich selber mache Paste und Hölzchen mit saugkopf habe ich schon hier liegen



snapp dir doch einfach mal nen Staubsauger, mach nen Adapter dran damit das Rohr dünner wird dann nen Gartenschlauch oder sowas dran und saugs aus...
sieht aber echt nicht schlecht aus hab schon schlimmere mit weniger km gesehen.

mfg vik


Zitat:

Paste und Hölzchen mit saugkopf habe ich schon hier liegen


Genau mit dem kleinen Klopümpel
Geht eigentlich ganz gut damit!

Ansonsten sieht`s ja ganz gut aus...


Dave-KL
  • Themenstarter

okay das beruhig mich alles

Kompressionen VOHER hatte ich auf allen 10,5Bar
mal sehen wie es DANACH aussieht
gemacht habe ich es noch nie mit dem einschleifen der Ventile,daher weiß ich auch nicht wie das Tragbild später aussehen soll hmmm

nachtrag. doch jetzt weiß ich wie es später aussehen soll dank der seite hier [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen