vw teilemarkt

ZV und DWA

darkyc
  • Themenstarter

Hallo Leute.

Hab nen Problem an der ZV und DWA original vom polo 6n2 BJ 2001 4Tür.
Also die DWA will nicht. Motorhaubentest gemacht usw.
Die led in der Tür, also die rote, die blinkt, wenn ich ihn per ffb oder einfach mitm Schlüssel abschließe. Wenn ich zwei mal abschließe, dann blinkt sie nicht. Soll ja auch so sein, wegen deaktivieren.
Der Schalter in der B-Säule ist rot beleuchtet, aber wenn ich ihn drücke, dann seh ich nicht die kleine LED, die ja sagen soll, ob die Innenraumüberwachung an oder aus ist.

Aber es geht noch weiter.

Wenn ich den Wagen abschließe, dann quitiert er es mir nicht mit einem blinken der Blinker, aber der Wagen ist zu.
Eigentlich soll das nicht blinken ja zeigen, dass da ne tür noch offen ist.
Wenn ich ihn wieder aufschließe, dann blinken die Blinker kurz.

Geh ich da richtig mit der Annahme, dass vielleicht ein Türkontakt nicht ok ist?
Kann ich das einfach per Prüflampe rausfinden, oder sag mir das nur der Freundliche mitm Diagnosegerät.

Oder kanns auch ganz am Komfortsteuergerät liegen? Wie prüf ich das gegebenenfalls durch? Oder wieder nur der Freundliche?

Dazu kommt übrigens noch, dass meine ZV Bi-Pumpe immer mal wieder an geht. Der wagen ist offen und bleibt es dann auch. Aber trotzdem irgendwie komisch

Gruß und schon mal DANKE.

Darkyc

EDIT:

Problem gelöst, z.Teil

Also. Mein Polo hat wohl vorn mal einen drauf bekommen. Da lag im Haubenschloss nen Schlater rum. Naja. Gedrückt und abgeschlossen, und siehe da, meine Blinker haben ein mal geblinkt. Dann den Schalter los gelassen und da ging dann das Getöse los.

Nur die Innenraumüberwachung will immer noch nicht.



polotreff.de
#2 - 04.12.2009dwa polo
Antworten erstellen