vw teilemarkt

EBC Bremsbeläge?

2F_Anfänger
  • Themenstarter

Moin moin...

wollt mal wissen wer hier so Erfahrungen mit den EBC Belägen für G40 hat? und was ihr fahrt Green Stuff oder Black, Red oder sonst was... will mir nächstes Jahr auch welche holen weiß aber noch nicht welche!



Das musst du wohl selber Entscheiden wieviel Geld du anlegen willst.



Die Tabelle gibt die Gradzahl in °C an bis zu welcher Temperatur die Bremsen voll funktionsfähig bleiben (lt Hersteller).


2F_Anfänger
  • Themenstarter

die tabelle hab ich mir auch schon angeschaut! Trotzdem interessieren mich die meinungen anderer!

und mit Geld ausgeben kannst du aus der Tabelle auch nicht rausnehmen... Yellowstuff beläge sind auch Günstiger wie die Redstuff beläge!



Zitat:

und mit Geld ausgeben kannst du aus der Tabelle auch nicht rausnehmen... Yellowstuff beläge sind auch Günstiger wie die Redstuff beläge!


Im Ernst? Was haben denn die für Deppen in der Marketing Abteilung?


also ich fahre in meinem vorne die greenstuff beläge mit nordman scheiben die sind richtig geil vom bremsverhalten her wenn im klaten wie normale beläge aber wenn die bremse mal warm ist packen die richtig zu.
mein chef fährt die yellowstuff beläge auf nem golf4 r32 aufm nürnburgring
der meint aber für die straße nur bedingt fahrbar


Fahre die greenstuff Beläge mit g40 zimmermanscheiben gelocht ..
Hammer geil, war damit aufer Nordschleife.und es gab kein weiches Bremspedal, wie mit normalen Belägen und haltbar sind sie auch
sehr zu empfehlen


scheiben ohne wärmebehandlung nur blackstuff. mut wärmebehandlung greenstuff oder je nach scheiben.

greenstuff mit "immitatsportbremsscheiben" ala nordmann gelocht oder sandler S/X gehen sehr schnell kaputt mit den belägen.

gibts genug futter drüber in foren. sind sogar schon einigen die scheibengebrochen. der reibwert ist einfach für scheiben die nicht wärmebehandelt sind zu hoch.

ich hatte irgendwann, irgendwo hier mal eine tabelle hochgeladen, wo man genau sehen konnte welche beläge mit welchen scheiben gut fahrbar sind.

müsstest halt mal die sufu benutzen.

mfg


hab die tolle erfindung google mal ca 3sec gequält


2F_Anfänger
  • Themenstarter

Hmmm okay.. laut der Liste sind EBC greenstuff nicht mit Zimmermann scheiben nicht gut.... Aber die werden auf einigen Seiten sogar im SET angeboten?!?!?!?!

Also ich wüsste jetzt nicht was ich nun Tun sollte! Hmmmm :( :(



Zitat:

Aber die werden auf einigen Seiten sogar im SET angeboten?!?!?!?!


Heißt doch nix. Derjenige wird die zusammen verkaufen, weil EBC und Zimmermann jeder kennt und denkt beides bekannte Marke kann zusammen nur gut sein...


2F_Anfänger
  • Themenstarter

JA gut nun steht ja auch in der Liste das es nicht immer "zutreffen muss"

Naja ma sehen ich hab ja noch ne weile ZEit mir da welche zu suchn ^^


einem anderen user ist mal bei zimmermannscheiben mit greenstuffbelögen die scheibe vom aufnahme kranz beim bremsen abgerissen. und wenn man google bisschen benutzt finden man noch mehr solcher beispiele.

black stuff und zimmermannscheiben zusammen reichen mehr als aus.


Zitat:

zimmermannscheiben mit greenstuffbelögen die scheibe vom aufnahme kranz beim bremsen abgerissen


Kein Wunder bei so Popels-Polo Bremsaufnahmen, Gelochte Scheiben + Gute Beläge haben eben nen Hammer Reibwert.


2F_Anfänger
  • Themenstarter

@ Cassius

Hmmm es gitb ja nun n Haufen verschiedener Bremsscheiben und so... ich denke deiner Aussage kann man getrost vertrauen... also werd ichs mal Ausprobieren Zimmermännder mit Black Stuff


nein die scheibe ist gebrochen. das was an der narbe festgeschraubt wird, ist da auch dran geblieben. doch leider hat sich das innen weiter gedreht und der rest der scheibe stand

@2F_Anfänger

die combo hatte ich auch bei meinem PYT. mit gelochten 280mm scheiben und den blackstuff vorn und hinten. hatte nie probleme mit der bremse


hab mir mal die Beläge + Scheiben genau angesehen ....also irgendwelche Risse, Verformungen waren nicht zu erkennen Scheiben liefen aufer Drehbank auch gerade .... ob wohl die scheiben schon mehrmals kräftig blau waren ....wenn aber mal was passieren sollte dann scheib ich rein


polotreff.de
#17 - 06.12.2009tabelle beläge scheiben ebc bremsbeläge polo 5 tabelle scheiben beläge greenstuff shop günstigster forum ebc bremsen ebc blackstuff g40 ebc yellowstuff polo bremsbeläge tabelle erfahrung ebc bremsbeläge ebc redstuff bremsbeläge ebc bremsbeläge packen nicht wenn sie warm werden welche ebc beläge beläge und scheiben tabelle ebc bremsen gut ebc tabelle ebc bremsbeläge polo bremsbeläge polo 86c 2f ebc redstuff polo ebc redstuff polo 9n3 ebc redstuff bei polo 9n3
Antworten erstellen