vw teilemarkt

Thermostatteile im Kühlsystem verschwunden

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe vorhin mein Thermostat ausgebaut, da das Kühlsystem nicht auf Temperatur gekommen ist. Das Thermostat ist auch defekt, der Halter der die Feder hält ist an 2 Stellen gebrochen. Leider fehlt nun ein ca. 05cm langes stück von diesem Halter. Es liegt nicht mit im Thermostatgehäuse und durch ertasten oder durch gucken mit dem Spiegel ist es auch nicht zu finden. Habe Wasser unten am Kühler abgelassen dort ist auch nichts angekommen. Muss ich nun irgendwas beachten, da es doch zu Wasserpumpenschäden durch dieses Teil kommen kann, es ist ja noch irgendwo im System. Was meint ihr ? Einfach zusammenbauen und hoffen ? bin ca. 500-1000km bereits so gefahren ohne einen Zwischenfall.
Danke für eure Antworten.
MFG



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

das ist fast normal, das teile oder auch der ganze steg weg sind
kein grund zur sorge, das wird im kühler hängen und dort schadet es nicht.

der steg wird ja nur richtung kühler gespült, woanders kann der fast gar nicht hin


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ah super vielen dank



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    das wird im kühler hängen und dort schadet es nicht.


    Naja es verjüngt da schon den Durchfluss, oder? Aber du bist hier der Mech ^^


    @Flyp: Bitte versuch im technischen Bereich konstruktive Beiträge zu verfassen.


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    naja so ein kleines stück im kühler macht sich noch net bemerkbar....
    3 dicke hummeln von vorn machen ja auch noch nix


    gelöschtes Mitglied

      Würd mir da auch keine Sorgen machen, das kann doch gar net durch den Kühler durch und irgendwo da hängt es sicherlich und wenn das Teil so klein ist, gibts da auch gar keine Schwierigkeiten!
      Also keine Sorge!

      mfg Marcel


      Antworten erstellen