vw teilemarkt

An unsere Juristen...

GK_Coupe
  • Themenstarter

Mahlzeit zusammen,

hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. Bin vor drei Wochen meine Freundin in Koblenz besuchen gefahren und wurde bei Mendig geblitzt. Schreiben ist heute angekommen und es steht drin das ich den mindest Abstand nicht eingehalten habe was auch stimmt. Konnte zum Zeit der aufnahme des Fotos aber auch den Abstand nicht einhalten weil der Vollpfosten vor mir kurz bevor das Foto gemacht wurde von der rechten Spur auf meine gezogen ist. Achja, Abstand betrug 13.99m bei 119km/h also weniger als 3/10 des halben Tachowerts.
Frage ist jetzt soll ich den Verstoss zugeben oder nicht?! Weil eigentlich war es ja nicht meine Schuld, nachdem der Idiot rübergezogen war hab ich ja schon angefangen zu bremsen!



gelöschtes Mitglied

    ich würd es so sagen wie es ist, blöd nur wird schwer werden dieses zu beweisen


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    hatte den fall auch mal.....ähnlich wie bei dir.

    widerspruch einlegen, am besten über einen anwalt. dann wird das video nochmals geprüft und man sollte dann das einscherende fahrzeug vor dir bemerken

    bei mir hats geklappt



    Wenn es ein Video war, kannst du den Vorschlag von polobeast22 versuchen (bringt aber nur mit einem Anwalt etwas).

    War es aber nur ein Blitzer (Foto), wird die Beweislast für dich schwierig.
    Dann muss dein Vorherfahrer nämlich zugeben, dass er rübergezogen ist und die Schuld aufsich nehmen. Das wird der wohl nicht tun.

    Doof ist nur, dass die Videos vor kurzem als rechtswidrig erklärt wurden...

    Fazit: Brav bezahlen und gut ist. Den Stress würde ich mir sparen. Sooo teuer wirds ja auch nicht...

    Gruß


    Zitat:

    Fazit: Brav bezahlen und gut ist. Den Stress würde ich mir sparen. Sooo teuer wirds ja auch nicht...



    Hauptsache den bequemen hintern nicht anstrengen


    GK_Coupe
    • Themenstarter

    Doch,wird teuer! Sind 160 euronen, 4 Punkte und ein Monat Fahrverbot wenn ich recht informiert bin! Und mein Lappen ist dann wahrscheinlich ganz weg da ich noch in der verlängerten Probezeit bin und schon 3 points hab... Und es war kein Video sondern nur ein Blitzer! :( :(


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    wusste gar net, das man abstand auch mit fotos macht? dachte nur per video, weils ja nur so zu sehen ist, ob jemand erst kurz davor rüberzieht.

    hast du den blitzer gesehen, oder gehst du nur davon aus, weil du ein bild bekommen hast?


    genau das sagte ich als das neu war mit diesen scheiß abstand blitzern^^

    "was ist wenn mir einer vor die karre zieht?"

    ne freundin von mir arbeitet bei den bullen und sie meint das es verdammt schwer wird. auf jedenfall nen anwalt fragen der ahnung hat.
    so is nen kumpel von mir schon mit bußgeld davon gekommen obwohl sie den zivil gefilmt hatten

    würde mich mal interessieren wie das ganze aus geht halte uns auf den laufenden. Viel glück^^


    GK_Coupe
    • Themenstarter

    Danke Mick, halte euch natürlich auf dem laufenden!
    Und Polobeast, ja ich habe den Blitzer gesehen, war schön rot das Licht... Naja, werd Montag mal zum Anwalt und den fragen was ich machen kann! Geld und Punkte sind mir ja Latte, will nur meinen Führerschein nicht abgeben!

    Gruss: Patrick



    Zitat:

    Hauptsache den bequemen hintern nicht anstrengen


    ...eben, ist doch viel einfacher


    Nee im Ernst, sobald sowas ist gleich zum Anwalt und dagegen vorgehen. Der Staat zieht uns schon genug Geld aus der Tasche, und mehr als nötig würd ich nicht ausgeben...


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    würd ich auch sagen. anwalt kann da viel mehr machen


    Tja, das ist natürlich mehr als ärgerlich, wenn man noch in der Probezeit ist...
    Dann wirds für dich ja doch teurer.

    Da würde ich auch versuchen, per Anwalt, rauszukommen.

    Aber beim Blitzerfoto wird das sehr sehr schwer sein.
    Wie willst du denn beweisen, dass dein Vordermann in deinen Sicherheitsabstand gezogen ist ?
    Selbst wenn du das Kennzeichen noch weißt, bringt dir das nicht viel. Der Typ muss erstmal zugeben, dass er auch rausgezogen ist.

    Sieht man denn auf dem Bild, dass dein Vordermann gerade rauszieht ? Sprich, fährt der gerade auf zwei Spuren ? Das wäre vielleicht hilfreich.

    Auf jeden Fall nichts zugeben, und (wenn vorhanden) Rechtsschutz informieren.
    Dann soll der Anwalt sich damit rumschlagen. Aber große Hoffnungen würde ich mir nicht machen...

    Gruß


    Antworten erstellen