vw teilemarkt

Tür justieren?

Polo6n2F
  • Themenstarter

Hallo,
Ich hatte einen Unfall, mir ist der andere in die Fahrertür gefahren, jetzt habe ich mir eine neue gebrauchte Tür gekauft jetzt habe ich das problem das die Tür nicht ganz passt, weiß jemand wie ich die Tür justieren kann damit sie wieder stimmt. Muss ich dafür denn Kotflügel abnehmen oder was muss ich tun? denn an die schrauben an der Seite von der Tür komm ich so nicht hin.
Danke schon im vorraus.
Mfg



Beantwortest doch deine Frage selber, wenn du nicht an die Schrauben kommst musst du den Kotflügel abnehmen


wenn du die tür einstellen willst dann machste das mit den schrauben wo die tür festgemacht ist.
also am schanier
einfach tür aufmachen und einstellen
kommste dran wenn die tür auf ist



Polo6n2F
  • Themenstarter

die antworten hättet ihr auch stecken lassen können


gelöschtes Mitglied

    Est mal müssen wir wissen, was da genau nicht passt...
    Muss die Tür höher oder tiefer?
    Und wo, vorne (zur A-Säule hin) oder hinten (zur B-Säule hin)?
    Oder steht die Tür zu weit raus? oder zu weit rein?


    je nachdem was passieren soll die tür ich mal sie mal so



    rechts in griffhöhe ca befindet sich der türzapfen silbernes ding kannst du die höhe zur rechten seite hin verstellen.
    links gesehen beim spiegel findest du die schaniere für die linke seite.

    passt die türe nicht musst die türe abhängen die schaniere leicht lockern die türe vorsichtig anbauen und langsam zumachen. der türzapfen sollte fest sein dabei. sollte die türe jetzt nicht richtig zupassen kannst du von oben oder unten korriegierend schieben dabei wären 2 hilfreiche hände wichtig!

    die schaniere lassen sich über die madenschrauben (stecken meist kleine kappen drauf) lösen.

    auch entscheident das die schaniere nicht verbogen sind was häufig vorkommt wenn der wind die tür mal über den türfänger hinaus geschossen hat. oder sich dumme leute an die offene tür gehängt haben.

    man kann +/- 0.5cm verstellen.


    sitzt die tür nicht stramm genug kann man auch den türzapfen etwas nach innen schieben auch hier schadet nicht nachdem die schaniere festgezogen sind nachträglich den zapfen zulösen um ein sauberes türschliessen und wenig reibungswiederstand auf das türschloss zu bekommen.

    bin kein experte aber hoffe dir hilft das einwenig




    gelöschtes Mitglied

      Entweder du baust den Kotflügel ab und stellst dann ein, aber ich denke bei VW stellt man die Tür mir einem Spezialwerkzeug ein,mit dem man an die Schrauben rankommt auch wenn der Kotflügel ein gebaut ist!
      Kotflügel auszubauen mußt du glaub ich Stoßstange vorn ausbauen. Ist ahlt umständlich,aber wenns anders nicht geht.Allerdings hast du dann den Bezugspunkt Kotflügel nicht beim Einbauen!

      mfg Marcel


      deswegen baut man den kotflügel auch nicht aus!


      polotreff.de
      #9 - 06.12.2009höher tür polo 6n tür einstellen tür für polo türholm beim polo 9n3 türe justieren polo 9n 6n2 "tür einstellen" sicherheitshaustür einstellen tür justage polo 9n fahrertÜr justieren türe einstellen beim polo türen einstellen polo 9n polo 9n tür nachstellen vw kunststoffkappe für schloßschrauben türe +türe +schaniere tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.autoparts-versand.de/ausverkauf/tueren/restposten_tuer_vw_polo_86c_2_l_rot.jpg gebracuhte fahrertÜr fÜr polo wie wird eine tür justiert türe höher tür polo 9n kappen handwerkertipps haustür einstellen
      Antworten erstellen