vw teilemarkt

Einspritzanlage vom 1.4

Muckel
  • Themenstarter

Hi Leute,

mir wurde mal gesagt das ich auf meinen 55 ps Motor die Einspritzanlage vom 1.4 drauf bauen kann.

Mein Frage dazu ist:

Ist das emphelenswert oder nich?

Muss ich sowas eintragen lassen?

Bringt das mehr Leistund oder nich?


Muss man das eintragen lassen wenn man den 45ps Motor gegen den 55ps Motor getauscht hat?


mfg Muckel



gelöschtes Mitglied

    hi eintragen lassen musst du den motorumbau , da du sonst ohne versicherungschutz unterwegs bist.

    von welchem 1,4liter motor willst du denn die einspitzanlage verbauen?und welches baujahr ist dein polo ?


    Zitat:

    Muss man das eintragen lassen wenn man den 45ps Motor gegen den 55ps Motor getauscht hat?


    ja muss man


    kenn jetz kein motor aus m polo 86c oder 2F der 1,4 liter hat, außer der diesel
    aber das würde ja wohl zu nichts führen

    vielleicht war ein motor aus m 6N gemeint (glaub aber trotzdem nicht, dass es was bringt)

    die benzin motoren im 86c un 2F hatten nur 1,0 und 1,3 liter soweit ich weiß



    das mit der Einspritzung vom 1.4 würde mich aber auch mal Intressieren......... kann ja nur irgend ne MPI sein, und da glaub ich mal nicht das es war wird kann mich auch täuschen


    Muckel
    • Themenstarter

    ja also mein polo ist baujahr 91

    welchen 1.4 motor er meinte keine ahnung.....


    mhh dann muss ich wegen dem tausch wohl noch mal zum tüv -.-

    aber naja xD

    danke erst mal


    Ja aber du hast doch bestimmt mal ein paar Daten zu deinem Motor, du willst dir doch bestimmt einen 55ps NZ reinbaun, und ich glaube wie gesagt nicht das die einspritzung da so einfach ran zu basteln geht

    Weil ich denk mal du musst da viel zuviel ändern


    Muckel
    • Themenstarter

    was für daten zum beispiel?


    also ich null plan von motoren

    ich weiß auch nur das das nen 55 ps motor ist und mehr weiß ich auch nich :(

    aber um etwas schlauer zu werden was ist ein 55ps NZ motor?


    Das wäre der Motor den du da einbauen willst also das NZ iss der MKB "Motorkennbuchstabe) und der steht meist auf der Zahnriemenabdeckung oder auf der rechten Seite unter dem Verteiler am Kopf da kannst de ja mal schauen ob an den 2 besagten stellen was steht, und wenn ja sagst de das mal,

    dann können wir dir bestimmt weiter helfen, achja und frag dein Kollesch nochmal was für eine 1.4 Einspritzung der meinte.

    wäre auch mal schön zu wissen


    Muckel
    • Themenstarter

    ahh alles kla weiß bescheid

    werde ich mir morgen mal im hellen anschaun

    jo mache ich

    danke schön



    Altbekannte Antwort bei 55 PS Motor Bj. 1991
    NZ hat eckigen Radkasten Luftfilter
    AAV "Bratpfannendeckel" (direkt auf der Mono übern Saugrohr sitzt Luftfilter)
    Und ne 1,4er Einspritzung im Fall AVV ist die vom 1,4er Golf 3 mit dem Motor ABD und bringt gar nichts:gleiches Saugrohr ,gleiche Mono (Durchmesser 34 mm).


    Muckel
    • Themenstarter

    mhh ok dann weiß ich bescheid

    was kann mir denn dann son bischen mehr leistung bringen?!


    mfg muckel


    gelöschtes Mitglied

      Am besten du baust dann gleich den ganzen Motor vom 6n samt Kabelbaum , Motorsteuergerät und Tacho ein.Dann hast du keine Probleme.

      Also einfach die Ansaugbrücke vom 1.4L Einspritzer 6n, auf den alten Motor von z.B dem 1.4 Golf passt nicht.

      (Die Erfahrung durfte ich schon sammeln )


      polotreff.de
      #13 - 04.12.2009mkb abd polo 2f vw 1.4 polo 9n einspritzung golf 3 abd luftfilterkasten golf iii motor benzin einspritzung was bringt eine einspritzung polo1,0 bj.91 einspritzung polo1 einspritzer nz motor einspritzung einspritzer polo einspritzanlage eintragen lassen welche einspritzung abd benzineinspritzung golf 3 einspritzung polo 3 1.4 funktion polo benzineinspritzung abd mit nz einsprizung einspritzung bei polo 1.4 golf iii abd ansaugrohr 86c abd einspritzung polo avv ps??? http://www.polotreff.de/forum/t/180119
      Antworten erstellen