vw teilemarkt

Damalige Tüv eintragungen heut hinfällig...?

green
  • Themenstarter
green's Polo 6N

Hallo Jungs.Ich muste mit mein Polo zum Tüv. Der freundliche meinte zu mir,das die Reifen nicht mehr über die Kotflügel stehen dürfen,obwohl sie eingetragen sind.Und ABE gelten auch nicht mehr,muß alles eingetragen sein,zb Hosenträgergurte,Einarmwischerusw. Auch die sportsitze,obwohl die Rückenlehne klappbar ist. Ist das so richtig....? Für mich ist das Geldschneiderei hoch 3.



Also ich glaube eig nicht das du die sachen eintragen musst......ich würde es beim anderen tüv machen lassen.
Aber vielleicht bin ich auch nicht mehr aufm neusten stand....


ähm nö. es gibt gesetzte. wenn die nciht eingehalten werden ist es illegal ganz einfach. und nur weil es einer einträgt weil er nen guten tag hat oder so ist es noch lange nicht richtig.

- hosenträgergurte müssen eingetragen werden wenn keine originalen gurte mehr drin sind
- EAW mit ABE gilt immer, solange der wischer nicht in der mitte steht. STEHT DRIN
- sitze müssen IMMER eingetragen werden.



achso okay so genau wusste ich das auch nicht.....naja baust du dir halt die originalen gurte noch mit ein dan sparst du dir schon eine eintragung^^


Antworten erstellen