vw teilemarkt

Zusatzscheinwerfer Doppelgrill als Abblendlicht

GK_Coupe
  • Themenstarter

Nabend liebe Pologemeinde,

wollte mal nachfragen ob es iwie möglich ist die Zusatzscheinwerfer in meinem Doppelscheinwerfergrill mit übers Abblendlicht laufen zulassen. Weil so funktionieren sie ja nur als zusätzliches Fernlicht und damit fährt man ja nicht alle Tage rum! Hoffe ihr könnt weiter helfen!

Danke & Gruss: Patrick

ps: SuFu hab ich schon gequält und nichts brauchbares gefunden!



Das wär völliger Unsinn, weil Du damit den Gegenverkehr blendest, weil die Zusatzscheinwerfer in Deinem Fall Fernscheinwerfer sind.
Was macht eigentlich n "bearbeitetes 3F Saugrohr" auf Deinem GK? Auf Spritze umgebaut?


GK_Coupe
  • Themenstarter

Ja, ist auf die Direkteinspritzung vom 3f umgebaut!



Zitat:

Ja, ist auf die Direkteinspritzung vom 3f umgebaut!


einspritzung bestimmt

aber direkteinspritzung wohl kaum


gabs die zusatzscheinis im grill nicht auch als nebler?

war dann zwar nicht erlaubt die immer mit anzu haben aber blendet glaub nicht so wies fernlicht

oder täusch ich mich da?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    gabs die zusatzscheinis im grill nicht auch als nebler?


    Ja die gabs auch, allerdings nur für den 3er Polo.


    das stimmt so nicht.

    die zusatzscheinwerfer als nebler gabs auch schon für den 2er, aber erst die späteren baujahre.

    zuerst waren die zusatzscheinwerfer nebler, aber als dann h4 birnen verbaut wurden sind (wo abblend und nebler in einem sind) wurden die nun freien zusatzscheinwerfer als nebler angeboten. extra, versteht sich!


    @ Master K: Zitat:

    zuerst waren die zusatzscheinwerfer nebler, aber als dann h4 birnen verbaut wurden sind (wo abblend und nebler in einem sind) wurden die nun freien zusatzscheinwerfer als nebler angeboten. extra, versteht sich!

    Da wiedersprichts du dir aber, zuerst waren es Nebler, und später auch ?
    Abblendlicht und Nebenscheinwerfer waren immer getrennt, zumidestens beim Polo.


    Zitat:
    die zusatzscheinwerfer als nebler gabs auch schon für den 2er, aber erst die späteren baujahre.


    Stimmt nicht ganz.
    Die ersten Baujahre, mit dem Doppelscheinwerfergrill, hatten die als Nebelscheinwerfer.
    Bis ungefähr Modelljahr 87 war das so.

    Ab 87/88 wurden die Zusatzscheinwerfer, im Grill, dann mit Fernscheinwerfern bestückt.
    Die Nebelscheinwerfer wurden dann eckig und wurden unter die Stoßstange geschraubt.

    Zum eigentlichen Thema, einfach die Zusatzfernscheinwerfer mit ans Abblendlicht klemmen, klappt nicht.
    Da würtdest du, wie schon geschrieben, alle blenden.


    Entweder du besorgst dir passende Lampen mit Abblendlicht, von einem anderen Automodell, die in den Grill passen, dann kannst du die umklemmen.
    Oder du holst dir dir Fernscheinwerfer als Nebelscheinwerfer und klemmst die über den passenden Nebenlampenschalter an.

    Dann kann man die zussammen mit dem Abblendlicht einschalten, mir persönlich gehen aber solche Leute auf dem Wecker, die ohne Grund (Sichtbehinderung) mit eingeschaltenten Nebelscheinwerfern unterwegs sind.

    MfG


    Zitat:

    Die ersten Baujahre, mit dem Doppelscheinwerfergrill, hatten die als Nebelscheinwerfer.
    Bis ungefähr Modelljahr 87 war das so.


    Kann mich nur dem anschließen und um es zu untermauern habe ich ein paar
    Scans angehängt.

    1. Coupe Prospekt von 1982

    2. Information und Berichte Intern von VW Polo SP 1983

    3. Zubehöhrkatalog VW 1989



    Zitat:

    Ja, ist auf die Direkteinspritzung vom 3f umgebaut!


    Was macht es für einen Sinn einen GK seines wunderbaren Vergasers zu berauben und sich so gräßlich viel Elektronik in die Karre zu basteln? Die Digifant ist viel störanfälliger und geht schlechter.



    GK_Coupe
    • Themenstarter

    Nee, mit der Einspritzung vom 3f (Kanäle angepasst) und der Schrick Nocke geht er wesentlich besser als mit dem Original Vergaser! Klar wäre ne Doppel Weber Anlage auch nicht schlecht gewesen aber die kosten... Ausserdem habe ich durch die 3f Spritze direkt noch ne Abgasnorm besser als Serie und fahre jetzt sogar auf Euro2!

    Gruss: GK_Coupe




    ich find den ja echt geil
    wenn man da nun noch die gelben nebelscheinwerfer drunter setzt ergibt das ne top original/retro optik

    was würdet ihr bei ebay eingeben um sowas dort zu suchen ?


    votex doppelscheinwerfergrill (für polo 2F)


    hab ich das richtig in erinnerung, dass der beim G40 nicht passte, weil der lader im weg wäre?

    find den nämlich auch sau geil


    Zitat:

    ..mir persönlich gehen aber solche Leute auf dem Wecker, die ohne Grund (Sichtbehinderung) mit eingeschaltenten Nebelscheinwerfern unterwegs sind.

    dito!


    Also ich find den Grill mit den eckigen Scheinis drin geiler, is eh alles eckig an der Schnauze, dann zerstören die runden Zusätze das Bild.

    Bin am Überlegen ob ich mir Gelbe begrenzungsleuchten an beide stosi ecken machen soll/darf/kann?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • letzte Zeile wo die bissl integriert sind

    oder noch besser mit (von der größe her passend)
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • oder wo die ganz unten montiert sind.

    auch gleich mit vllt orangenen Begrenzungsleuchten am Spiegel.

    Fänds saugeil


  • Srry die frage...
    aber muss ich den grill extra zulassen?
    Ne oder weils ja original vw ist.
    danke


    Nein benötigst keine Papiere dafür, ist ja ein Original Teil, für den Polo.
    Sofern es sich um den Doppescheinwerfergrill von VW handelt.

    MfG


    Danke schön!


    polotreff.de
    #18 - 05.05.2012zusatzscheinwerfer polo 3f vw polo 86c doppelgrille zusatzscheinwerfer vw polo 86c polo 2f zusatzscheinwerfer
    Antworten erstellen