vw teilemarkt

Neue Lippe, altagstauglich?

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Guten Abend...
ich habe grad nen bisschen im forum gestöbert und mich über andere lippen erkundigt. nun stellt sich mir die frage, ob das altagstauglich ist. mein polo ist 60/40 tiefer und ich finde das vorne schon recht tief, wenn son parkplatz mit nem hohen bordstein endet und man nicht drüber, sondern nur davor, bzw dagegen passt ..zudem sind bei uns einige straßen echt mies und überall diese dummen geschwindigkeitshuppel..-.-..einige parkplätze, z.b der von mäcces in leer weisen als einfahrt einen ziehmlich tiefen denn auf, wo schritttempo schon gefährlich sein kann...eine cupra lippe käme für mich also gar nicht in frage..gibt es noch lippen, die villt 1cm tiefer als die serienlippe geht?achja, hab die styling stoßi..kann das jetzt schlecht einschätzen, da das fahrwerk sich auch erst noch richtig setzen muss...hätte aber schon gerne ne andere , altagstaugliche lippe, den "sportlich fahren" heißt für mic nicht jeder bodenwelle auszuweichen und am nächsten huppel vom smart abgehängt zu werden
thx für antworten =)



Kürz doch deine jetzige?


um welchen polo geht es hier überhaupt? 6n1 oder 6n2 ?

miss einfach vorne ( auf einer geraden fläche) wie viel platz unter der lippe ist.
ich hab ca 9,5cm platz und hab im alltag, auch bei schlechter fahrbahn überhaupt keine probleme (aus einfahrten muss ich nur sehr vorsichtig rausfahren)



gelöschtes Mitglied

    also ich hab bestimmt noch 10cm und bin schon mit kat und mittlerer bodengruppe aufgesetzt und gegen nen bordstein beim einparken. kann dich gut verstehen. lass einfach so ie is und gut.


    probier mal die 6n2 gti lippe hab ich auch und ich kann meinen so tief wie ich will machen eigentlich. is nen 100/100 koni gewinde drinne, habs aber iwie auf 50 oder 60 runter nur. sons komm ich unsere einfahrt leider nicht hoch aber mit der gti lippe ist ganz praktisch, die kannse dir auch ma "abfahren" wenn du rückwärts aus ner einfahrt fährs und die vorne liegen bleibt, passiert nix weiter.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen