vw teilemarkt

Welches Radlager

RenaultVSPolo
  • Themenstarter

Hi, ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage.
Meine Mum fährt nen Polo V BJ 01 1,4l mit 60 PS KBA:
0603 534. ABS: Ja

Sie hat nen Defektes Radlager und ich wollt dieses tauschen hab google schon missbraucht und bei meinem Teile Dealer gestöbert nur gibt es jetzt das Problem das da verschiedene Durchmesser der Lager stehen kann mir einer von den durchmesser schreiben bzw. ne Teilenr. wäre euch sehr dankbar.

MfG Dave



gelöschtes Mitglied

    da gibtes meiner meinung 2, einmal für die vorderachse und eins für die hinterachse

    wenn du das selber machen willst brauchste ne gut presse und son satz für radlager rausdrücken, hab das selber gemacht, war ne heiden arbeit.




    RenaultVSPolo
    • Themenstarter

    ich brauch für die HA, gute presse hab ich......



    gelöschtes Mitglied
      gelöschtes Mitglied

        sorry soll ja für die hinterachse sein

        bin am suchen


        gelöschtes Mitglied
          gelöschtes Mitglied

            hab bei mir vorne gewechselt, musste die achsschenkel ausbauen

            hinterachse hab ich noch keine erfahrungen


            RenaultVSPolo
            • Themenstarter

            super, danke für den link


            Ab Modelljahr 00 sind die Radlager beim Polo hinten grundsätzlich nur mit der Radnabe gemeinsam erhältlich.

            Da musst du dann aufpassen, ob du einen Polo 6N2 oder Polo 9N hast (der eine hat ne 4 Loch Nabe, der andere ne 5 Loch.

            Die einzelnen Lagerteile zum selbst einpressen und zusammenbauen, die in dem einen Link gezeigt werden, sind nur für Polo bis Modelljahr 99.



            gelöschtes Mitglied

              kann gut möglich sein, aber in der liste steht aber auch 6n2 1.4


              In der Liste mit dem "selfmade" Radlager steht der NICHT drin.


              RenaultVSPolo
              • Themenstarter

              ist defenitiv nen 6N2 mit 4 loch.....


              RenaultVSPolo
              • Themenstarter

              das radlager wird doch in die trommel reingepresst.....
              also kann ich mit dem lager garnix anfangen


              Beim 6N2 wird das nicht in die Trommel gepresst. Die Trommel oder Bremsscheibe wird da, wie vorne, einfach drauf gesetzt und durch den Anpressdruck der Felge in Position gehalten (mal abgesehen von der kleinen Schraube).


              RenaultVSPolo
              • Themenstarter

              hatte hier auch mal was gelesen, dass da irgendeine schraube sein soll damit man das spiel des lagers etwas einstellen kann....
              MfG der Renautler


              gelöschtes Mitglied

                bei der alten ausführung.


                RenaultVSPolo
                • Themenstarter

                Zitat:

                bei der alten ausführung.


                das heisst also vor dem facelift?


                jo


                polotreff.de
                #20 - 07.12.2009radlager polo 6n 1,0 radlager polo bj.2001 polo 2001 radlager ausbau polo 0603 534 radlager hinten welche radlager fuer polo welches radlager polo radlager polo wann wechseln bj 2001 polo 6n2 radlager hinten nur komplett mit radnabe ? vw polo 6n2 radlager durchmesser radlager und nabe polo 2001 radlager polo 6n bj. 2001 radlager polo 6n2 hinten polo radlager 6n bj 2001 polo 6n2 radnabe ha
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen