vw teilemarkt

FK am 6N2

TerrorMachine
  • Themenstarter

Ich such mich jetzt schon die ganze Zeit dumm und dämlich.
Hab jetzt von der FK GruppeA Edelstahl Anlage schon jede erdenkliche Meinung gehört:
- Totaler Schrott
- Für den Preis OK
- Super

Was stimmt jetzt? Ich hab als Schüler fast kein Geld und hab jetzt die oben genannte Anlage für 239€ (www.lionstuning.de) gesehen.
Kann man die nehmen, ohne groß zu schweißen?

Hätte auch noch jemand eine Soundauskunft an nem 1,4L 60PS, oder vergleichbarem Motor?

Danke.



naja ne Komplettanlage ab Kat in Gr. A Durchmesser .....

rechne dir das dochmal aus was die iner Herstellung maximal kostet.....

viel ist das nicht.......kann eigentlich nichts vernünftiges sein....

dann spar lieber n bisschen länger und kauf dir was gescheites....

(Bastuck,remus,supersport,Magnaflow etc.....)

allgemein wie du sicher weißt gilt ja....wer billig kauft , kauft zweimal...



Wenn du unbedingt super laut willst...
habe ich noch n MSD-Ersatzrohr im Keller liegen....

50€ inkl. Versand und es ist dein......



Gruß
Christian


gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    also ich fahre derzeit auch ne FK Anlage perfekt für den Preis.


    Kannst mal den hier im Forum fragen: http://www.polotreff.de/profil/35091
    der ist Händler und verkauft auch FK Anlage noch deutlich billiger wie dein Preis

    gruß



    TerrorMachine
    • Themenstarter

    Irgendwie war mir das klar... 2 Antworten, 2 komplett verschiedene Meinungen...

    @chris:
    So viel Material/Herstellungsaufwand hat so eine Anlage ja nicht. Den Edelstahl kaufen die in großen Rollen und das Schweißen erledigen Roboter.

    Das teuerste an so einer Anlage ist die allgemeine Zulassung. Und ein Gutachten hat die FK ja.

    Der zweite teuere ist die Abgasführungsoptimierung, aber da ich von nem Auspuff keine Leistungssteigerung erwarte, ist mir die (relativ) egal (außer ich verlier viel Leistung dadurch).


    Zitat:

    Wenn du unbedingt super laut willst...
    habe ich noch n MSD-Ersatzrohr im Keller liegen....


    soviel zum Thema wer billig kauft, kauft doppelt.

    Spätestens wenn die Rennleitung dich wegen so nem Shit dran nimmt, zahlste doppelt.

    @TerrorMachine:

    Du darfst FK natürlich nicht mit Bastuck vergleichen. Für den Preis ist es okay. Klar gibt es bessere, aber als Schüler ist es erstmals okay.

    Ich selbst hab bei mir Bastuck ab Kat drunter. Finde es gibt nichts besseres. Kostete jedoch das 3fache von dem FK.


    TerrorMachine
    • Themenstarter

    Natürlich wäre Bastuck das Optimum und ich beneide viele darum, aber wie du schon sagtest, ist das als Schüler nicht drin

    Werde sie warscheinlich kaufen. Hab jetzt Magusch mal angeschrieben, was die bei ihm kostet.

    Hätte vllt noch jemand ein Soundfile? Wäre super, hab aber warscheinlich kein Glück


    Moin,

    fahre auch bastuck msus sagen, echt hamma

    aaaaaaaaber wieso kaufste dir einfach nix gebrauchtes? zB. ne friedrich motorsportanlage. meiner meinung auch besser als fk und auch edelstahl und auch ab kat

    zB. die hier:
    http://www.polotreff.de/teilemarkt.../i/13972

    kommt aus meiner nähe und der verkauft echt kein scheiß bei dem kannste kaufen

    kannst ihn ja mal fragen.

    gruß


    TerrorMachine
    • Themenstarter

    Naja mein Problem ist, dass ich das Geld erst noch auftreiben muss. Bis dahin ist die sicher weg.

    In eBay hab schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht (mittlerweile ca. 300€ in den Sand gesetzt). Bin mittlerweile ein total Fan von Händlern, die man bei Garantiefällen belangen kann

    Passt eine 6N Anlage überhaupt an einen 6N2?


    gelöschtes Mitglied

      Hi geh doch direkt auf fk.de!Die haben gute angebote!ja und die passt an den 6n 2



      TerrorMachine
      • Themenstarter

      Hab die Seite auch gerade entdeckt. Stehe jetzt in ner total Krise:
      Soll ich 40€ mehr ausgeben, nur für ein Endrohr, dass mir gefällt. Ich hätte nämlich gern 2x70mm und nicht 70mmx140mm Oval...

      Aber die 209,99€ ist schon ein super Angebot für eine Edelstahl Komplettanlage (egal welcher Schrott das ist^^)

      Edit: Kriege ich eine Anlage für den 9N irgendwie auf den 6N2? Die Duplex-Edelstahl kostet da nämlich auch 209,99€


      TerrorMachine
      • Themenstarter

      Also billig in allen Ehren, aber da kann doch für den Preis was nicht stimmen, oder?
      www.fk-automotive.de
      Links auf Auspufftechnik => Stahl Auspuffanlagen => 2x70mm 6N/6N2

      Soviel kostet ein billiger ESD auf eBay fast schon o.O
      Die Anlage mag zwar warscheinlich Schrott sein, aber für 160€


      gelöschtes Mitglied

        was willste mit stahl der rostet iwann auch
        also wenn dann Edelstahl^^

        und zu meinen Anpassungsarbeiten
        durch mein Fahrwerk brauche ich 8cm Bodenfreiheit beim Auspuff also mussten die Halter vorne und hinten so gemacht werden das ich die 8 cm erreiche.
        Dann ist der Achsbogen bei Vollbeladung immer auf die Achse aufgehauen weil nen 63mm Rohr is halt groß bei nem Fahrwerk und dann noch zwischen der Achse durch
        also haben wir das Rohr dort oval gekloppt^^

        gruß
        das wars


        TerrorMachine
        • Themenstarter

        Also mit solchen Arbeiten kann ich leben. Dachte schon ich muss da am Auto irgendwelche Halter abflexen und neu schweißen.


        totaler scheiss meine meinung lieber bastuck oder Novus kaufen und spass haben


        TerrorMachine
        • Themenstarter

        Hmm... Ich bin unschlüssig, ob ich lieber eine hochwertigeren Endtopf oder ne billigere Komplettanlage nehmen soll.

        Im Teilemarkt ist genau die FK-Anlage, die ich wollte, für 140€.

        Passt die FK für den 6N auch an den 6N2 (auch vom Gutachten her)? Denn bei FK machen die keinen Unterschied zwischen 6N oder Facelift.


        Hej Kauf dir keine Billig Anlage ich habe für mein Supersport esd edelstahl glaube knapp 250 € Bezahlt und hat echt top klang und Gute Verarbeitung also entweder Sparen und was Vernümftiges holen oder zwei mal kaufen........

        Also so hört sie sich beim GTI an die FK Komplett anlage -->




        TerrorMachine
        • Themenstarter

        Also ich find den Sound nicht schlecht (Vor allem die Innenraumaufnahme).
        Natürlich wird die Quali nicht mit nem anderen Markenauspuff zu vergleichen sein, aber was wäre denn das schlimmste was passieren könnte?

        - Sie ist zugelassen
        - Edelstahl => wenig bis kein Rost
        - Beim Sound könnte man notfalls durch Ausbrennen nachhelfen
        - Alle benötigten Teile sind enthalten

        Oder hab ich was Essentielles vergessen? Die Passgenauigkeit kann auch nicht so schlecht sein, weil ich bin nicht der Erste, der Sie kauft.

        Denke mal das hat auch viel mit Einbildung zu tun (Kostet 5mal so viel => muss gut sein)

        So wie ich das hier rauslesen, ist Paul26 der einzige, der FK schon gefahren ist. Und er meint, sie passt für den Preis.
        Meinen kann jeder viel. Hab am Anfang auch gedacht ein Gewinde für 430€ kann nur Schrott sein. Wurde auch eines Besseren belehrt.


        Zitat:

        - Beim Sound könnte man notfalls durch Ausbrennen nachhelfen


        Das würd ich bleiben lassen - ersetze deinen Luftfilter lieber gegen einen K&N Tauschfilter ( keinen offenen )

        Billig heißt nicht immer schlecht, das ist wohl wahr.

        Also meinen Rat an dich:

        Leg ihn dir zu. Wirst auf jedenfall gefallen dran finden. Die Passgenauigkeit ist auch okay. Besser als Serie ist er auf jedenfall.

        LG Chris


        ich hab damal ein für 150 gehabt und das teil war der hammer super spund, aus edelstahl kostet der 250 werde mir demächst wieder ein Kaufen marke hab ich jetzt vergessen die alte rechung liegt bei mir aber noch im auto


        Antworten erstellen