vw teilemarkt

Rattern im Innenraum ab etwa 3500 U/min

elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Hallo,

heute musste ich auf den Weg ins Krankenhaus feststellen, dass es in meinem Polo 6n plötzlich im Innenraum rattert. Ab etwa 3000-3500 U/min höhre ich im Innenraum ein "metallisches" Rattern. Dabei ist es egal, ob ich stehe oder 100 km/h fahre.

Gestern Abend hatte ich noch meine Stoßstange vorne ab, da ich an meinen Nebelscheinwerfern dran musste. Doch nach der Probefahrt gestern hatte ich noch kein Rattern bemerkt.
Schrauben, die ich gestern weg hatte, wurden eben nochmals kontrolliert.
Mein Auspuffrohr und der Mittelschalldämpfer hängen beide noch schön am Unterboden.

Weiß einer was die Ursache sein könnte? Vielleicht hatte jemand hier schon soetwas!

Gruß
Matthias



hitzeschutz am krümmer?


elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Müsste ich eben checken, einen Moment!

EDIT meint, auch der Hitzeschutz am Krümmer sitzt einwandfrei!



elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Hallo,

eben bin ich noch eine kleine Runde mit meinem Problemkind gefahren. Diesesmal ertönte das Rattern schon bei knappe 2500 U/min.
Als ich wieder nach Hause kam war gerade mein Vater draußen und ich bat ihn mal zu hören, ob er von außen etwas bemerkt.
Er legte sich dann unter das Auto und meinte, das käme von meinem Mittelschalldämpfer.

Aber als ich dort heute Nachmittag nachgesehen hatte, war dort zu 100% alles fest. Was könnte es denn noch in dem Bereich sein?
Auch im Innenraum hört man, dass das Geräusch aus der Mitte des Fahrzeugs ertönt.

Gruß
Matthias


gelöschtes Mitglied

    Sind manchmal echt dumme Zufälle, ging mir auch schon oft so,da ist wieder was in Ordnung und an der nächsten Stelle haste die Probleme, es ist schrecklich!Wenns n richtig lautes Geräusch ist,müßte es schnell einzugrenzen sein,fahr am besten mal auf ne Bühne oder ne Grube und hör mal richtig von unten!Vielleicht steht doch irgendwas an oder ist was lose, können manchmal simple Sachen sein, aber übertragen sich über die Karosse richtig laut!
    mfg


    elepelle
    • Themenstarter
    elepelle's Polo 6N

    Sooo,

    ich hatte die Gelegenheit heute auf eine Bühne zu fahren, wo ich mir alles schöner anschauen konnte.
    Habe nun das Problem gefunden.

    Die Gummihalterung von dem Mittelschalldämpfer ist gerissen und somit liegt der Dämpfer nun unten auf einer Metallstrebe auf.

    Muss ich wohl morgen mal zu VW fahren und einen neuen Gummi besorgen.

    Gruß
    Matthias


    gelöschtes Mitglied

      Na siehste,so einfach,besser gehts gar nicht!
      mfg


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen