vw teilemarkt

Unfall kostenberechnung?

XFear
  • Themenstarter

Hey leute,

ich hatte gerade vor 1 stunde einen unfall....
was auf jedenfall kaputt ist:

vorne links Scheinwerfer

Motorhaube vorne links eingedrückt

servolenkungspumpe macht laute geräusche und sifft

Frontschürze

es handelt sich um ein VW Polo Bj. 2003, Blau Metallik
bei wieviel euro wird der Schaden ungefähr liegen und kennt ihr eine seite vo ich gut gebrauchte ersatzteile herbekomme?

im vorraus schonmal danke



gelöschtes Mitglied

    die Servopumpe wird wohl geräusche machen weil ServoÖl ausgetreten ist und nicht mehr genug drinne ist.

    Also neue Leitungen her

    am besten auf den Schrottplatz fahren dort findest du alles am günstigstens und vlt auch noch in deiner Farbe

    gruß

    Bilder wären hilfreich


    XFear
    • Themenstarter

    Zitat:

    die Servopumpe wird wohl geräusche machen weil ServoÖl ausgetreten ist und nicht mehr genug drinne ist.


    in dem kompressor der servolenkung ist eine delle drin, und der rücklaufschlauch ist leicht eingeknickt, an der leitung war soweit nichts dran. Bilder versuche ich mal eben welche zu machen, danke für dein Kommentar!



    gelöschtes Mitglied

      wenn du keine schuld hast fahre zum sachverständigen dann weißt es genau und hast was schriftliche viel mal besser als raten im forum


      XFear
      • Themenstarter

      Ich hatte keine schuld, mir ist ein silberner wagen entgegen gekommen ich habe noch versucht auszuweichen links und recht und dann war schon das verkehrschild im weg! Das auch noch mitgenommen und ab im graben! -.- Danach war ich natürlich voll im schock zustand und wollte einfach nur noch nach hause.... tja allerdings keine polizei gerufen! -.-


      gelöschtes Mitglied

        mhm natürlich nicht sooo toll
        Vollkasko Versicherung?^^


        nix vollkasko, zu teuer

        hast du klima oder keine ?


        gelöschtes Mitglied

          wer weiß was noch alles im Eimer ist wenn er im Graben war.
          Von daher :p

          Fahr nen Reh heute nacht noch um
          und dann Versicherung ^^


          XFear
          • Themenstarter

          Nein, ich bin auf Teilkasko und ja ich habe Klimaautomatik.... ich hoffe das nicht so viel kaputt ist, ich habe die Polizei angerufen, die kommt jetzt und dann werde ich eine Anzeige aufnehmen lassen! Aber mein armer kleiner Polo ist erstmal hin :'( habe ihn erst knappe 3 Monate, dann heißt es wohl für mich in der nächsten Zeit wieder Motorrad fahren!



          Übern Winter Motorrad fahren is ja auch ned allzu warm ...
          Klima hat nämlich a andere Servopumpe und a andere Druckleitung zum Lenkgetriebe (hab ich neulich erst gewechselt und eine Druckleitung OHNE KLIMA hätt ich noch da für an 10er wenn wer will )

          Schau dich gleich mal um aufm schrott nach einem MIT klima und ob die 2 Dinge da halbwegs rostfrei sind.
          Pumpe k/a und Druckleitung knappe 110 Euro beim freundlichen.

          ---

          Wenn die Frontschürze und sogar die MH einen wg hat is wahrscheinlich auch drunter was verbogen.
          Keine Angst, wenn man wen kennt/kennen lernt ^^ und/oder selber Hand anlegt dann is ein Polo fast unkaputtbar; nur "offiziell" beim freundlichen wird so mancher ein WT.

          Wie viel Geld hast du vor in ihn selber rein zu richten (falls die Versicherung vom anderen ned zahlt weil der z.B. net ermittelt werden kann) ?
          Sag an Preisbereich an und wir sagen dir (wenn wir mehr wissen und Fotos haben) ob des realistisch is und vor allem mit welchem (eigen-)aufwand


          polotreff.de
          #11 - 07.12.2009unfall mit polo 86c wieviel von der versicherung scheinwerfer kaputt unfall kosten polo 9n unfall servolenkung geht nach unfall nicht mehr polo 9n polo 9n unfall teile beispiel kostenrechnung unfall vw polo 9n3 unfallwagen kleiner unfall kostenvoranschlag für versicherung vo machen? polo servolenkung defekt nach unfall kostenberechnung bei unfall kostenrechnung verkehrsunfall beispiel
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen