vw teilemarkt

Vacuum-Instrument?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

bin gerade bei fk auf der seite am schauen wegen zusatzinstrumente und habe ein "Vacuum-Instrument" gefunden was soll das bitte sein kann mir das irgendwer hier mal erklären für was man das bitte braucht?

steh gerade vollkommen aufm schlauch und kann mir das nicht wirkliche rklären

hier mal der link:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mfg andy



  • kp mir würd als erstes bremskraftverstärker einfallen der arbeitet doch mit unterdruck?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    echt keine ahnung bin auch schon seid vorhin am überlegen

    mfg andy



    Über den Unterdruck des Motors kann ein gewisser Rückschluss auf Lastzustand und Verbrauch getroffen werden und dafür ist dieses Instrument.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    achso okay dann hat sich das schon mal geklärt

    also wäre es sinnvoll sich sowas irgendwo dezent nachzurüsten.

    mfg andy


    moin! also ich denke mal dass die beschreibung "Vakuum" bisl irritiert.
    Würd sagen dass das Ding eine Art Unterdruckanzeige ist, der z.B im Ansaugtrakt gegeben ist.

    Gruß


    Zitat:

    für was man das bitte braucht?


    Kommt sicher schick in nem Subwoofergehäuse.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hmm naja hab mir in der serie schon öldruckanzeige und öltemperatur ausgeschaut und war nun irritiert über dieses vacuum instrument...also ob es lohnenswert wäre sich das auch gleich mitzubestellen.

    mfg andy


    In den 80ern war das durchaus populär Dann aber von VDO und nicht in diesem Raumschiff-Look.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    naja das problem ist das ich gerade mein tacho schon auf plasma rot/weiss umgebaut habe und nun suche ich genau anzeigen die auch nur rot und weiss als farben haben.

    dafür war ich ja auch auf den vdo trip aber nun ist alles in neuer optik

    mfg andy


    Bau die Beleuchtung halt um...

    Alles was mal von nem Mensch zusammengebaut wurde, kann ein Mensch auch wieder auseinander nehmen...


    Antworten erstellen