vw teilemarkt

zu tief

SonyBlack
  • Themenstarter

Hey,
hab ein kleines problem bzw brauch ich einen ratschlag.
Ich komme aus Österreich und brauche hier mind. 11 cm bodenfreiheit
ich habe eine Carline NL-Look Front und 16" Felgen mit 195/40
und dazu ein 60/40 Supersport fahrwerk verbaut komme dank der tiefen front auf gute 7-8 cm bodenfreiheit ....
Welches Fahrwerk soll ich mir kaufen damit ich den rechtlichen anforderungen hier erfülle ? bin sooooo knapp davor mir wieder serien ding rein zu ballern ...



gelöschtes Mitglied

    die nl-front von carline ist doch garnicht viel tiefer als 'ne originale,
    hab' die auch dran - wie schaut's mit 'nem airride aus, dann kannste
    hoch fahren und tief parken?


    SonyBlack
    • Themenstarter

    also ich find schon das die tiefer ist bzw ist es auch egal ICH bin zu tief *gg*
    liegt nicht im rahmen finanziell -.- sollte max 500€ kosten !



    bleibt ja nur noch gewinde fahrwerk. kannste dann ganz genau auf 11 cm einstellen


    SonyBlack
    • Themenstarter

    naja da gibt es etwas beim gewinde was ich nicht verstehe .....
    angenommen ich schau mir jetzt irgend ein gewinde an ... da steht im Datenblatt hausnummer .... VA 30-60 / HA 30-60
    was heißt das ? ergo wenn ich jetzt 60/40 verbaut habe komm ich max 3 cm höher oder wie ?
    hab nicht so die ahnung von fahrwerken ! :(


    gelöschtes Mitglied

      DAs bedeutet das du an der VA Vorderachse in dem Bereich von 30bis60mm die Tiefe einstellen kannst und an der HA( Hinterachse) genau das gleiche.

      Du kannst jede position zwischen den werten einstellen.
      Also auch 60/60-60/40-50/30-60/30 usw...

      Musst halt schauen was gut ausschaut und messen das die Tieferlegung rechtlich vertrfetbar ist.


      wenns nachdem geht braucht er 20/20 oder so ... ermuss MIND! 3 cm rauf so hab ich das verstanden


      gelöschtes Mitglied

        also das Original GTI Fahrwerk ist 20/20 im Gegensatz zu den restlichen Fahrwerken wenn ich das richtig weiß

        gruß


        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • wäre auch eine alternative allerdings keine ahnung ob das gut ist



      • Seit ihr euch sicher das die nl-front von carline genauso tief ist wie eine originale?

        Für mich sieht das so aus als wäre deine Front das Problem. Mit der Original Front und deinen Daten von Fahrwerk und Reifengröße müsstest du ja locker die 11 cm schaffen.


        gelöschtes Mitglied

          also ich habe mit 15" Felgen und Stylingpacket und 60/40 Fahrwerk 9cm Bodenfreiheit
          steckste fürn TÜV alles mit Federwegsbegrenzern voll dann sollte der nochn bissi hochkommen
          und wegen 1cm wird der net rumweinen oder?


          SonyBlack
          • Themenstarter

          doch der weint rum .... bei uns muss alles genau sein wenn man nicht das nötige Kleingeld hat .... bei uns macht das nicht der TÜV sondern in ganz Österreich nur 6 Staatliche Einrichtungen !

          die NL front ist sicher tiefer !

          davon abgesehn was haltet ihr von dem gwinde was Abibi vorgeschalgen hat? das müsste doch reichen bzw. passen oder ? und wie ist die quali ?


          gelöschtes Mitglied

            also dann GTI Fahrwerk original rein
            sonst wird des nix oder das d&w Fahrwerk von inoxx oder was des war des kannste auch auf 20/20 drehen
            aber Fahrwerke setzten sich halt auch noch also ziemlich gleich nachm Einbau hin
            und dannach runter geschraubt^^


            SonyBlack
            • Themenstarter

            20/20 rein und federn strecken eintragen und runter schrauben 1-2 cm is doch "ok" oder ?


            gelöschtes Mitglied

              ja kannste so machen
              aber wenn de angehalten wirst haste auch das Problem das dein Auto zu tief ist :P

              vondaher eignetlich illegal das ding dannach runter zu schrauben


              SonyBlack
              • Themenstarter

              das is mir schon klar aber fürs "absetzen" kann ich ja eigentlich nix oder ?


              gelöschtes Mitglied

                doch dafür kannst du schon was.im regelfall muss das auto durchweg mit dem tag der tüvabnahme übereinstimmen. auch z.b. ach 10jahren. sollte der esd zu laut werden bist du verpflichtet nach zu dämmen oder zu tauschen. fahrwerk zu tief höher drehen oder neu . so ist das nunmal und jeder tüv kann dir alle deine abe´s und eintragungen jederzeit aberkennen wenn es nicht mehr dem entspricht wie es mal war bzw im gutachten angegeben ist


                ein gti fahrwerk bringt wohl nur was beim gti weil die achslast der federn ja sicherlich zu hoch ist um z.b. einen 1.4 60ps motor die 20mm runter zu bringen der?

                und begrenzer rein kloppen damit er hoch kommt ist blödsinn da bei der abnahme ein fahrwerk einen restfederweg vorweisen muss von glaub 3 cm. sonst wirds nix mit der eintragung


                SonyBlack
                • Themenstarter

                es geht um einen 1,9 SDI 64 PS AGD

                was soll ich denn deiner meinung nach machen ?`


                gelöschtes Mitglied

                  wenn dein sdi an der vorderachse das gleiche gewicht hat wie der 1,6 16v würd ich das gti fahrwerk verbauen. wenn er nicht ans gewicht dran kommt lass es weil dann kommt er auch nicht runter. da bleibt dann nur das gewinde und wenn nur deine front zu tief ist dann bau sie wieder ab.

                  mein fall ist sie garnicht und passt auch nicht zu polo aber das muss jeder selber wissen


                  Antworten erstellen