vw teilemarkt

Wassertransferdruck

[Mr.] Polo~Style
  • Themenstarter

hallo so meine ersten versuche sind dan fertig und jetzt eure meinung was sagt ihr dazu ?



CIMG5181.JPG
CIMG5181.JPG
CIMG5185.JPG
CIMG5185.JPG

Sieht gut aus!


[Mr.] Polo~Style
  • Themenstarter

danke



was genau soll des sein>?


[Mr.] Polo~Style
  • Themenstarter

wassertransferdruck ist ein verfahren wie man teile beschichtet also es wird eine folie die nicht klebt auf ein warmes wasser gelegt und mit einenm aktivator eingesprüt und dan wird das teil was du beschichten willst dort eingetacuht und so hast du ein teil was in einer carbon optik im beispiel ist ist eigentlich ganz einfach


geht des verfahren auch bei kompletten stoßstangen/motrhauben ,oder ist dies zu teuer?


mfg Matthias


[Mr.] Polo~Style
  • Themenstarter

hallo ja würde auch gehn aber du brauchst einen behälter der so groß ist wie deine haube und folien folien zu bekommen ist kein problem aber in diesen größen sehr teuer und das eintauchen mit so großen sachen ist nicht einfach weil man schon zu zweit arbeiten muss und nicht verutschen oder zu schnell eintauchen darf hauebn und stoßstnagen am besten mit einer Folie von Folia tec bezihen ist einfacherer und wen es dir nicht mehr gefällt machste sie runter wen die das Wassertransferverfahren nicht mehr gefällt muss komplet neue lackiert werden der untergrund muss natürlich einwandfrei sein und auch lackiert folie kannste einfach daruf machen egal wie der lack aussiht also beulen frei sollte das schon sein


Zitat:

sehr teuer


kannst du ein preis sagen so ca.


[Mr.] Polo~Style
  • Themenstarter

nur für die folien?



ok,danke dann mach ich des mit foliatec


insgesamt mit allem drum und dran zb für stoßstange


sieht schön aus. was sagst du denn selber dazu? radkappen sollen schwer sein mit löchern usw. also wenn du üben willst must du das mal ausprobieren. habe ich aber nur mal gehört weiss es nicht.

eine haube sollte wohl auch gehen nur brauchst du da halt auch das tauchbecken für, wo so eine haube rein passt. und da du auch noch eine bestimmte eintauchgeschwindigkeit brauchst bräuchte man auch sicher dafür ein motor weil so eine haube ist ja nicht ganz leicht. da würde ich dann lieber zum folierer gehen. stoßstangen weiss ich nicht aber bei dem wassertransferdruck ist das auch so, im prinzip geht alles. wichtig ist auch noch die untergrund farbe (basislack). weiss jetzt nicht ob das so bei allen designs das der fall ist. und nach dem transferdruck muss natürlich auch klarlack drauf sonst hält das nicht. richtig?


[Mr.] Polo~Style
  • Themenstarter

stoßstange kann ich dir nicht machen weil ich nicht die möglichkeit hab es zu tauchen klein teile ja aber so große auf keinen fall würde bei großen teilen lieber es von einem folien heini machen lassen


Zitat:

machen egal wie der lack aussiht also beulen frei sollte das schon sein


naja egal wie der lack aussieht nicht, weil die untergrundfarbe entscheiden ist, weil die ja später in dem fall schwarz durch schimmert
Und nicht vergessen später klarlack drüber zu sprühen

bin mal gespannt wie es bei teilen aussieht wenn die heiß werden?!
Ventildeckel etc.


[Mr.] Polo~Style
  • Themenstarter

ja da hast du recht radkappen dürften auch kein problem sein werde mal welche raussuchen und mal zum testen eine machen muss mir nur noch ein passendes becken suchen aber ist schon eine schöne sache


[Mr.] Polo~Style
  • Themenstarter

@Dave-KL ich meinte ja folie und nich wassertransferdruck ja das weiß ich auch noch nicht müsste ich mal beim hersteller nachfragen ob es hitzebeständig ist denke mal das man auch klarlack als hitzebeständig nehemen muss dan oder?


Hey...eigentlich wird dder Ventildeckel nicht sooo heiß das der Lack dadurch kaputt gehen würde...ich schätze so 80-90°C müsste der Normale 2K lack aufjedenfall schaffen! Ist auch sicherlich günstiger als transferdruck! es sei denn man brauch Carbon optik^^

LG Olli


Zitat:

@Dave-KL ich meinte ja folie und nich wassertransferdruck


steht aber als überschrift hier

und der lack hält es sicher aus, nur was passiert mit der "folie" unten drunter? wenn die abspringt, kommt der klarlack auch hoch


das habe ich mal auf dmax gesehen bei occ ganz geile idee sowas sieht gut aus


hammer geile sache aber was ist denn mit metall geht das da auch ?


[Mr.] Polo~Style
  • Themenstarter

jup geht auch


ja geht es, es geht mit alle sachen........die "folie" passt sich an.

hier mal ein Video.



[Mr.] Polo~Style
  • Themenstarter

schaut mal hab noch mal was gemacht ist auch zu verkaufen bei intresse melden oder wen ihr teile habt die ihr in carbon haben wollt einfach melden

gruß dennis


polotreff.de
#24 - 11.02.2010wassertransferdruck hitzebeständig behälter wassertransferdruck wie teuer ist ein wassertransferdruck folien wassertransferdruck untergrundfarbe wassertransferdruck tips wassertransferdruck wassertransferdruck folien hersteller wassertransferdruck becken wassertransfer hitzebeständig wassertransferdruck tips welchen lack für wassertransferdruck wie teuer ist wassertransfer stoßstange mit wassertransferdruck wassertransverdruck tips tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/108558.jpg polo und wassertransferdruck wassertransferdruck warmes wasser was für einen behälter für wassertransferdruck wie teuer ist wassertransferdruck wassertransferdruck prinzip
Antworten erstellen