vw teilemarkt

Unterboden und Schrauben

FreaQue
  • Themenstarter
FreaQue's Polo 6N

Huhu,

also meine frage ist:

Kann ich in den Unterboden meines 6ns 3-5mm lange schrauben reinschrauben ohne iwas dahinter liegendes zu beschädigen?^^

Also direkt hinter der Kante an der man normalerweise den wagenheber ansetzt.

Danke für antworten im vorraus =)

Mfg



gelöschtes Mitglied

    probiere es aus wirst sehen was passiert =)
    probiers mit Kabel binder..
    lg


    FreaQue
    • Themenstarter
    FreaQue's Polo 6N

    Würd ich gerne, wenn dort eine möglichkeit wäre Kabelbinder zu befestigen^^

    Mfg



    gelöschtes Mitglied

      Wäre interessant zu wissen wofür...

      Also jede Schraube in Blech ist im schlimmsten fall n schwachpunkt für den korrosionsschutz.. man sollte es vermeiden..


      FreaQue
      • Themenstarter
      FreaQue's Polo 6N

      Für eine leuchtleiste (Ein- und Austiegsbeleuchtung) =)


      NIMM DOCH MAL DENN TEPICH HOCH UND KUCK NACH:


      FreaQue
      • Themenstarter
      FreaQue's Polo 6N

      Zitat:

      NIMM DOCH MAL DENN TEPICH HOCH UND KUCK NACH:


      ahja, soll ich jetzt lachen wegen soviel ironie oder weinen wegem purem ernst? Oder verstehe ich dich gerade ganz falsch?

      Also ich denke mal wenn ich nen Lackstift / Zinkspray o.ä. zu verfügung habe ist es kein problem ne schraube darein zu setzen oder?


      gelöschtes Mitglied

        wichtig ist, die beschädigung des blechs (nichts anderes ist das loch, was du bohrst!) wieder ordentlich und sehr gewissenhaft vor korrosion schützt.. dann spricht gegen 1-2 kleine Schrauben nichts.

        Mir wäre das Risiko wegen einer solchen Spielerei jedoch zu groß
        Wenns ne ausstiegsbeleuchtung sein soll, würde ich es mir an die unterseite der türpappe bauen... ^^


        gelöschtes Mitglied

          und illegal sowieso

          ich würd da nix rein schrauben weil zum tüv muss das alles eh wieder ab



          FreaQue
          • Themenstarter
          FreaQue's Polo 6N

          Zitat:

          ich würd da nix rein schrauben weil zum tüv muss das alles eh wieder ab


          Dran geschraubt wird eh wenn dann nur ne kleine Plasitkhalterung. Die Röhre wird nur geklippt. Sprich zum Tüv = 2min abbau arbeit ^^.


          gelöschtes Mitglied

            Ach? gehts hier doch nicht um ein und ausstiegsbeleuchtung?

            Sorry, aber warum verbaust du wissentlich illegale funzeln unterm Auto? Ich meine wenn mein Karren auf der Bühne ist, häng ich auch ne werkstattlampe iwo dran, aber sonst im Straßenverkehr brauch ich relativ selten Licht unter der Karre.. ^^


            FreaQue
            • Themenstarter
            FreaQue's Polo 6N

            Zitat:

            Sorry, aber warum verbaust du wissentlich illegale funzeln unterm Auto?


            Klar wird der spass nicht von dauer sein, jedoch wollte ich ihn mir auch mal gönnen wenn ich hier sowas schon liegen habe. Zudem wolte ich mir eine Diskussion darüber ersparen (illegal, legal, mit kontakschaltung oder ohne, etc etc). Es ist reine geschmackssachen und jedem das seine :P

            Ich möchte jediglich wissen wie und ob ich überhaupt diese kleinen Halterungen anbringen kann.


            ah zu dem thema hab ich auch paar fragen
            hab bei mir ja nen bügel verbaut und musste somit 8x voll durch den unterboden bohren.. hab dick in die löcher unterbodenschutz gesprüht, dann kommen die konterplatten darüber welche ich ebenfalls damit versiegelt habe.

            reicht das als schutz aus oder muss ich mir sorgen machen wenn ich durch pfützen etc fahre?..


            gelöschtes Mitglied

              nur als tip. wegen 2 min abbau. auch deine halterungen müssen dann abgeschraubt werden incl kabelgedöhns wenn da noch was rum hängt. sollte der tüv deine halterungen sehen kann er sich denken das da was illegales dran hängt und verweigert die plakette.

              ansonsten schraub dran und fertig, aber schau das du nicht im innenraum durch kommst,das musst sonst weg feilen


              FreaQue
              • Themenstarter
              FreaQue's Polo 6N

              Zitat:

              aber schau das du nicht im innenraum durch kommst,das musst sonst weg feilen


              das wäre natürlich nicht so toll :P

              Wie dick ist denn der Unterboden ca.? Die schrauben sind höchstens nen halben cm lang. Denke nicht das ich da durchkommen sollte oder?


              gelöschtes Mitglied

                Dein Unterboden ist auch nur aus dünnem Blech. Wenn du 5mm Schrauben nimmst und ne ungünstige Stelle erwischt, biste auf jedenfall durch ^^

                Die Steifigkeit kommt durch falzungen, nicht durch Materialstärke..
                Wir fahren Polo, keinen Panzer ^^


                gelöschtes Mitglied

                  Passiert nix,kannste Reinschrauben!Hab ich auch schon gemacht!
                  mfg Marcel


                  FreaQue
                  • Themenstarter
                  FreaQue's Polo 6N

                  Zitat:

                  Dein Unterboden ist auch nur aus dünnem Blech.


                  hm :/...

                  Eine alternative befestgungsmöglichkeit fällt mir grad leider nicht ein oder wisst ihr eine? Iwas klebendes? Ob das hält :/.


                  gelöschtes Mitglied

                    Das hält doch alles nicht,oder sieht vielleicht blöd aus!
                    Wenns darum geht,vielleicht noch eine Klemmverbindung unten am Schweller,etwas kreatives!Aber wenn dus ordentlich versiegelst passiert beim Bohren nichts!mußt halt immer mal wartung machen!


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen