vw teilemarkt

Frage an Lackierer !

Ongbak92
  • Themenstarter

Hallo habe meinen Kotflügel neu lackiert ( Sprühdose) nach einer zeit bemerkte ich das sich eine schliere gebildet hat !

Was ist das ? Wie kann ich es vermeiden ?

mfg. Andre

http://www.polotreff.de/data/uploa...mb/108620.jpg



DSC00635.JPG
DSC00635.JPG

^Der Lack hat sich aufgezogen ^^
Nicht gründlich gereinigt ?
gespachtelt ?
Falsche Grundierung wo sich nicht verträgt mit dem Lack ?

Mfg


ich hab auch viele teile selber lackiert, auch low budget :P

aber sowas is bei mir noch nie aufgetreten, vllt hastes nich richtig angeschliffen oder da war fett drauf oder sowas? könnt ich mir jedenfalls vorstellen....



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    http://www.polotreff.de/forum/t/179981


    Den kontext erkennste selber,oder?

    Da wurde entweder der Untergrund nicht vernünftig vorbereitet, oder es lag an der Umgebung oder eben an der Arbeit des auführenden Lackierers


    haste wohl 2 verschiedene komponente genommen (vorlack,lack) da hat die letzte farbschicht die darunter liegende angelöst.....


    wie man rechts im bild sieht is da auch ne richtig dicke blase hoch gekommen

    also, entweder nicht genug gereinigt, sprich mit silikonentferner, dann falsche grundierung die sich evtl. nicht mit dem lack verträgt?

    oder drittens, du hast es vielleicht gereinigt mit verdünnung oder silikonentferner hast aber nicht lange genug gewartet und es war noch nicht getrocknet....somit hjaste dann sowas

    gruß


    mmmhhhh das sieht eher danach aus als wenn man kovenzunellen lack sprich lösemittelhalltigen nitro lack auf sprühdose lackiert wurde oder wie schon gesagt sich die beiden koponennten nicht vertragen haben da sie sicherlich von unterschiedlichen herstellern waren
    meine theorie


    mfg. fiddy


    Zu viel Sprühdose auf einmal draufgeknallt?


    nitro lack auf acryllack grundierung lol



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen