vw teilemarkt

ölthemperatur sensor

Smaxxer
  • Themenstarter

eine kleine frage an euch. wenn man nicht eine adapter schraube oder einen ölkühler hat für den sensor. darf man/ oder kann man überhaupt ein loch in die ölwanne bohren, eine gewinde reindrehen und da den sensor befestigen?

mfg alex



nein wenner musst du schon eine verschraubung einschweißen ,...
Loch bohren und Gewinde ^^ das wird Nie dicht ^^

Mfg


Ölablaßschraubensensor nehmen! Das is dicht!



würde ich auch so sagen wie "ms-customs"


wäre auch eine möglichkeit..


Smaxxer
  • Themenstarter

wo bekomme ich so einen sensor her? weil die anzeigen habe ich schon und da war son komischer senosr dabei, aber das gewinde wäre für die ablassschraube zu klein. gibt da einen guten hersteller? gib mal plz paar tipps


gelöschtes Mitglied

    da gibts ölablassschrauben, die innen nochmal nen loch mit gewinde haben wo dann der sensor eingeschraubt wird.

    sowas:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zum Bleistift:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Mußt aber schauen das der Widerstandswert passt sonst geht die Anzeige nach dem Mond!

    Es gibt auch so Adapterhülsen! Von welchem Hersteller ist den das Teil?

    EDIT:

    Die haben die Adapter :
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Smaxxer
    • Themenstarter

    habe es heute von der messe mitgebracht. ist eine niederländische firma autostyle.nl es sind weiße mit verschiedenen beleuchtungen



    Kannste nicht mittig in deine Ölablassschraube nen entsprechendes Loch bohren und Gewinde schneiden, dannach den vorhandenen Sensor dort rein drehen?
    Also die Ölwanne is ja Eigentlich nur nen Blech was ca. 0,5-0,8 mm stark is, da is nicht viel mit schneiden is vielleicht ein Gewindegang wenn überhaupt.


    Smaxxer
    • Themenstarter

    danke jungs und mädels für den schnellen rat das mit dem lochbohren in die ablassschraube könnte ich mir mal überlegen. sonst muss ich halt ein paar euros investieren für son adapter. weil das risiko das mir der 2. motor schrott geht will ich nämlich nicht. mein alter ist wegen der scheiß ölschmierung nämlich defekt gegangen. also nur ein paar vorsichtsmaßnahmen^^.
    also vielen dank
    mfg Alex


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen