vw teilemarkt

Scheibenfolie selber verkleben ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leutz...

Hab mal wieder ein paar Fragen an euch....

Ich hatte ja eigentlich vor meine SCheiben tönen ZU LASSEN. Der Preis belief sich auf 200€ mit einsetzen der hinteren Scheibe in die Heckklappe, weil die Heckklappe noch neu lackiert werden muss.

Jetzt war ich aber eben bein meinem LAckierer und er meinte, dass es sein kann, dass es die Dichtung der Heckscheibe bei VW nciht einzeln gibt und ich dann eventuell auch noch eine neue SCheibe kaufen müsste.
Das könnte man dann allerdings über die Versicherung machen, was mich allerdings wieder Geld kosten würde, denn ich weiss nicht auswendig, wieviel Selbstbeteiligung ich habe.

Das LAckieren der Heckklappe hat nur insofern etwas damit zu tun, als das ich ganz kleine Roststellen unter der SCheibe habe und die eigentlich mitlackieren lassen wollte. Das LAckieren selber kostet mich nichts.

Normalerweise liegt die Selbstbeteiligung ja bei 150€.
Dann würde ich sogesehen nur für das Tönen der SCheiben 350€ bezahlen....LoL ?
Ich fande das mehr als heftig !

Mein LAckierer war gerade im Moemnt flott hier und meinte, dass er das mit der Selbstbeteiligung eventuell auf 75€ regeln könnte.

Aber auch das is mir noch zu viel.

Jetzt überlege ich, ob ich nicht mal besser die Roststellen "vergessen" sollte und mir die SCheiben besser selber tönen sollte, denn ich habe gesehen, dass es die FOLIATEC Folien ja schon für 60€ fürs ganze Auto gibt....
Ich bin Schüler und die 200€ fand ich schon verhältnismäßig hoch.

Was meint ihr ?
Ist das sehr schwer die selber zu verkleben ?

Danke schon mal...

cu Zerocool



Hi-habs bei mir selber gemacht-die Seiten sind nicht das Problem-der Mist ist die Heckscheibe-da musste ich in zwei Teilen kleben und in diesem Winter hat der Frost die Farbe da rausgezogen(an einer kleinen Stelle)-mein Tipp-mach dir die Seiten selber und lass die Heckscheibe mit deinem reststück machen-bekommst für 50 Euro gemacht- so werd ichs demnächst auch erneuern lassen bei mir-sonst frag hier im Forum obs dir jemand aus der Umgebung für n paar euros macht...


jo ist eine frikel arbeit ich hatte mal an einem mazda selber gemacht, da hab ich die ganze nacht dran gehangen weil bei hinteren scheiben meist mehrere streifen eingesetz werden müssen, weil die scheiben meist wölbungen haben.

heist aber nicht dass es nicht zu schaffen ist.



gelöschtes Mitglied

    Hey,also ich habs bei mir machen lassen,mir war das alles nen bißchen heikel....bei mir hats 170 gekostet,aber dafür mit garantie und so


    gelöschtes Mitglied

      schau mal nach der folia tec pro shape, ist vorgeschnitten und hat auch schon die wölbung für die heckscheibe drin..
      kannst bei ebay glaub für 120 oder so kaufen...
      hab auch schon von leuten hier im forum gehört das sie sich diese folie eingebaut haben und es auch gut hinbekommen haben...


      gelöschtes Mitglied

        -- Beitrag wurde gelöscht --


        Antworten erstellen