vw teilemarkt

G40 Motorschaden

polo2fc
  • Themenstarter
polo2fc's Polo 2F

So so ziemlich das dümmste wäre nun eingetreten....
Habe meinen Neuen alten Block rundum erneuert, neue haupt und Pleullagerschalen,neue Kolbenringe,Kopfdichtung,Ventilschaftdichtung,ventile eingeschliffen und und und..... eigentlich fast alles neu und schön....
Eben fertig zusammengebaut,an den Kran gehängt,Öl rein und per Batterie drehen lassen ohne Kerzen....
Dann Kompression gemessen und siehe da
Zylinder 1,3,4 haben ca. 10,5 - 12 bar......
Zylinder 2 allerdings nur 7,5 bar....
Ich könnte platzen, vorallem da ich nicht weiß woran es liegt.... könnte viel sein.... EIgentlich müsste man nun einen Druckverlusttest machen, allerdings habe ich dazu nicht das nötige equipment.....

Was meint ihr was ich nun tun sollte?



sind 10 bis 12 bar nicht bissl viel für nen G ? der hat soweit ich weiss doch nur 8-10 bar, weils ja ein zwangsbeathmeter motor is .


nein, von vw ausgegeben wäre ein guter G Kompressionswert 13



polo2fc
  • Themenstarter
polo2fc's Polo 2F

Genau so sehe ich das auch, wobei ich mit meinen 3 werten mich eigentlich noch abgeben würde, aber der eine schießt zu sehr raus....


ist schon eine sehr hohe differenz..
bei 6bar gibt VW die verschleißgrenze des Kompressionsdruck an.
aber wenn du alles erneuert hast, versteh ich nicht wo du einen druckverlust haben kannst?


polo2fc
  • Themenstarter
polo2fc's Polo 2F

Tja das ist das was mich gestern abend so enttäuscht hat.... so viel mühe,so viel Zeit,so viel Geld und dann das.....
Ich denk ich werd ihn auf jeden Fall heute mal rein hängen, warm laufen lassen,schauen was passiert und bei warmen MOtor nochmal messen, ich hab zwar keinerlei Hoffnung das es besser dadurch wird, aber irgendwas muss ich ja tun....
Hat noch jemand einen Block mit Kopf günstig abzugeben der Substanz hat, quasie einfach rein hängen? hab so langsam echt keine Lust mehr drauf muss ich leider zugeben


Ja sowas kenn ich, so Enttäuschungen...
Kopf hoch
Weiter machen


tut mir echt leid mit deinem motor
gibt es denn schon neuigkeiten oder is der eine zylinder immernoch so schlecht?


Sei froh! Du hast deinen Motor selber "günstig" gemacht und er läuft nicht!

Ich hab meinen für 1600Euro überholen lassen und er läuft nicht! Dafür läuft jetzt der Anwalt Wenigstens das klappt



gelöschtes Mitglied

    was war denn jetzt mit dem 2. rumpf?


    Gleiches Problem... immernoch zu wenig Öldruck... hab ja gesagt dass ich davon überzeugt bin dass der die Kurbelwelle verschissen hat... 6/100mm statt 2/100mm sind einfach viel zu viel! Grade bei den alten Polomotoren wo die Ölpumpe eh schon unterdimensioniert ist...

    Wenn ich wenigstens günstig an Übermaßkolben dran käme, könnt ich wenigstens einen Motor ans laufen bringen! Die KW aus deinem Rumpf ist noch ok! Lediglich die Lagerschalen und die Kolben fehlen mir, wobei die Kolben das größere Problem sind... Egal wo ich suche ich find keine Übermaßkolben (1.Übermaß unter 600 Euro....


    gelöschtes Mitglied

      Brauche aber 1.Übermaß Will ja den ersten Block nehmen dafür, nur brauch ich dazu passende Kolben. Hab bisher nen Angebot für Schmiedekolben für 600Euro, aber das ist mir zu viel, da ich schon über 2000Euro für den Motor plus Kopf ausgegeben hab ...

      Hier sieht der Threadstarter dass es auch kostenintensiver gehen kann einen Motor zu schrotten


      gelöschtes Mitglied

        und was auch deutlich länger wie 3 tage dauert :(


        Antworten erstellen