vw teilemarkt

auf was soll ich umbauen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tagchen! ich hätt mal ne frage: und zwar hab ich jetzt nen 45ps aau motor drinne im 2f und nu wollt ich den umbauen aber auf was? g40? oder lieber 3f 75ps? also g40 soll ja bissle empfindlich sein hab ich gehört. Aber nen 3f müsst ich noch n bissel tunen, was mehr arbeit und kosten verursacht. Ach ich weiß nich................könnt ihr mir helfen?



So eine frage stellen, sich hier aber g40 crouser nennen...
Crousen wird übrigens auch so geschrieben "cruisen"
Falls du das wort meintest...

Bau auf g40 um....

Behandel ihn gut, und er wird dich gut behandeln...
Anfällig sind die, wenn man sie nicht gut behandelt...


Bau auf G40 um 3F reicht nach ner zeit net mehr an Leistung finde ich^^

immer schön Lader warten und motor pflegen dann halten die auch



Zitat:

was mehr arbeit und kosten verursacht


Dann kauf dirn Bobbycar das kostet nur einmal was und ist fast unkaputtbar

Scherz

Nein denke es macht beides eine Menge Arbeit, aber der G40 defenitiv noch mehr, da die Technik doch noch etwas ausgeklüglter ist, und wenn du dir um kosten jetzt schon gedanken machst, dann lass es lieber sein, bevor nachher das gejammer groß ist, wenn mal 4 neue Zündkerzen beim G40 holen musst und du 65 Euro hinblättern musst, und das ist ja nicht das einzig teuer daran


Das mit den Kerzen stimmt

naja teuer sind halt auch die teile drum rum

Kabelbaum, Steuergerät usw. die sind nicht immer ganz so günstig bei ebay kumpel is auch am hinterherbieten immoment


Deswegen sag ich ja wenn dir nicht leisten kannst dann sollteste es lieber sein lassen, bringt nichts da lange um heißen Brei zu reden, G40 fahren wollen und keine Kohle in der Tasche

Ist nicht böse gemeint


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Keine sorge bin nich so empfindlich
ich weiß dass des n eckel Geld kostet., wollte mich auch nur erstmal erkundigen was sich mehr lohnt g40 oder 3f mit tuning.
Ich hab nächstes Jahr vielleicht ne gute Arbeitsstelle wo ich auch n bissel was verdiene.............

naja trotzdem danke für die Antworten


gelöschtes Mitglied

    bau auf g40 um.. wieso hast du überhaupt n rechtslenker?


    Zitat:

    wieso hast du überhaupt n rechtslenker?


    Und kein deutsches kennzeichen?
    Oder ist das etwa garnicht dein auto auf dem bild?



    nee is nicht seiner.

    einfach mal im profil schauen. sieht mir nach nem fox aus


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Genau is nich meiner aber so in etwa soll er werden und nen fox isses auch nicht.........


    okay farbe sah nur nach fox aus

    also wenn er so werden soll wie der auf dem bild, baust du dann auch auf rechtslenker um?


    Wie wäre es mit nem 1.6er , z.B. einen ABU aus dem Golf 3 oder AEE aus dem 6N ?
    Dann hast du nen Mittelding zwischen 3f und G40 .


    Gruss


    warum benutzt ihr nicht einfach mal die suche?
    es gibt hier tausende themen zu g40, 3f und 16v umbauten! da wird überall drin geschrieben wie es funktioniert,was es kostet und wie man ihn pflegt!


    Zitat:

    warum benutzt ihr nicht einfach mal die suche?


    Jetzt verlangst du dann aber doch ein wenig viel von so manchen...


    ...ja das ist das problem!

    wir sind auch zu gutmütig!

    wenn ich so an einem passatforum denke wo ich angemeldet bin da wird alles sofort gelöscht was es schonmal gab!
    und man wird immer auf die suche geschickt!

    denn bei so manchen fragen hier denke ich mir auch..faulheit?,langeweile? oder einfach nur unwissenheit..


    Manchmal habe ich sogar das gefühl, die jetzige generation ist
    zu doof und zu faul, das medium internet zu nutzen...
    Wofür gibt es google oder halt die sufu etc.?

    Und wenn dann mal eine frage auftaucht, die es noch nicht gab (gaspedaltuning thread (mittlerweile gelöscht)), dann meinen die kiddies hier nur müll zu schreiben, obwohl es etwas ganz neues ist, worüber man hätte super diskutieren können....

    Manchmal hat man echt das gefühl es geht bergab mit allem...
    Vorne weg mit der deutschen sprache, wenn ich mir da so einige beiträge anschaue....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ihr habt ja recht is ja gut ich weiß dass ich ein fauler sack bin


    Also ich finde es kommt auch sehr stark darauf an, welche möglichkeiten man bezüglich KFZ kenntnisse bzw werkzeug man hat...ich mein man muss den Motor ja nicht nur reinhängen und dann ist gut...das kann jeder! alles was danach kommt, anschließen, einstellen, einfahren etc...das liegt nicht jedem und dann geht was schief und das ganze geld geht flöten! Ich finde das unterschätzen viele oder sehe ich das falsch?

    LG Olli


    @Ollis-Polo
    Nein du siehst es richtig, hab schon sämtliche Umbauten gesehen wo man den Kopf nur schüttelt oder die Nichtmahl zu ende aufgestellt worden sind.
    Wenn einer schon mal einen Motor-Umbau vorgenommen und es 100% abgeschlossen hat derjenige weis was verlangt wird, an Geduld und Kenntnisse.


    Ich denke dann kann das forum geschlosses werden weil es eigentlich alles hier schonmal gab denke ich..


    WIeso soll Forum geschlossen werden? Meintest vlt. Thema kann geschlossen werden.


    Nein wenn jeder die suchfunktion nutzen soll dann kann man das forum auch schließen weil es jedes thema schonmal irgendwie gab ka meine meinung, mich störts nich wenn öfters mal das gleiche gefragt wird


    Dann sollte die Suchfunktion abgeschaft werden und Beiträge die Älter als ein Jahr komplett löschen

    Trotzdem kann man sich die mühe machen erst mal durch die Suchfunktion schlauer zu werden und wenn dann immer noch fragen offen sind kann man ja drüber reden denke ich


    Und andauernd werden die Theard durch unnötiges OT zugeballert da sagt ja auch keiner was zu :P

    LG Olli


    Zitat:

    Wenn einer schon mal einen Motor-Umbau vorgenommen und es 100% abgeschlossen hat derjenige weis was verlangt wird, an Geduld und Kenntnisse.


    Schon 2 mal und das als bürokufmann und mit 2 linken händen...
    Und et hätt noch ever jut jejange...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen