vw teilemarkt

Kofferraum undicht

Maik80
  • Themenstarter

Jedes Mal wenn es ordentlich geregnet hat, oder nur das auto geputzt wurde ist Wasser im Kofferraum bzw. auf den Rücksitzen.
Das nervt so langsam. Vor allem bei diesem Wetter, wo eh schon die Scheiben beschlagen. :(
Die Dichtung an sich scheint ok zu sein. Mir ist aufgefallen das unten(am ende/anfang der Dichtung) da wo das schloß einrastet in der Kante immer Wasser steht.

Wie kann ich diesen Mangel beseitigen.

Oder weiß jemand einen verdammt guten Rat.



gelöschtes Mitglied

    das wird dann wohl durch die dichtung kommen...
    so wie ich es verstehe...


    ja das problem hatte ich auch hab bei VW mir nagel neue dichtungen gekauft schieben und türen und heckklappe.

    kostet eine menge geld aber wieder alles dicht hehe ^^

    klauf dir neue und fertig is es kein wasser mehr drinne .....



    wenn du ein schiebedach hast....

    dann ist es der ablaufschlauch vom schiebedach einmal miten langen draht durch piecken bis nach hinten oder so etwas^^ aber net auspusten kann nämlich sein das dir der schlauch denn platzt...

    wenn du kein schiebeach hast....

    dann kann es eig. nur an der dichtung liegen... oder der ist dir iwo durch gegammelt....

    mfg benny


    Maik80
    • Themenstarter

    Nach langem hin und her. hab ne "neue" dichtung drin. aber er wollte nicht trocken werden. hab stundenlang mit der gießkanne da gestanden, um regen zu simulieren - wasser im kofferraum, aber woher?

    jetzt hat es mir gereicht, hab mit bitumendichtstoff (dachdeckerbedarf) besorgt, dichtung raus, dichtstoff rein, dichtung drauf.

    Und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

    er ist trocken


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen