vw teilemarkt

Bremsdruck am Bremspedal

Empress
  • Themenstarter

Hi zusammen,
vll könnt ihr mir helfen!
Hab am Samstag an meinem Polo 9N3 1,2Litr Bauj.: 12.2006 Km.: 35000km
die Bremsklötze an der Vorderachse gewechselt.
Hab nun Folgendes Problem, und zwar hab ich das Auto dann ca. 2std stehe gelassen nach dem ich eine kleine Probefahrt gemacht habe.
Wollte dann wieder fahren und dann war plötzlich voller Druck am Bremspedal.
Hab dann das Auto angemacht worauf dann auch der Druck gefallen ist.
Ok dachte ich mir war vll einmalig.
Wollte dann am Sonntag noch wech und dann schon wieder Bremsdruck voll da am Pedal.
Hatte das vorher nich mit den alten Belägen.
Weiss vll einer was das sein kann.
Hab heute nochmal alles überprüft, Bremsflüssigkeit, ob die Beläge richtig sitzen, Unterdruckschläcuhe usw.....
Hab Jurid Bremsbeläge mit einer Dicke von 19,7 mm verbaut, kann es vll daran liegen das die zu Dick sind?Hab die ATE nr. umschlüsseln lassen auf Jurid.
Vll hat ja von euch einer ne Lösung!
Oder ist das normal das sowas bei neuen Blägen vorkommt(wäre für mich das erste mal)und muss sagen hab schon viele gewechselt.
Vielen dank schonmal im vorraus



Wenn der Wagen noch aus ist, lässt sich mein Pedal auch so gut wie nicht treten, sobald man startet kann ich es tiefer drücken, was du also beschreibst ist normal, da mein Wagen auch noch fast neue Beläge hat und alles neu ist (Bj.03.2009)


Empress
  • Themenstarter

Hi, vielen Dank für die Antwort!
Hatte mir es schon fast gedacht.Aber normaler weise ist es ja ein Anzeichen dafür das irgendwas mim Unterdruck nicht stimmt.
Werde es aber jetzt erstmal so lassen, da ich auch denke das es normal ist.
Vll wenn die Beläge was runter sind verändert es sich ja, mal sehen.

Gruss



polotreff.de
#4 - 08.12.2009bremsbedal druck beim automatic vw polo bremspedal druck polo 9n kein bremsdruck keine bremsdruck polo 86c bremspedal ist kaum zu treten polo 9n bremspedal bremsdruck vw polo polo 9n bremsdruck polo bremsdruck geht weg bremskraftverstärker 9n3 polo 9n + bremspedal lässt sich nicht treten
Antworten erstellen