vw teilemarkt

Bassbox oder Rolle?

Poloporta
  • Themenstarter

hi ich hab einen polo und überlege was ich in mein kofferraum rein krieg!?

habt ihr den zwischen boden rausgenommen, oder eine würfel genommen`?

wie viel watt reicht aus,...



In einen Standardkofferaum kriegste eigentlich alles am Markt verfügbare rein.
Nimm wenn du Sound willst lieber eine Kiste und keine Rolle.

Ich hab z.B. einen Würfel von MTX mit 250W RMS (wird aber nur mit 140W gefüttert). Das reicht (für mich) allemal.


ich habe in meinem Kofferraum auch eine Kiste von Pioneer läuft auch mit weniger als 200W, weis nicht genau wieviel. Aber für einen Polo reicht des, du willst doch keine rollende Disco.
MFg



ich würd alles dafür geben meine Rolle gegen eine Kiste zu tauschen... finde kiste sieht einfach besser aus und auch wegen dem Stand die rolle rollt die kiste net


könnte dir eine anbieten, oder evt tauschen wenn du willst. Kannst dich ja melden wenn interesse besteht. PN mfg


gelöschtes Mitglied

    Ich finde eine Kiste 1000mal besser wie eine Rollen.
    Bei einer Kister verteilt sich der Bass besser als wie bei einer Rolle finde ich.
    (eigene erfahrung)


    gelöschtes Mitglied

      Auf keinen Fall Rolle, die hat viel zu wenig Volumen und klingt daher nicht.

      Ich kann nur den Crunch CRB300 empfehlen, der Klingt ganz gut und bei Media Markt gibt´s den gerade im Ausverkauf für 60€.Mit passender Endstufe gibts da auch, wenn du willst, eine Rüchenmassage inklusive.

      Wenn du ein TOP-Subwoofer haber willst musst du richtig viel Geld hinlegen und einen von Hifonics oder Audioline oder Rockfordz nehmen.


      ich hatte ne Kiste drin mit einem Alpine Type R Woofer + Alpine Monoblock mit 400W Sinus..ging gut^^


      da du wohl nicht den ganzen kofferraum ausfüttern willst, schau mal bei audio system rein, die haben was schöön kleines mit viel dampf

      nennt sich HX 08 SQ G das teil.



      bau doch selbst ne kiste! mein woofer (spl dynamics V woofer) hat grad mal 100eur gekostet, für die kiste in eigenbau hab ich inkl aller materialien (MDF, schrauben, leim, polster und leder) vllt 40-50eur bezahlt. ich hab auch nicht die mega erfahrung oder das perfekte hifi know-how und mir ist es nicht besonders schwer gefallen die kiste zu berechnen und zu bauen. die form kannst dir dann natürlich aussuchen




      einfach netten woofer kaufen am besten darauf achten wie er spielt ob bandpass/geschlossen/oder bassreflex. dann volumen berechenen und kiste bauen


      Hab auch eine kiste und finde das die vom klang her besser ist als eine rolle


      kiste! eindeutig kiste!


      es gibt ja auch doppelte böden wo man alles verstauen kann.
      finde diese variante am besten, hab sie selbst und bin sehr zufrieden damit.
      der vorteil ist halt , dass man den kofferraum nahezu ganz normal nutzen kann.


      jenachdem wieviel platz mann im kofferaum braucht....
      wen man ihn barauch dann ist die reserveradmulde gut geieignet.


      das ist richtig. kann nur von mir reden.
      bei meiner ex hab ich ne kiste drin und da kriegt man keine kiste sprudel mehr rein. also muss alles auf den sitz bei ihr.
      wenn man dann noch ne super sitzausstattung hat , dann tut man sich schnell ärgern.
      also für mich muss ein kofferraum noch ein kofferraum bleiben. hätte es vorher auch nicht zu schätzen gewusst, aber aus meiner erfahrung ist das jetzt die beste lösung .
      und warum sollte man den raum in der mulde nicht nutzen? bietet sich doch an.


      hi mit dem ausbau des kofferraums, bzw doppelter boden, muss dann das reserverad weichen?

      was macht man jetzt wenn man einen platten hat?


      Zitat:

      was macht man jetzt wenn man einen platten hat?


      dann nimmste [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • ciao


    • also ich hab ne kiste von jbl drinn und muss sagen dir drückt schon recht ordentlich würde dir also raten tendier zu ner kiste p.s. schau mal mein album durch habe dort ein bild von meinem kofferaum drinn


      wie schon erwähnt!

      Woofer kaufen kiste bauen!

      Mit einer Bassreflexkiste fähste warscheins am besten!

      Der Carpower Sonic 10" oder 12" kommt mit 30l BR aus!

      Vorraussetzung 500 W RMS

      Ansonsten gibts recht viele gute Mittelklassewoofer!für 100-200e mit denne man schon was brauchbares auf die beine stellen kann!

      Ne fertige Mediamarkkiste würd ich nicht empfehlen das sind alles Brüllwürfel!


      ok. dann hau rein...



      gelöschtes Mitglied

        ich habe auch ein kiste habe es erst probiert mit einer rolle war aber scheiße und jetzt habe ich 3600 toxic mit einer endstuffe von 2000 watt (mac) habe alles auf minus und das ist schon zuviel da ich mir keine neue anlage gekauft habe wo ich mir denn polo geholt habe hatte vorher einen audi a4 avant bj 2001


        polotreff.de
        #24 - 12.12.2009bassboxen für einen polo hx 08 sq br forum bassbox bauen basslautsprecher bauen hx 08 sq forum xpolo bass box audioline bassbox bassbox oder rolle subwoofer hx08sq br forum mtx bassbox bassbox polo 6n was ist besser kiste oder rolle bassboxer polo 2 basskiste polo 6n2 crunch crb 300 volumen bassbox alpine bassbox im polo wieviel watt bassbox bassbox einbau in polo bassbox materialien
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen