vw teilemarkt

Leistung für Umbauten ok?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also,
war neulich endlich auf der rolle und hab nun meine ergebnisse
wollte mal wissen ob des ok für folgende umbauten ist?


Umbauten:

? Kopf frisch geplant
? Ventile neu eingeschliffen
? 276° Schrick Nockenwelle
? RS Laderbearbeitung (inkl. große Überholung Dez. 08)
? Zahnriemenantrieb
? K&N Tauschfilter
? angepasste Elektronik von M&M
? 65er Laderrad
? W4DP0 Kerzen
? Remus Pott


Ergebnisse Messung:

- 97,1kW
- 186,6Nm



Scannen0001.jpg
Scannen0001.jpg
Scannen0002.jpg
Scannen0002.jpg

Bin grad jetzt selbst erst beim g40 umbau bei kenne aber paar g40 fahrer und einer von denen war halt auch auf der Rolle sein setup

68er Laderrad + Chip
frisch geplanter Kopf
komplett Edelstahl Ladeluftrohre
mehr weiß ich grad nicht

und hat 143PS laut Rolle


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also durch ein anderes laderrad + chip und die bissi mehrkühlung der ll durch die edelstahlrohre holst du nie 30ps raus....

da ist wesentlich mehr dran gemacht

aber bevor des hier wieder zur endlosdiskusion ausatet, back to topic



wollte dir nur nen vergleich zeigen also die ps stimmen an sein g40 hab ich gesehen kenne ihn jetzt aber nur so vom sehen mag sein das noch mehr gemacht is

da du aber nocke usw. hast denke ich sollte mehr drin sein?
bin kein experte lese lieber erstmal mit


Hier die Radleistung vo meinem Serien-PY durchgeben zum Vergleich.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • viel zu wenig. mit dem setup müsstest über 100kw haben.

    kumpel hatte nen 65er LR mit chip und ne 276er nocke und hatte über 150ps. sonst war der motor serie.


    Also ich würde sagen, da müsste mehr rauskommen mit dem Setup, wie ja schon gesagt.
    Umgerechnet sind das grad mal 132 PS Motorleistung ( einfacher zum Vorstellen )...

    Gute 150 sollten schon drin sein...

    Haste ja sicher um die 1 Bar Ladedruck oder so?!


    Ich erinner mich da mal an einen Post vom FTS Chef G Man
    bei ihm inna Firma war wohl nen G40 mit unglaublichen ka 80 ps oda so und nachdem er die zündung eingestellt hatte 140 oda sowas aufjedenfall volle leistung.

    Vielleicht mal einstellen/einstellen lassen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ne des eben des merkwürdige....
    der macht nur 0,6 - 0,8 bar, schon mit mehreren anzeigen (raid und LTR) gemessen...
    original liegt ja bei 0,68 wenn ich richtig informiert bin...

    des macht mich jetzt grad bissi stutzig, an was kann es liegen?



    Dichtleisten bzw undichte verrohrung


    Die Nocke schluckt vielleicht etwas, aber ansonsten wirklich mal schauen, ob alle Schläuche drauf sind, bzw. eher dicht... Schließt deine Bypassklappe vollständig bei Vollgas...
    Weil 132 PS sind ja nicht so prall :(

    Wie waren denn so die Lamdawerte so bei Vollast?! Stehen die auch auf deinem Protokol, und wie hoch war dein Ladedruck, bei den gemessenen 132 PS...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Wie waren denn so die Lamdawerte so bei Vollast?! Stehen die auch auf deinem Protokol, und wie hoch war dein Ladedruck, bei den gemessenen 132 PS...


    ne war nur rolle sonst nix, also auch kein ladedruck.... aber wie gesagt, wenn ich ihn warm voll trete hab ich bei vollast zwischen 0,6-0,8 bar...

    Zitat:
    ob alle Schläuche drauf sind, bzw. eher dicht... Schließt deine Bypassklappe vollständig bei Vollgas...


    wie prüf ich das am dümmsten?




    dichtleisten? meinste wirklich, hab die rechnung von der laderüberholung im dez. da...


    gelöschtes Mitglied

      also für nen 65er zahnriemenantrieb mit rs bearbeitung drückt der extremst wenig....
      ich hab auch 65er zahnriemen mit rs und meiner drückt 1,12bar...

      entweder lader nich mehr 100%ig ok oder dir geht irgendwo druck flöten... die nocke dürfte sooooviel nich sdchlucken...


      ihr redet hier immer davon das eine nocke schluckt. das stimmt schon, aber trotzdem wird die leistung mehr. ist ja nicht so das die nocke nachteilig ist.

      ladedruck ist definitiv zu gering.


      Zitat:

      ist ja nicht so das die nocke nachteilig ist


      Hat ja auch niemand behauptet, dass die nachteilig ist...?! Im Gegenteil... Wurde ja nur gesagt, dass die eventuell minimal etwas Druck schlucken könnte...

      Also bei unserem Prüfstand hier wird immer Ladedruck auch abgegriffen und auch Sonde im Auspuff, darum dachte ich, steht vielleicht auf der Rückseite oder so...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      also dank eurer tips hier und einigen telefonaten (u.A. mit Dubracers die sich sehr viel zeit am tel. genommen haben) beginne ich nun die fehlersuche damit die zündung und CO einstellen zu lassen.

      zündung werde ich am donnerstag einige werkstätten abklappern, in der hoffnung dass das hier jemand drauf hat, woran ich allerdings stark zweifel :(
      dann ruhen alle meine hoffnungen auf chrisbt und wenn des nix wird werd ich wohl gut 200km zu dubracers eiern dürfen....

      CO dürfte mir doch ne jede x-beliebige werkstatt einstellen können, oder? soll ich da da den standartwert von 1,0 +/- 0,5 bei 900 +/- umdrehungen einstellen lassen?


      hoffe nur mal mein baby hält bis dahin, nicht dass es mir wie dem hier geht http://www.polotreff.de/forum/t/180305... beileid :'(
      werd dann ab jetzt wohl nur noch gemach rumfahren....


      zündung einstellen kann jeder der kfz gelernt hat. und jeder der eine zündpistole hat. in der werkstatt solltest du eigentlich auch wen finden der dir dir zündung genau nach °zahl einstellen kann.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      also hab endlich jemand erreicht, der den chip gemacht hat und der konnte mir auch gleich die werte von zündung und CO durchgeben, dann gleich mal eingestellt.... zündung passte, sollte bei meinen setup bei 6,8° liegen und CO bei 1,5%...
      am fahrzeug war dieser allerdings noch standart eingestellt, also etwas hochgeschraubt.

      ladedrucksystem ist soweit dicht, also man hört nix pfeifen und der unterdruck nach volllastfahren stimmt auch mit -0,8bar. würde er ja gar nicht erreichen wenn iwo ein leck wäre, dass auch meinen anderen ladedruck fressen würde...

      jetzt heißt es warten bis der regen nachlässt und die straßen trocknen für ne probefahrt. aber auf den weg heim hab ich ihn dennoch mal kurz getretten war für nen kurzen mom bei 0,8bar musste nur gleich wieder runter vom gas, da er vorne verdammt weggezogen hat :-/ scheiß wetter!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen