vw teilemarkt

Lenkradpflege

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab jetzt auch ein neues Lenkrad (raid 13 - 32cm rocken )...
mein altes war ziemlich schnell abgegriffen, dass soll hier nicht der fall sein...
was benutzt ihr als pflegemittel?
beim alten hatte ich gute schuhcreme genommen, aber hat ja nicht wirklich was gebracht...



Echt Leder.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

denke ja.... sicher bin ich mir nicht :-/



Habe meins im 86C immer mit Vaseline eingeschmiert am besten wenn die Sonne drauf brennt.

Einwirken lassen und danach sehr gut Abwischen.Wegen dem Abrutschen.

Meins sieht nach 6 Jahren benutzung aus wie neu.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

am besten wenn die Sonne drauf brennt.


jetzt im winter


Kannst jetzt auch aber wie gesagt am Besten in der Prallen sonne.
Weil die Vaseline dann schön ins Leder zieht.


Zitat:

beim alten hatte ich gute schuhcreme genommen, aber hat ja nicht wirklich was gebracht...

Autolederpflege per Schuhcreme?!?!
Nee, nee - da nimmt man nen vernünftiges Lederpflegemittel für Autoleder. Am besten sind die Produkte vom Lederzentrum Göttingen (s. google). Damit kriegt man auch "fertige" Sitze wieder richtig schick. Und was für Sitze gilt, gilt natürlich auch für alles andere aus Leder im Auto...

Viele Grüße

VeeDub


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

für meine ledersitze hatte ich ledermöbelpflege genommen....


Ich hab's mal mit Normaler Creme versucht, und das Ergebnis sah gar nicht so schlecht aus :P.



Also das mit der vaseline geht..kannst auch Melkfett nehmen...die is nich gaaanz so rutschig...


Also ich mach immer ne Kombination daraus....

Nehme erst ne Schwarze Schuhcreme für die Farbe. Die lässt man dann auch ordentlich einziehen und wischt das ordentlich nach ( Stichwort schwarze finger )

Wenn das ganze dann fertig ist nehme ich ein Sattelfett und gehe damit großzügig drüber. Wieder einziehen lassen und Sauberwischen.

Mein Raid 13 hatte ich vom Schrotti aber nach einigen behandlungen sieht es wieder aus wie neu.....

Lg

Manu


polotreff.de
#12 - 10.12.2009schuhcreme auf autoleder autoleder mit vaseline pflegen ist schuhcreme für autoleder geeignet ist schuhcreme für autoleder geeignet?
Antworten erstellen