vw teilemarkt

endstufe und kondensator befestigen

Dennis2502
  • Themenstarter

moin leute ,

habe ein kleines problem...
besitze nen sub von mac audio stx 112bp ne endstufe (mac audio mpx4000) und nen 1.2 farad kondensator.
nun weiß ich nicht wo ich die endstufe und den kondensator befestigen soll da ich gehört habe das die befestigung auf dem sub nicht so besonders sein soll

schonma danke im vorraus



gelöschtes Mitglied

    Tach!

    Berechtigte Frage.
    Viele Schrauben die Komponenten Stumpf an die Rücksitzbank - meiner Meinung nach ein fauxpas. Ebenso doof ist es, die Teile an den Sub zu spaxen, da die Schwingungen, bzw. die vibrationen besonders die Endstufe schädigen können.

    Im besten Falle baust du dir eine Konstruktion aus Holz..


    PS.: 1.2 Farad? Was ist denn das für ein Krummer Wert..

    grüße
    Tristan


    Dennis2502
    • Themenstarter

    ja 1.2 farad^^ war noch von meiner alten anlage ausm ebay dabei habe aber jetzt nach und nach die komponenten umgerüstet da das doch nicht so das wahre war xD



    gelöschtes Mitglied

      Naja, die Kapazität die drauf steht haben die Kondensatoren eh nie.. davon ab..
      Aber sollte auch nicht das thema sein!

      Also ich hab meine Endstufen unter n doppelten boden versteckt war in meinen augen die beste lösung


      Dennis2502
      • Themenstarter

      ja ich hatte erst überlegt ob ichg mir den kompletten kofferraum mit holz auslege und endstufe etc dann daneben schraube aber den platz neben den sub benötige ich noch da da auch manchmal ein paar sachen reinpassen müssen^^ hatte eher überlegt die endstufe an die rücksitzbank zu schrauben als auf den sub


      gelöschtes Mitglied

        Na du kannst den kofferraum ja trotzdem noch nutzen Bei mir sieht man im ganzem auto nix von der anlage.. der kofferraum ist allenfalls in der tiefe "kleiner" geworden.. aber sonst isser voll nutzbar.

        Der Teppich sieht auf dem Pic noch ein wenig gewellt aus, inzwischen aber schnieke

        Der sub ist übrigends auch dadrunter ^^


        SANY0041.JPG
        SANY0041.JPG

        Dennis2502
        • Themenstarter

        ja sieht echt nicht schlecht aus würd mir so auch zusagen nur habe ich auchmal gehört das die endstufe genug platz braucht für die lüftung oder ist das so kein problem?


        gelöschtes Mitglied

          Die Endstufen haben unter der Konstruktion genug Luft,.. werden auch ohne aktive Lüftung nicht zu heiß.. Ist alles im grünem Bereich


          Dennis2502
          • Themenstarter

          hört sich ja super an wenn ich später mal zeithabe mache ich mal n paar bilder weil ich kaum denke das ich den sub auchdarunter versenkt bekomme außer ich will fast mit der hutablage abschließen xD



          polotreff.de
          #10 - 08.12.2009wie kondensatoren befestigen endstufen befestigen befestigung an der rückbank endstufe etc. kondensator an endstufe anbringen wo kondensator befestigen sub befestigen befestigung von großen elkos kondensator mac hifi kondensatoren anbringen beachten endstufe und kondensator befestigen wie weit soll man den kondesator zu endstufe anbringen hifi wo kondensator anschrauben kondensator an rückbank kondensator für endstufen kondensator befestigung kondensator befestigung kaufen wie werden elkos befestigt? endstufe mit kondensator befestigen befestigungssatz für kondensatoren kondensatoren mit stern befestigung
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen