vw teilemarkt

diese Kaltlichtkathoden für innenraum?

Alex27071988
  • Themenstarter

hy

ich hab zwar schon gesucht aber auf meine frage keine antwort gefunden.
ich will mir kaltlichtkathoden in den innenraum einbauen. wie das funzt weis ich.
ich wollte aber mal wissen ob die was taugen:
http://cgi.ebay.de/4x-FUSSRAUMBELEUCHTUNG-in-8-Farben-KALTLICHTKATHODE_W0QQitemZ390124437088QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5ad53a7e60&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
danke



Ich persönlich würde Leds bevorzugen... ist zwar erstmal mehr aufwand aber die austrahlung find ich irgendwie besser


wenn du weisst wie, nimm die von revoltec, die sind dünner und strahlen besser ab....und sind einfacher zu verbauen, hab ich auch drin



GLAUB schon das die dein auto noch überleben, wenn die nicht 24h on sind.
und wenn schon, 4stk. 16€? 4€/stk. das ist doch geschenkt.


Alex27071988
  • Themenstarter

na da nehm ich die jetzt einfach.
danke hat mir die entscheidung wesentlich erleichtert ^^

mfg


zum anklemmen ne frage...türkontakt und masse voner karosse, richtig?

was ist wenn ich die schaltbar machen will?
sprich
an tür auf
aus tür zu
aus tür auf

kann mir das einer mal ganz grob sagen?

danke im vorraus
magical


Im Prinzip soweit okay... du musst dann nur ein Kippschalter zwischen Türkontakt und Leuchtmittel setzen, der dann entweder auf 'An' ist und und deine Lichter an und aus gehen so wie du beschrieben hast oder halt dann komplett Tot... oder meinst du nen Schalter damit die dauernd leuchten, z.b während der Fahrt wo du schlecht die Tür offen lassen willst? Dann musste nochmal + legen und nen 3 Wege Schalter benutzen sofern ich mich völlig irre


gelöschtes Mitglied

    Hallo

    Habe bei meinem Polo (6R) unten Led's reingelötet in die Original Birnenfassung ^^ klingt unmöglich ? ist es fast auch

    Pro Seite jeweils 3 Led's mit widerstand

    Look Here:





    Kommt bissi schlecht rüber aber der ganze Boden ist hell ^^



    Ansonsten die hier :
    http://cgi.ebay.de/REVOLTEC-Kaltlichtkathoden-Twin-Set-31cm-blau-NEU_W0QQitemZ390130535495QQcmdZViewItemQQptZModding?hash=item5ad5978c47&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    gelöschtes Mitglied

      zum anschluss.. der türkontakt schaltet masse
      die leuchten werden also direkt an dauerplus angeschlossen und über den minuspol geschaltet

      ich würde dafür auch einen 3-wege-wippschalter nehmen
      an dem mittleren schalterkontakt klemmste dann das minuskabel an
      und an die äußeren beiden kontakte jeweils ein kabel zur karosse
      und ein kabel zum türkontakt

      so kannst du auswählen zwischen
      licht an
      licht aus
      licht an bei tür auf

      diese seite könnte dir auch helfen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Zitat:

      Im Prinzip soweit okay... du musst dann nur ein Kippschalter zwischen Türkontakt und Leuchtmittel setzen, der dann entweder auf 'An' ist und und deine Lichter an und aus gehen so wie du beschrieben hast oder halt dann komplett Tot... oder meinst du nen Schalter damit die dauernd leuchten, z.b während der Fahrt wo du schlecht die Tür offen lassen willst? Dann musste nochmal + legen und nen 3 Wege Schalter benutzen sofern ich mich völlig irre


      nee nee während der fahrt gar nicht
      aber son kippschalter am türkontakt hätte zur folge dass ich die türen aufmachen kann und die je nach schalterstellung leuchten oder halt nicht?

      und wie bekomm ich die dann an wenn der wagen steht, motor an oder aus - egal und die türen sind zu? die innenraumleuchte geht ja auch per schalter an wenn ichs will. da brauch ich doch dann n 3er schalter oder?


      gelöschtes Mitglied

        wieso nicht selberbauen?
        nimmst 3 led's deiner wahl, sägst die oberen köpfe der led's ab (für eine sehr schöne lichtstreuung)
        3 widerstände mit 470ohm und die lötest je eine an die led dran...
        dann noch 2 kabel - eins für plus, eins für minus und lötest die led's drauf.
        wichtig dabei: langes bein der led is plus, das kurze minus.
        das selbe auf der anderen fußraumseite.
        dann das ganze zb an den ziggianzünder anschließen mit nem schalter zwischendrin und fertig


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          nimmst 3 led's deiner wahl, sägst die oberen köpfe der led's ab (für eine sehr schöne lichtstreuung)
          3 widerstände mit 470ohm und die lötest je eine an die led dran...
          dann noch 2 kabel - eins für plus, eins für minus und lötest die led's drauf.


          Quasi so wie bei mir ^^ Pics hab ich ja schon eingefügt isses beste was du machen kannst


          Zitat:

          nee nee während der fahrt gar nicht
          aber son kippschalter am türkontakt hätte zur folge dass ich die türen aufmachen kann und die je nach schalterstellung leuchten oder halt nicht?

          und wie bekomm ich die dann an wenn der wagen steht, motor an oder aus - egal und die türen sind zu? die innenraumleuchte geht ja auch per schalter an wenn ichs will. da brauch ich doch dann n 3er schalter oder?


          Naa wenn du es genauso wie deine Innenraumleuchte haben willst dann hol dir doch von da einfach nur + und minus dann hastte dein Schalter am Originalen Platz für deine Leuchte... so hab ich das auch mal ne Zeit gehabt.


          wie bekomm ich denn von da ganz oben + nach da ganz unten ohne das halbe auto zuzerrupfen


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            wie bekomm ich denn von da ganz oben + nach da ganz unten ohne das halbe auto zuzerrupfen


            I.wo anders Dauerplus abzweigen (Zigarettenanzünder, Radio, Lampe)


            Zitat:

            wie bekomm ich denn von da ganz oben + nach da ganz unten ohne das halbe auto zuzerrupfen


            Soviel ist das doch garnicht, du musst nur die Leselampe lösen, entsprechend langes Kabel haben und dann einmal A Säule + Sonneblende lösen, dann müsstest du den Himmel soweit runterbekommen das du das kabel dahinter verschwinden lassen kannst... und dann geht es ja schon hintern A-Brett in den Fußraum.

            > Du kannst das Kabel aber auch von oben runter hängen lassen, hat auch nicht jeder.<

            Ein bisschen Arbeit ist es halt aber ne Sache von 10 Minuten.


            gelöschtes Mitglied

              warum denn soviel arbeit machen?

              kabelkanal antackern,kabel durch und fertig


              Zitat:


              Habe bei meinem Polo (6R) unten Led's reingelötet in die Original Birnenfassung ^^ klingt unmöglich ? ist es fast auch



              Naja jeder der mim Lötkolben umgehen kann kriegt das relativ schnell hin ;D

              Ansonsten:

              die CCFL (kaltlicht) Röhren sind eig ne gute allternative, da sie relativ günstig und einfach zu verbauen sind. Sind etwas anfällig und verlieren nach einer Zeit ein Leuchtintensität. Die Farben sind nicht seehr kräftig

              Neonröhren sind okay, teurer als Die CCFL Röhren dafür weniger anfällig und haltbarer. Auch hier sind keine sehr intensiven Farben möglich.

              LED's sind top. Sind je nachdem wo man sie kauft relativ günstig. Leider punktuelle Ausleuchtung. Dies lässt sich aber duch anschleifen des Kopfes (also glatt) etwas vermindertn. Weitere vorteile der LED's: gar keine Wärmeentwicklung (abgesehen von 1 watt und mehr LED's). Die Lichtfarbe ist sehr intensiv. sind klein und somit viele einbaumöglichkeiten.

              Ich hab schon alles durchgehabt und ziehe folgendes Fazit:

              CCFL Röhren sind von der Ausleuchtung her super, machen viel licht und streuen das richtig schön und gleichmässig

              Neon verhält sich ähnlich finde ich nur dunkler von der Lichtintensität als die CCFL Röhren

              und LED's, ja leds sind was feines. man brauch halt nur ein paar mehr um viel auszuleuchten, geht es aber um dezente aspekte sind led's die perfekte wahl. Außerdem gibt es hier einfach mehr Farben udn Möglcihkeiten (Beispiel RGB)

              Grüße
              Phil


              polotreff.de
              #20 - 30.12.2009&h=800&w=600&sz=205&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=xh82ozxaq7ahum:&tbnh=138&tbnw=106&prev=/images?q=fu%c3%9fboden+beleuchtung+rover&um=1&hl=de&sa=n&biw=1920&bih=1042&tbs=isch:1&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=341&ei=k46rtndpi8jpobde7o8g&oei=k46rtndpi8jpobde7o8g&esq=1 einbau led licht im innenraum polo 6n polo 9n3 innenraum licht polo 6n2 innenraum leuchtmittel tür offen aber licht aus polo licht innenraum polo kaltlichtkathoden temperatur kaltlichtkathoden revoltec ans auto anschließen kippschalter an kaltlichtkathode anschliessen licht einbau im innenraum polo 6n 2 f 9n3 kaltlichtkathoden licht innenraum &h=800&w=600&sz=205&hl=de&start=33&um=1&itbs=1&tbnid=xh82ozxaq7ahum:&tbnh=143&tbnw=107&prev=/images?q=polo+6r+original+zubeh%c3%b6r&start=20&um=1&hl=de&sa=n&ndsp=20&tbs=isch:1 &h=800&w=600&sz=205&hl=de&start=221&um=1&itbs=1&tbnid=xh82ozxaq7ahum:&tbnh=143&tbnw=107&prev=/images?q=polo+9n+tuning+innenraum&start=220&um=1&hl=de&safe=off&sa=n&ndsp=20&tbs=isch:1 kaltlichkathoden kippschalter polo 6n2 innenraum licht tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://img444.imageshack.us/img444/7651/img0048c.jpg polo6n licht im innenraum &h=800&w=600&sz=205&hl=de&start=33&um=1&itbs=1&tbnid=xh82ozxaq7ahum:&tbnh=143&tbnw=107&prev=/images?q=kaltlichtkathoden+anschlie%c3%9fen&start=20&um=1&hl=de&sa=n&ndsp=20&tbs=isch:1 &h=800&w=600&sz=205&hl=de&start=149&itbs=1&tbnid=xh82ozxaq7ahum:&tbnh=143&tbnw=107&prev=/images?q=polo+6r+schwarz&start=147&hl=de&client=firefox-a&sa=n&rls=org.mozilla:de:official&gbv=2&ndsp=21&tbs=isch:1
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen