vw teilemarkt

Frage zu Frostschutz

Buddy
  • Themenstarter

Hallo, mein Polo war zum Zahnriemenwechsel + Wasserpumpe in der Werkstatt. Als ich ihn abgeholt habe, merkte ich das etwas wenig Kühlmittel drinne war. Weil ich bei dem "kalten" Wetter kein Wasser raufkippen wollte habe ich Glysantin G48 (Grün) nachgekippt. Allerdings war zuvor von der Werkstatt anscheinend rotes Kühlmittel verwendet wurden. Das Kühlmittel war leicht Rosa. Ist das Mischen schlimm? Sollte ich mein Kühler komplett durchspülen? Kann ich mit der "mischung" fahren?

Danke Leute.....



Nabend

Soweit ich weiss ist das Mischen nicht sehr sinnvoll, da die verschiedenen Mittel verflocken und somit den Kühlkreislauf lahmlegen, Was das heisst sollte klar sein.

Also Abmarsch neuen Frostschutz kaufen und ordentlich durchspülen das System


Moin

Ich darf/soll nur G12 Plus also das Lilane nehmen.
Wegen Aluminiumblock.



Buddy
  • Themenstarter

Ich hab ja n Guss Block


Was steht denn in deinem Handbuch.
Da steht doch drin was du fahren sollst.


polotreff.de
#6 - 08.12.2009darf ich frostschutz g40 mit g12 vermischen ? 6n frostschutz polo 6n frostschutz
Antworten erstellen

Ähnliche Themen