vw teilemarkt

Sitzheizung läuft immer auf Volldampf ! =/

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Polo Freunde,

in meinem 6N hab ich die Sitze vom Golf 4 25 Jahre Edition. Das sind die Schwarzen Recaro Halbschalen Leder Sitze. Nun hab ich das Problem, dass wenn ich die Sitzheitzung einstecke, die immer auf voller Leistung läuft sobald ich den Motor starte.

Habe mit dem Vorbesitzer telefoniert und er meinte, dass da nicht gepfuscht wurde, es ist der Orginale 6N Kabelbaum mit Sitzheizung. Der Regler und die Sitze sind vom Golf 4.

Wo kann das Problem liegen, dass die Sitzheizung immer auf voller Leistung läuft sobald ich den Motor starte ? Der Vorbesitzer meinte, dass vielleicht in den Golf 4 Sitzen irgendwas anders sei. =/

Weiß da von euch vielleicht jemand etwas ?

Wäre euch echt Dankbar.

Grüße
Manuel



Du hast das ja gut, meine merk ich kaum auf voller Leistung.
vielleicht liegts auch daran das sie nich vom G4 is

nee was haste denn für nen Sitzheizungsregler drin?
den Orginalen vom 6N ?

In der Sitzheizung vom 6N ist ein Temperarturfühler der abschaltet wenns zu warm wird, ist in der matte integriert
und in dem Orginalen Sitzheizungsregeler des 6N ist nen Poti wo man die wärme Regulieren kann.

grüsse


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sers..

Also der Relger ist vom 6N oder vom Golf 4, müssten ja beides die gleichen sein, zumindest Optisch sinds die gleichen

Ich verstehs einfach nicht, muss des nochmal auseinander nehmen und schauen woran es liegt.. =/

Verbrenne mir innerhalb von 2-3 Min den Arsch, so heiß wird die

Danke

Grüße
Manuel



in dem kabelbaum sitz nen relais drin für die steuerung von der sitzheizung wenn das defeckt ist bzw klemmt schalltet die heizung nicht ab bz regelt runter das kanns eigendlich nur sein oder nen defekter fühler in der heitzmatte kabelbruch oder so bei mir wars nen kabelbruch


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mhmm also du meinst, dass es an den Sitzen selber liegt ? =/


ja also so genau möchte ich mich da nicht drauf festlegen zie doch einfach mal das sitzpolster vom defekten sitz ab und mess es mal mit dem multimeter durch vielleicht hast de ja nen kabelbruch bei mir war nen kabel von der heitzmatte ab


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Aber wenn da ein Kabel im Sitz defekt wäre, dann würde er doch ned so Warm werden oder ? Also ich weiß es nicht, aber ich habe die Vermutung, dass da irgendwas nicht zusammenspielt mit den Golf 4 Sitzen und dem Regler oder so.. =/

Beid Sitze werden richtig heiß sobald ich diese unten Einstecke !
Das Problem ist, dass ich sie nicht regeln kann =/ Muss mir mal den Stromlaufplan vom Golf 4 zwecks der Sitzheizung besorgen.

Grüße
Manuel


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kann es evtl. möglich sein, dass die Sitzheizung von den Golf 4 Sitzen nicht mit dem 6N Sitzheizungsregler harmonieren ? Werde es jetzt mal mit dem Golf 4 Sitzheizungsregler probieren.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mHmm dachte hier gibts mehr Elektronik-Freaks wo mir behilflich sein könnten, aber scheint wohl nicht so der Fall zu sein..



polotreff.de
#10 - 13.12.2009sitzheizung steuerung golf leistung sitzheizung golf 4 sitzheizung elektronik sitzheizung leistung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen