vw teilemarkt

Brauche Beratung zu Sportsitzen

KitKat
  • Themenstarter

Hey Leute!
Ich hab mich mal in eurem Forum angemeldet, denn ich bin begeisterter Polo-Fan und hoffe, dass ihr mir bei meinen Fragen weiterhelfen könnt.

Mein momentanes Problem ist das Folgende:

Ich möchte mir gerne vorne links einen schönen Sportsitz von Sparco (mit Klappmechanismus) reinsetzen. Dazu bräuchte ich mal eure Beratung, ob das Sinn macht.

Meine Sorge:

Ich bin knapp über 1.90 und habe wenig technisches Verständnis.
Ich weiss ja aber, dass man spezielle Konsolen braucht, die müssen auf die normalele Konsole drauf, oder? So, das könnte bei 1.90 zum Problem werden, oder?^^
Und ist so ein Sitz mitsamt Konsole für einen Laien einbaubar, bzw. was kostet es, das in der Werkstatt machen zu lassen?

Ich bedanke mich im Vorraus.

Liebe Grüsse
Daniel



nein die sportsitzkonsolen werden gegen die originalen getauscht, die originalen konsolen sind ja fest am sitz.

sind nur 3 schrauben ist easy musst dir das nur mal anschauen dann siehste wie's funktioniert

bin selber 1,87 und du hast hinterher mehr platz als mit den ori sitzen


KitKat
  • Themenstarter

Nur 3 Schrauben? Ich will ja nich, dass es mich dann in der ersten Kurve quer durch die Winschutzscheibe auf den Asphalt zieht^^
Ist das wirklich so einfach?
Wo meinst du denn, soll ich mir das anschauen? Haben wir evtl. eine Anleitung für sowas im Forum?

Und da muss man doch mit den Airbags auch wieder iwas beachten und das muss vom TÜV-Mann abgenommen werden und und und... Oder nich?^^

Auf jeden Fall dicken Dank für die Antwort!

P.S. deine Sportsitze sind auf jeden Fall geil^^

Liebe Grüsse
Daniel



KitKat
  • Themenstarter

Yho! Sry wegen Doppelpost, aber mir is eben nochwas eingefallen...
Wie gesagt, ich bin 1.90. Wo muss ich denn bei den Maßen gucken, um zu sehen, ob das passt? Weil wenn mir der Sitz dann bis zu den Schultern geht hab ich ja nix gekonnt
Oder komm ich um ein Probesitzen nicht drum rum? Das wäre bei mir halt schade, denn ich glaub der nächste Laden, der Sparco-Sitze anbietet is 500 Kilometer weg^^

Liebe Grüsse
Daniel


aslo mehr platz haste auf jeden fall. meinste ne halbschale oder wie? sons am besten einfach ma anrufen und telefonieren. hab allerdings mal gelesen, wenn dein auto nen seitenairbag hat, musste das von ner fachwerkstatt einbauen lassen.


KitKat
  • Themenstarter

Ja, ist ne Halbschale^^


originalsitz ausbauen ist easy vorne in der mitte unterm sitz ist eine imbus schraube die musst du lösen dann kannst du den sitz schon nach hinten raushebeln aus den führungsschienen am auto wenn du die plastikabdeckungen abgemacht hast....

die "sportkonsole" ist mit 4 schrauben normalerweise an den führungsschienen der sportsitze befestigt wenns verstellbare konsolen sind...

ansonsten 4 schrauben direkt am sitz....

einbau dementsprechend wie bei den originalen sitzen nur andersrum einzige unterschied den du jetzt hast das die hinteren führungsteile der sitzkonsole extra geschraubt werden....


KitKat
  • Themenstarter

Uhhh, ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich mir klappbare Sitze hole (hab nurn 3-Türer^^) Da ändert sich bestimmt was beim Einbau, oder?

Liebe Grüsse
Daniel


nein, nicht unbedingt kommt auf die konsole an nicht auf den sitz...

hatte auch klappbare halbschalensitze von Recaro bei mir drin



KitKat
  • Themenstarter

Alles klar! Also besorg ich mir ne Konsole für nen klappbaren SItz und dann wird das Teil reigebastelt^^


musst am sitz selber nochmal schauen welches konsolenmaß du hast es gibt 405 mm breite und noch ein oder 2 andere ... musst du mal schauen gibts bestimmt auch n paar threads zu.

sitze ein und ausbauen ist wirklich einfacher als ne glühbrine zu wechseln


KitKat
  • Themenstarter

Ok, danke soweit, Leute.
Jetz kommt das nächste Problem. Ich finde keine passende SItzkonsole zu meinen Sportsitzen^^
Für den Polo 6N gibts einfach nichts.

Jetzt meine Frage:
Ich bin auf folgendes gestoßen:
Eine universelle Sitzkonsole... Geht die für den Polo? Und verändert sich iwas im Einbau?

Liebe Grüsse
Daniel


polotreff.de
#13 - 10.12.2009sportsitze 1.90
Antworten erstellen

Ähnliche Themen