vw teilemarkt

ABS leuchtet auf

KitKat
  • Themenstarter

Hi Leute!

Bei mir im Polo, leuchtet die ganze Zeit orange "ABS" auf in der Anzeige. Also auch wenn ich auf gerader Strecke fahre, leuchtet das auf. Aber ich glaub, da muss das ABS nicht unbedingt eingreifen, oder?
Wisst ihr zufällig, was da los ist und ob ich das selber wieder in Ordnung bringen kann, ohne das in der Werkstatt machen zu lassen?

Liebe Grüsse
Daniel



hm, ich als Kfz'ler lehrling würd sagen da isn fehlercode im steuergerät eventuell gesetzt worden, den müssteste in dr werkstatt löschen lassen

wie sehn de bremsbeläge aus? sin die schon abgefahrn, des könnte och auslöser für den fehler sein
für näheres müsst ich mich mal belesen^^


moin, kann so einige ursachen haben aber meißtens wird das nen defekter raddrehzahlsensor sein... muss mal inne werkstatt und fehlerspeicher auslesen lassen!

sind so die häuftigsen störungsuhrsachen

gruß paddy



wenns immer an ist dann ab zur werkstatt und auslesen lassen issen fehler gesetzt!

denk ma sensor defekt

mfg

shice wieder zulangsam geschrieben^^


Hatte ich auch bei mir war das Sporadisch immer mal an mal aus dann gings ma 5 minuten an ...ab zur werkstatt auslesen und Sensor kaputt neuen rein und weiter geht die fahrt....


KitKat
  • Themenstarter

Alles klar, dann statte ich der Werkstatt mal nen Besuch ab^^
Was kostet denn sone Auslesung und Behebung des Problems?

Liebe Grüsse
Daniel


das auslesen ist das günstigste, und da die sensorgen gerne mal extrem fest gammeln ist die behebung zeitaufwendig, denke da bist du mit 100euronen schon dabei... ist erst mal eine grobe hausnummer!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen