vw teilemarkt

Postpolo

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die Bilder im Profilzeigen meinen momentanigen Alltagswagen (Polo SDI), meinen Corrado (nur im Sommer angemeldet) und meinen alten Jetta (GTI).

Ist eine Tieferlegung von 60/40 beim SDI möglich?
Der Polo hat heut nen neuen Querlenker samt Lager bekommen und neue Domlager. Dabei habe ich festgestellt, dass ein Dämpfer kaputt ist. Daher will ich ihn ein Sportfahrwerk spendieren. Er soll im Sommer entweder die 15er Stahlfelgen vom Corrado drauf bekommen, oder meine Pirellis (ebenfalls 15"). Kanten umlegen dürfte dazu reichen?(beide Felgen sind 6" Breit und et 38 oder 42) Reifen möchte ich 165/50 15er fahren, sofern man das eingetragen bekommt....



Kannst du, hatte ich selber (siehe Bilder vom Gelben in meinem Profil)

Gibt keine Probleme, bin selber so ca. 60000km gefahren bis ich ihn abgegeben habe FALLS du die Kanten überhaupt umlegen musst, würde erstmal ausprobieren, ich denke nicht das es da Probleme geben sollte.

Grüsse Jan


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ah, das hört sich gut an . Du hattest nen 1,7er wie ich sehe?! Dürfte sich ja gleich verhalten wie der 1,9er SDI? Das hatte ich noch vergessen zu sagen, dass meiner n 1,9er ist!
Gruß Tommy



Mhh denke nicht das der 1.9er viiiiiel mehr wiegen sollte...
Musst halt nur beim Fahrwerk darauf achten das die Achlasten vorne und hinten nicht überschritten werden, sonst gibts (unter anderem) Probleme beim Tüv!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

War heute beim Sturz und Spur einstellen... Habe mir den Unterboden mal angeschaut. Ist echt noch top....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Welche Felgen würdet ihr im Sommer nehmen? Die 15er Pirellis? (Glanzschwarz oder poliert)



Oder die 15er Stahlfelgen vom Corrado? (Weiß gepulvert)


Reifen würde ich gerne 165/50 15 fahren in Verbindung mit nem 60/40 Fahrwerk


die 15er stahlfelgen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab nen neuen Aufkleber in der Frontscheibe!
Er wird wohl doch nicht tiefer gelegt und auch die Felgen kommen nicht drauf, da ich ihn verkaufen werde! Ich will nächsten Winter wieder nen 5 Sitzer...


Antworten erstellen